1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

MS Vista

• Windows
  • sonar
  • 2. September 2006 um 19:09
  • Unerledigt
  • maitscha
    8
    maitscha
    Mitglied
    • 27. Januar 2007 um 15:53
    Zitat von mtintel

Das stimmt! War 2 male bei MS (ein Mal wegen dem neuen Vista und Office 2007 und dann weil sie so ne "Programmierumgebung" für Designer vorstellten, die in nem Jahr, oder 2 (mal schauen :D) raus kommt), und das Essen war echt DER hammer!

Also ich habe nichts zahlen müssen (für den Tag bei MS) und habe dann dort Knödel, nen Braten, Reis, zum Trinken und was weiß ich alles bekommen, auch Vegetarisches war vieles dort, und vor allem, die haben sooo viel dort an essen, dass kommt eh nie und nimmer weg... seit den beiden mal essen und trinken bei MS weiß ich, warum die Produkte net immer Bugfrei sind (weils lieber wohl das Geld ins Catering und Werbung stecken). Sie wissen halt wohl gut wie man menschen bestechen kann :ausheck:

typisch gehirnwäsche, das macht microsoft immer so!

• 12er
    10
    12er
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 27. Januar 2007 um 16:37
    Zitat von maitscha

typisch gehirnwäsche, das macht microsoft immer so!

Typisch Gehirnwäsche? Naja, steht doch jeder Firma zu, ein gutes catering zu bieten :ausheck:. Hoffe nur, dass sich mtintel durch gutes Essen nicht wirklich bestechen lässt.

@Paulchen: Jeder der "A Cost Analysis of Windows Vista Content Protection" gelesen hat, weiß sofort, dass Microsoft mit dem von dir genannten Blog darauf eingeht. Nur warum bloß erwähnt Microsoftmitarbeiter Nick White den Link http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/vista_cost.html nicht !?! Tatsächlich wurde ein Beitrag von "Lorenzo Barbieri", welcher auf obigen link verwieß "versehentlich" gelöscht.

• maitscha
    8
    maitscha
    Mitglied
    • 27. Januar 2007 um 18:22
    Zitat von 12axing

Typisch Gehirnwäsche? Naja, steht doch jeder Firma zu, ein gutes catering zu bieten :ausheck:. Hoffe nur, dass sich mtintel durch gutes Essen nicht wirklich bestechen lässt.

ja, gutes catering steht jeder firma zu. ich meinte nur generell diese microsoft veranstaltungen. ich war schon bei ein paar, und man geht dann immer mit glücksgefühlen nach hause, da einem da der software-himmel auf erden präsentiert wird. im real-life schauts dann meist immer etwas anders aus. wenn ich mich da nur an die sql-server 2005 veranstaltung erinnere...

• Raftaman
    8
    Raftaman
    Mitglied
    • 28. Januar 2007 um 15:46
    Zitat von Saruman

Außerdem kann ich damit dann meine Mucke übers WLAN auf die xbox streamen, dies vom Wohnzimmer per Reciever wiederum über diverse Boxen auf die halbe Wohnung verteilt :engel:.

Also ich mach das jetzt schon mit ner ganz normalen XP Studentenversion.
    Alles was du brauchst ist der Mediaplayer 11, den Ordner mit deinen Filmen, Musik und Fotos freigeben, Sharing einschalten und voila, du hast über die XBox360 vollen Zugriff auf deine Musik usw.
    Das Titelauswahlprogramm ist halt ein wenig bochen bei der XBox360, weil man ned nach Buchstaben suchen kann (ewiges scrollen), aber sonst sehr nett :grinning_squinting_face:

http://www.bungie.net/Account/Profile.aspx?player=Raft0r

• Unic0der
    21
    Unic0der
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    • 28. Januar 2007 um 21:44

Langsam kommt ja der Februar näher, und mein PC benötigt schon dringendst eine Neuinstallation. Wo bleibt Vista? :coolsmile

http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=66532

• blackie
    9
    blackie
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 30. Januar 2007 um 15:27

http://www.tuwien.ac.at/aktuelles/news…Hash=fbdb6c1b3b

da wirds beantwortet ich muss nur noch rausfinden wann offizieller Start ist :)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 30. Januar 2007 um 15:34
    Zitat von blackie

http://www.tuwien.ac.at/aktuelles/news…Hash=fbdb6c1b3b

da wirds beantwortet ich muss nur noch rausfinden wann offizieller Start ist :)

Was ich weiß war der gestern in der USA (http://www.go-vista.de/news/news/wind…ar-2006-41.html) und in Europa glaube ich am 31 (http://www.pcwelt.de/news/software/59851/)

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Cyrus
    5
    Cyrus
    Mitglied
    • 30. Januar 2007 um 15:36

ich kann schon die warteschlangen morgen auf der TU sehen ...

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 30. Januar 2007 um 15:39
    Zitat von Cyrus

ich kann schon die warteschlangen morgen auf der TU sehen ...

glaube nicht, dass es dazu kommen wird.

• blackie
    9
    blackie
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 30. Januar 2007 um 15:46

glaub auch nicht muss ja erst jeder noch vorher schnell ein zweites GB RAM kaufen :)

• Unic0der
    21
    Unic0der
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    • 30. Januar 2007 um 15:59
    Zitat von mdk

glaube nicht, dass es dazu kommen wird.

Tja, bei den neuen Lizenzbedingungen die es jetzt gibt wird es wohl eher nicht zu Schlangen kommen. :shinner:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 30. Januar 2007 um 16:00
    Zitat von Unic0der

Tja, bei den neuen Lizenzbedingungen die es jetzt gibt wird es wohl eher nicht zu Schlangen kommen. :shinner:

Naja das ist so wie bei Big Brother, DSDS, McDonald,... alle fluchens darüber, keiner will es haben. aber trotzdem jeder kennt und hat es :grinning_face_with_smiling_eyes:

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• Cyrus
    5
    Cyrus
    Mitglied
    • 30. Januar 2007 um 16:02
    Zitat von Unic0der

hab ich was verpasst? was für neue lizenzbedingungen?

• Unic0der
    21
    Unic0der
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    • 30. Januar 2007 um 16:09
    Zitat von Cyrus

hab ich was verpasst? was für neue lizenzbedingungen?

glaub mir, du willst es nicht wissen. :winking_face: ich sag nur: linux und mac os wird das seeeeeeehr gut tun. :grinning_squinting_face:

• blackie
    9
    blackie
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 30. Januar 2007 um 16:12

das mit dem immer neu aktivieren klingt nervig aber sonst?
    wer bisher kein Linux benutzt wirds wegen neuer Lizenzbedingungen sicher auch nicht benutzen
    ich seh nur den Sinn von Vista nicht so ganz.
    Nur wegen einer neuen Oberfläche eine neues OS, weiß nicht.

• Cyrus
    5
    Cyrus
    Mitglied
    • 30. Januar 2007 um 16:19

es ist nicht nur einfach die oberfläche.

durch den glass look, dass man durch die fenster teilweise durchschauen kann wirkt der bildschirm größer.

dadurch dass man mit windows+tab alle fenster auf einmal sieht kann man bei vielen offenen fenstern schnell das richtige in den vordergrund holen ...

durch die kontext suche findet man dateien sehr flott... (ohne dass ein suchvorgang gestartet werden muss und der computer ne zeit lang braucht)

so wie ich das verstanden habe indiziert das dateisystem automatisch alle dateien. von mp3's auch interpret, album etc.

das sind so die neuerungen die mich interessieren :)

• blackie
    9
    blackie
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 30. Januar 2007 um 16:24

aha hört sich aber alles danach an als könnte man das auch als Update reinbringen
    will echt nicht über die Neuerungen meckern aber ich finds halt ein bissl dürftig um dafür ein paar Hundert Euronen auszugeben (ja ich weiß für uns Studenten kostets nur 10 €)
    mir wär ein Windows lieber das nicht neue Spielereien einführt sondern mal echt schnell startet

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 30. Januar 2007 um 16:25
    Zitat von Cyrus

das sind so die neuerungen die mich interessieren :)

Ja und dann gibt es noch 2 andere Features die ich noch praktisch finde:
    1) DirectX10 (ist halt nur für Spieler interessant)
    2) Man kann AdHoc viel einfacher Notebooks zusammen schließen, Daten austauschen und zusammen arbeiten.

TU:

• blackie
    9
    blackie
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 30. Januar 2007 um 16:28

@1 + 2)jo das is eher sinnvoll aber wennst ein neues Spiel kauft is da dann DX10 sowieso dabei oder irr ich mich?

• georgb
    2
    georgb
    Mitglied
    • 30. Januar 2007 um 16:32
    Zitat von Unic0der

glaub mir, du willst es nicht wissen. :winking_face: ich sag nur: linux und mac os wird das seeeeeeehr gut tun. :grinning_squinting_face:

Würd ich aber auch gern wissen! *gg*

Wie siehts aus mit der Aktivierung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung