1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Werteinschätzung Notebook TM 4002LMI

• Fugo
  • 8. Juli 2006 um 14:29
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Fugo
    • 8. Juli 2006 um 14:29

Servus!

Ich hab seit knapp 2 Jahren ein Acer Travelmate 4002LMI mit folgenden Daten.

Neupreis: 1199 Öhre.

• Centrino (M725) 1,6 Ghz
    • 15 Zoll TFT
    • ATI Mobility Radeon 9700/64 MB
    • 60 GB HD
    • DVD Dual
    • 1024 MB RAM (normal nur 512 - hab ich erweitert)

Display hat keine Pixelfehler, Notebook läuft seit Kauf ohne Probleme (nur Lüfter unter Volllast(selten) unangenehm laut [streift wohl irgendwo]). Gehäuse hat durch den Gebrauch viele feine Kratzer... Gebrauchsspuren halt.

Mein Bruder geht Ende August für ein Jahr nach Frankreich und da braucht er ein [billiges] Notebook - und ich möcht mir sowieso nach den Sommerferien ein neues kaufen - brauch mehr Leistung ;) - aber das ist eine andere Geschichte [gibt wohl bald nen eigenen thread dazu]... jedenfalls will er mein's kaufen.

Nun weiß ich aber nicht, wieviel das Teil noch wert ist - will ihn ja weder prellen noch will ich mein NB verschenken ;) Erschreckenderweise ist das TM 4002 nach 2 Jahren immer noch ziemlich aktuell - leider hat sich am NB-Sektor ja nicht soviel getan wie ich mir erhofft habe.

Was würdet ihr sagen, welchen Preis man ansetzen könnte.

• mdk
    • 8. Juli 2006 um 14:44
    Zitat von Fugo

Servus!

Ich hab seit knapp 2 Jahren ein Acer Travelmate 4002LMI mit folgenden Daten.

Neupreis: 1199 Öhre.

• Centrino (M725) 1,6 Ghz
    • 15 Zoll TFT
    • ATI Mobility Radeon 9700/64 MB
    • 60 GB HD
    • DVD Dual
    • 1024 MB RAM (normal nur 512 - hab ich erweitert)

Display hat keine Pixelfehler, Notebook läuft seit Kauf ohne Probleme (nur Lüfter unter Volllast(selten) unangenehm laut [streift wohl irgendwo]). Gehäuse hat durch den Gebrauch viele feine Kratzer... Gebrauchsspuren halt.

Mein Bruder geht Ende August für ein Jahr nach Frankreich und da braucht er ein [billiges] Notebook - und ich möcht mir sowieso nach den Sommerferien ein neues kaufen - brauch mehr Leistung ;) - aber das ist eine andere Geschichte [gibt wohl bald nen eigenen thread dazu]... jedenfalls will er mein's kaufen.

Nun weiß ich aber nicht, wieviel das Teil noch wert ist - will ihn ja weder prellen noch will ich mein NB verschenken ;) Erschreckenderweise ist das TM 4002 nach 2 Jahren immer noch ziemlich aktuell - leider hat sich am NB-Sektor ja nicht soviel getan wie ich mir erhofft habe.

Was würdet ihr sagen, welchen Preis man ansetzen könnte.

Alles anzeigen

wenn du ihn magst: 450-700 euro
    wenn du ihn nicht magst: 1200 euro;)

• Fugo
    • 8. Juli 2006 um 15:10
    Zitat von mdk

wenn du ihn magst: 450-700 euro
    wenn du ihn nicht magst: 1200 euro;)

Hehe, selbst wenn ich ihn nicht mögen würd', würd er mir wohl kaum 1200 Euro für das Teil geben ;)

Nun gut... mein Vorschlag wär'n 550 Flocken gewesen... das dürfte sich also im Vernünftigen Rahmen bewegen, hoff ich.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:58

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum