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HILFE! Bildschirm-Ausfall

    • Problem
  • Melanie
  • 29. August 2006 um 00:36
  • Unerledigt
  • Melanie
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    Melanie
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    • 29. August 2006 um 00:36
    • #1

    Hab schon seit Monaten Probleme mit meinem Bildschirm (bei meinem Acer TravelMate 250-Laptop, welcher etwa 2 3/4 Jahre alt ist). Der Bildschirm beginnt oft zu flimmern, vor allem wenn ich den Computer rauf fahre, ich muss dann sanft den Bildschirm hin und herbewegen, bis dass ich eine Position finde, in der das Flimmern aufhört. Meistens gehts dann wieder, oft bringt aber auch das nichts, dann fällt das Bild ganz aus (der Bildschirm ist dann ganz hellgrau) und mir bleibt nix anderes über als den Computer auszuschalten, was natürlich nicht gerade gesund ist - einmal ist mir der Computer aus dem Grund schon ganz abgestürzt und musste neu aufgesetzt werden.
    Auf jeden Fall muss ich jetzt endlich was gegen das Problem unternehmen - am besten noch bevor das neue Semester beginnt. Als Psycho-Studentin fehlen mir jedoch irgendwie die nötigen Kontakte bzw. Ideen. Wo kann man sowas preisgünstig und möglichst flott reparieren lassen?? War schon bei Saturn und hab mich erkundigt wegen Einschicken und dergleichen - das wär aber scheinbar relativ umständlich und teuer. Ein Bekannter hat mir die Firma Ditech empfohlen, ein anderer hat mir jedoch wieder davon abgeraten.
    Was soll ich tun?? :confused:

  • Swoncen
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    • 29. August 2006 um 08:45
    • #2

    Wenn du keine Garantie mehr hast, wirds teuer. So isses leider bei Laptops. Reparatur und Ersatzteile sind verdammt teuer. Für mich hört sichs nach defekter Grafikkarte an, wobei mich aber irritiert, dass das Bild wieder in Ordnung ist, wenn du den Bildschirm hin und her bewegst. Da könnt dann auch irgendein Kontakt locker sein. Ich hoff für dich das zweite, weils die billigere Variante ist.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Wolfibolfi
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    • 29. August 2006 um 08:51
    • #3

    Besorg dir von jemandem nen alten Röhrenmonitor. Fast jeder hat einen rumstehen. Den steckst du an, und wenns mit dem keine Probleme gibt, ist zumindest nur das Display kaputti.
    Für unterwegs ist das natürlich keine Lösung, aber arbeiten kannst damit wieder. Dann musst halt mal aufschrauben (lassen) und nachschauen, was los ist.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Swoncen
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    • 29. August 2006 um 09:08
    • #4

    Wenn du den Monitor aufmachst bzw. zuklappst, hast du da einen Widerstand, oder gehts ganz locker? Oder knackst es sogar, wenn du den Monitor aufmachst? (den laptopmonitor)

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Paladin_FRW
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    Paladin_FRW
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    • 30. August 2006 um 11:35
    • #5

    Hiho,

    also ferndiagnosen sind natürlich immer so eine sache, aber für mich klingt das problem so, als wäre das kabel, das von der grafikkarte zum monitor führt, kaputt. war bei einem freund von mir (auch ein acer) der fall, der ist zu dem acer service center gefahren, hat sich ein neues kabel gekauft (20 Euro), den laptop aufgeschraubt und das kabel ausgewechselt. geht wieder tadellos.

    ich würde an deiner stelle mal diesen "Bildschirm-Test" machen, nur um sicher zu gehen, aber gerade das "wackeln bis es nicht mehr flimmert" lässt mich sehr sicher sein. Wenn es wirklich daran liegen sollte dann organisier dir so ein kabel und einen technisch etwas versierten freund oder freundin, die dir den aufschrauben würden, dann das kabel austauschen und wieder zusammenschrauben. ist eigentlich nicht wirklich tragisch, aber erfordert halt eine ruhige hand. und mehr als dass der bildschirm nachher genauso wenig funktioniert kann eigentlich nicht passieren.

    so, ich hoffe, das hat dir ein bisschen geholfen.

    lg
    philipp

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    -----------------------------------
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  • rusher
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    rusher
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    • 30. August 2006 um 15:16
    • #6

    hi
    bin paladins meinung und wenn du keinen hast der dir den lap top zerlegt und wieder zusammen baut kann ich dir helfen hab schon ein paar lap tops bis in de kleinsten bestanteile zerlegt und wieder hin bekommen also wenn
    ich dir helfen soll dann post es einfach ich schau ca alle 2-3 tage mal rein
    mfg rusher

  • Melanie
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    • 30. August 2006 um 21:18
    • #7

    Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge! :thumb: Das mit dem kaputten Kabel ist eigentlich eh das, was bis jetzt die meisten dazu gesagt haben. Hoffe, dass es wirklich das ist, das wär dann ja nicht so tragisch. Hab mich jetzt entschlossen, das Ding erst mal morgen zu DiTech zu bringen - kostet anscheinend zwischen 20 und 70 Euro. Ich lass ihn mir halt mal anschauen und nen Kostenanschlag geben. Vielen Dank auf jeden Fall noch mal für eure Hilfe und für das nette Angebot, mir meinen Laptop zu reparieren. :applaus:Ich schau mal was die bei DiTech sagen und kommt dann evt. später noch auf das Angebot zurück.

  • Swoncen
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    • 30. August 2006 um 21:26
    • #8

    Bevor du zum DiTech gehst und dir einen Kostenvoranschlag machen lässt, würd ich noch auf die Hilfe von rusher zurückgreifen. Der Kostenvoranschlag kostet glaub ich ~30-40 Euro, soviel ich weiß. Zum DiTech würd ich erst gehen, wenn das mit den Kabeln nichts gebracht hat.

    mfg

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  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:58

    Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

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