1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

Ubuntu Windows Multiboot Zeitproblem

• Linux
  • Sandybutt
  • 7. Juni 2006 um 23:35
  • Unerledigt
  • Sandybutt
    8
    Sandybutt
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    • 7. Juni 2006 um 23:35

Bei der Installation von Ubuntu konnte ich festlegen, wie er sich die Systemzeit zusammenreimen soll, da gabs 2 Auswahlmöglichkeiten. Anscheinend hab ich die falsche genommen und jetzt ist die Zeit von Windows und Ubuntu immer um 2 Stunden verschoben. Weiß wer, wo man das wieder umstellen kann, ohne Neuinstallation?

"I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

• Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 8. Juni 2006 um 17:59
    Zitat von Sandybutt

Bei der Installation von Ubuntu konnte ich festlegen, wie er sich die Systemzeit zusammenreimen soll, da gabs 2 Auswahlmöglichkeiten. Anscheinend hab ich die falsche genommen und jetzt ist die Zeit von Windows und Ubuntu immer um 2 Stunden verschoben. Weiß wer, wo man das wieder umstellen kann, ohne Neuinstallation?

Ich weiß nicht, ob das Abhilfe schafft, aber versuch mal, mit "sudo tzconfig" eine andere Zeitzone einzustellen.

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 8. Juni 2006 um 18:17

Hey, ich hab das Problem auch, aber mit Debian. Und nur am Laptop. Ziemlich beknackt.:face_with_rolling_eyes:

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• klausi
    16
    klausi
    Mitglied
    Reaktionen
    24
    • 8. Juni 2006 um 18:20

http://forum.ubuntuusers.de/topic/29284/?h…ows+win+uhrzeit

• Sandybutt
    8
    Sandybutt
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    • 8. Juni 2006 um 18:43

Juhu dankeschön!

"I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:11

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung