1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

MS Vista

• Windows
  • sonar
  • 2. September 2006 um 19:09
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 22. September 2006 um 13:28

Habe jetzt eine Antwort bekommen auf meine Mail an den ZID

Zitat

Sehr geehrter Herr Tintel!

Bezüglich der von Ihnen nachgefragten Microsoft-Software kann ich Ihnen derzeit folgendes mitteilen.

* wird nicht als Studentensoftware angeboten:
    - Windows XP 64 Bit Version

* ist geplant als Studentensoftware anzubieten (in der gleichen deutschen
    Version, die auch die TU Institute als Campussoftware erhalten):
    - Windows Vista
    - Windows Vista 64 Bit Version
    - Office 2007

Verkaufstermine stehen noch nicht fest. Durch Aufbau der Infrastruktur, Tests und Produktion kommt es erfahrungsgemäß zu Verzögerungen von ein paar Wochen ("erst so in den Sommerferien" halte ich jedoch für zu pessimistisch).

Noch ein Wort zum "Upgraden" (aus den Allgemeinen Lizenzbedingungen, Punkt 1, siehe http://sts.tuwien.ac.at/sss/studliz.html</a>):

Studentenlizenzen sind nicht upgradefähig, d.h. um eine neue
    Version zu nutzen muss eine weitere Lizenz erworben werden.

mfg - Bernhard Simon

Alles anzeigen

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Raftaman
    8
    Raftaman
    Mitglied
    • 26. September 2006 um 15:04

Welche Version wirds denn in die Campussoftware schaffen?
    Ich hoffe zumindest die Professional, will nämlich AERO haben :grinning_squinting_face:

http://www.bungie.net/Account/Profile.aspx?player=Raft0r

• J.Petso
    15
    J.Petso
    Mitglied
    Reaktionen
    14
    • 5. Oktober 2006 um 15:37
    Zitat von Raftaman

Welche Version wirds denn in die Campussoftware schaffen?
    Ich hoffe zumindest die Professional, will nämlich AERO haben :grinning_squinting_face:

Bisher wars noch immer die Professional, ich würd mir um den Funktionsumfang keine Sorgen machen. Die Frage ist nur, welche der 287 Vista-Versionen am ehesten der vormaligen XP Professional entspricht.

"Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

• Cyrus
    5
    Cyrus
    Mitglied
    • 21. November 2006 um 13:26

Ich glaube mal es wird wahrscheinlich die Ultimate Edition, notfalls Business Edition. Warum?

- Home Basic Edition kann nix, nicht mal Aero. :grinning_squinting_face:
    - Home Premium Edition hat Aero und die Multimedia-Apps, aber keine erweiterten Netzwerkfunktionen, also eher nix für die TU schätz ich.
    - Business Edition hat Aero und die erweiterten Netzwerkfunktionen, aber wiederum nicht den Multimedia-Kram.
    - Ultimate hat alles :face_with_tongue:

• RandomUser03
    1
    RandomUser03
    Gast
    • 21. November 2006 um 14:44

es gibts ja seit freitag zum DL bei msdn, also auch für die uni ne möglichkeit es zu bekommen via msdn-aa

hat wer schon genauere infos wann es für uns als campussoftware zu kaufen gibt?

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 21. November 2006 um 16:40
    Zitat von Tschebel

hat wer schon genauere infos wann es für uns als campussoftware zu kaufen gibt?

Also was ich weiß wissen die auch noch nichts fixes, aber könnte ja wieder ein Mail schicken wie damals, auch wegen Office wann das kommt, denn vor allem das könnte ja eigentlich schon bald kommen im Jänner. Das Vista wird aber was ich so weiß erst im April, Mai, oder so ungefähr herum raus kommen

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• Ordovicium
    19
    Ordovicium
    Mitglied
    Reaktionen
    23
    Artikel
    13
    • 22. November 2006 um 02:59

Ich schätz einmal, das die Uni die selbe Info hat wie wir:

Zitat

Folgende Info ist direkt aus unserem MSDN Subscriber Download kopiert:

Attention MSDN Academic Alliance Members
    Hello MSDN AA administrators and thank you for your interest in Windows Vista! We are pleased to announce that Windows Vista Business Edition will be included in your MSDN AA subscription shipment in January 2007, and is expected to be posted here by December 1, 2006. Should you have an urgent need, please contact your Microsoft Academic Developer Evangelist.
    Thank you for your patience.
    (Es liegt übrigens in der Natur der Sache, dass wir kein „urgent need“ haben – daher werde ich auch nicht einzeln anfragen. Zum Testen reicht die RC2!!)

Und nun verspreche ich euch, dass ihr von mir informiert werdet sobald mir die KEYS für Vista zur Verfügung stehen, denn der Download wird schon früher möglich sein aber die Keys gibt es leider frühestens ab Jänner 2007.

Alles anzeigen

Was mich stört, ist das die Campus Version die Business Version ist --> kein aero :frowning_face:

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 22. November 2006 um 08:36
    Zitat von Ordovicium

Was mich stört, ist das die Campus Version die Business Version ist

Woraus schließt du das?

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 22. November 2006 um 08:38
    Zitat von Ordovicium

Was mich stört, ist das die Campus Version die Business Version ist --> kein aero :frowning_face:

Kein Aero zu haben wäre echt schade da ich das schon recht nett finde :traurig:

Aber kann es nicht sein, dass dann trotzdem auch die Ulimate Version raus kommt, oder später zb. halbes Jahr später raus kommt? Obwohl bei der XP gibt es ja auch "nur" die Pro und nicht auch die Home zu kaufen (was dafür sprechen würde, das es nur eine Version gibt, und zwar die "beste", was wohl so nicht der Fall sein wird :mad: )....

TU:

• loipl
    8
    loipl
    Mitglied
    • 22. November 2006 um 11:26

Die Business hat sehr wohl Aero!
    Firmenkunden haben entweder Business oder Enterprise (nur bei SA-Verträgen).

"Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 22. November 2006 um 12:40
    Zitat von loipl

Die Business hat sehr wohl Aero!
    Firmenkunden haben entweder Business oder Enterprise (nur bei SA-Verträgen).

Was ist jetzt der Unterschied zwischen Buisness und Ultimate, denn kann eigentlich so nicht wirklich einen finden und z.b. unter http://www.computerbase.de/news/software/…nen_ueberblick/ kann ich nicht wirklich einen erkennen...

EDIT: Ok habe unter http://www.netzwerktotal.de/vistaversionen.htm jetzt eine super Auflistung gefunden..

TU:

• loipl
    8
    loipl
    Mitglied
    • 22. November 2006 um 12:50

Die Auflistung stimmt nicht ganz... Beispiel Aktivierung... Ist aber ganz interessant.

Bin vielleicht etwas MS-Geschädigt nach einigen (beruflichen) Seminaren und TechNet-Veranstaltungen.... Aber: MS bietet immer ein geiles Catering!!! :grinning_squinting_face:

"Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 30. November 2006 um 16:16
    Zitat von loipl

Aber: MS bietet immer ein geiles Catering!!! :grinning_squinting_face:

Das stimmt! War 2 male bei MS (ein Mal wegen dem neuen Vista und Office 2007 und dann weil sie so ne "Programmierumgebung" für Designer vorstellten, die in nem Jahr, oder 2 (mal schauen :D) raus kommt), und das Essen war echt DER hammer!

Also ich habe nichts zahlen müssen (für den Tag bei MS) und habe dann dort Knödel, nen Braten, Reis, zum Trinken und was weiß ich alles bekommen, auch Vegetarisches war vieles dort, und vor allem, die haben sooo viel dort an essen, dass kommt eh nie und nimmer weg... seit den beiden mal essen und trinken bei MS weiß ich, warum die Produkte net immer Bugfrei sind (weils lieber wohl das Geld ins Catering und Werbung stecken). Sie wissen halt wohl gut wie man menschen bestechen kann :ausheck:

TU:

• Ordovicium
    19
    Ordovicium
    Mitglied
    Reaktionen
    23
    Artikel
    13
    • 6. Dezember 2006 um 00:27

Hab soeben meinen Key bekommen, und es ist die Business Edition. Trotzdem hoffe ich, dass MS auch die Ultimate Edition für Studenten frei gibt, weil so viel ich gelesen habe, ist Hauppauge nicht gerade sehr ambitioniert Treiber zur Verfügung zu stellen, weil es ja eh mit dem Media Center funktioniert. :mad:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 6. Dezember 2006 um 08:55
    Zitat von Ordovicium

ist Hauppauge nicht gerade sehr ambitioniert Treiber zur Verfügung zu stellen, weil es ja eh mit dem Media Center funktioniert. :mad:

Kann man das nicht auch unter Vista Business verwenden? Also bei einer Freundin hatten wir das Problem, dass die ein Notebook hatte, das mit Media Center als OS kam, und wo die Hersteller die Treiber auch nur für MCE anboten. Aber wir wollten XP Pro drauf haben, und hatten Angst, dass wir dann keine Treibe haben, oder nicht gut gehen, aber ging dann trotzdem problemlos die MCE Treiber unter Pro zu installieren und im Betrieb machten sie auch keine Probleme.

TU:

• mnemetz
    17
    mnemetz
    Mitglied
    • 18. Dezember 2006 um 21:24

Über den Verteiler bekam ich vom ZID:
    MS Windows Vista wird in der Business Edition, deutsch (auch x64) angeboten werden, jedoch voraussichtlich nicht vor Februar 2007. Nähere Informationen dazu werden zu gegebenem Zeitpunkt kommuniziert. Bitte um Verständnis, dass individuelle Anfragen zu Vista jetzt nicht beantwortet werden können.

http://www.wikiserver.at
    http://www.1000schoen.at/mnemetz/wiki/Hauptseite
    http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=503070&postcount=55

• blackie
    9
    blackie
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 19. Dezember 2006 um 10:59

ich machs beim Vista sowieso wieder so wie beim XP ich wart erst mal aufs Service Pack 2 :)

• Saruman
    15
    Saruman
    Mitglied
    Reaktionen
    31
    • 19. Dezember 2006 um 12:08
    Zitat von mnemetz

Über den Verteiler bekam ich vom ZID:
    MS Windows Vista wird in der Business Edition, deutsch (auch x64) angeboten werden, jedoch voraussichtlich nicht vor Februar 2007. Nähere Informationen dazu werden zu gegebenem Zeitpunkt kommuniziert. Bitte um Verständnis, dass individuelle Anfragen zu Vista jetzt nicht beantwortet werden können.

Ja schade, keine Ultimate Edition, daher auch kein Media Center :(. Aber immerhin die 64 Bit Version (Zitat Inquirer: "x32 sucks big time" :verycool:)
    Aber ich kann verstehen, dass MS den Studenten Vista hauptsächlich für Arbeitszwecke schenkt...

Ich schätz mal Upgrades wirds - wie immer - bei Studentenversionen nicht spielen.

http://alhambra.v3d.at/

• Unic0der
    21
    Unic0der
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    • 19. Dezember 2006 um 21:39
    Zitat von Saruman

Aber immerhin die 64 Bit Version (Zitat Inquirer: "x32 sucks big time" :verycool:)
    Aber ich kann verstehen, dass MS den Studenten Vista hauptsächlich für Arbeitszwecke schenkt...

Naja, also für Medieninformatiker wär' das Mediacenter schon wichtig, findet ihr nicht? :winking_face:

Ad 64 Bit Version: Sehr nett nur schätze ich mal wird man da auch für alle Geräte 64bit Treiber benötigen. Und soweit ich das mitbekommen habe müsse die noch dazu alle von Microsoft signiert sein. :frowning_face:

http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=66532

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 19. Dezember 2006 um 22:36

Muaha, war das dein Ernst? Das Media-Center is eine strunzdumme Consumer-DAU-Anwendung. Das is für Leute, die zu doof sind, nen Codec einzustellen. Die Funktionalität lässt sich einfach (wenn auch weniger einheitlich) mit anderer Software auch erreichen.

Noch dazu hat sich MS da wieder ein tolles Format für TV-Aufnahmen ausgedacht, damit man mit dem konvertieren wieder viel Spaß hat.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung