1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

MS Vista

• Windows
  • sonar
  • 2. September 2006 um 19:09
  • Unerledigt
  • Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 1. Februar 2007 um 23:20
    Zitat von Christoph R.

Danke, werde ich machen wenn ich es sonst nicht hinbekomme. Aber wäre es nicht einfacher es direkt in den Bootmanager von Vista einzutragen? Sollte mit dem bcdedit-Tool irgendwie gehen denke ich.

Naja, kommt drauf an, was du machen willst...

• Willst du, wenn du Linux startest, den Windows-Bootmanager starten, welcher dann Linux lädt? Da musst du im Windows-Bootmanager rumfummeln. Ich denke nicht, dass dich da irgendein Konfigurationstool von MS unterstützen wird, weil für MS gibts ja nur Windows und sonst nix.
    • Willst du, wenn du Windows startest, GRUB starten, welcher dann Windows lädt? Da musst du grub bzw. grub-install von einer Live-CD ausführen.
  • Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 1. Februar 2007 um 23:32

Nimm lieber Grub. Der ist flexibler als der Windows-Bootloader.

• maitscha
    8
    maitscha
    Mitglied
    • 2. Februar 2007 um 08:26

hmmm... ich verwend ja windows xp schon mehrere jahre (dh. die cd davon) als kaffee-unterlegetasse auf meinem arbeitsplatz. und ich muss wirklich sagen, ich bin davon begeistert. mittlerweile ist sie aber schon etwas in die jahre gekommen, abnutzungserscheinungen, kratzer, außerdem lassen sich nicht mehr alle kaffee-flecken davon entfernen. sie hat auch schon einen braunen rand, und schaut deswegen nicht mehr so sehr appetitlich aus.

darum werd ich mir auch überlegen, auf windows vista (dh. deren medium vom zid um 10 euro) umzusteigen. ich denke ein tapetenwechsel würde meiner kaffeetasse gut tun. :devil:

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 2. Februar 2007 um 10:57

Da hab ich nen Trick: Einfach Rohlinge kaufen, da kriegst ums selbe Geld nen 10er Pack, und wenn du Fotos von Schuhen draufbrennst, fahrn auch noch die Mädels auf dich ab.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 2. Februar 2007 um 12:14
    Zitat von Wolfibolfi

Da hab ich nen Trick: Einfach Rohlinge kaufen, da kriegst ums selbe Geld nen 10er Pack, und wenn du Fotos von Schuhen draufbrennst, fahrn auch noch die Mädels auf dich ab.

Naja es geht NOCH billiger.. einfach ein paar Ubuntu CDs/ DVDS bestellen, dass kostet dann gar nichts :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber habe in Erinnerung das die mal meinten das sie das ja umstellen wollen und das dann was kostet im Gegensatz zu früher, wo du 10 CDs kostenlos zugeschickt bekommen hast

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 2. Februar 2007 um 12:24

Zumindest in Industrieländern könntens was verlangen, da hier doch die meisten Leute Zugang zu nem Breitbandanschluss (bei Freunden oder so) haben. Und selbst wenn nicht, können sich die Leute das bisschen Porto schon leisten.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Ce1453
    4
    Ce1453
    Mitglied
    • 2. Februar 2007 um 13:52

Tu-Aktivierung vor oder nach der Installation?

• ksi
    3
    ksi
    Mitglied
    • 2. Februar 2007 um 14:54
    Zitat von agent

Aktivierung der Windows Vista TU Studentenlizenz

Eine aktuelle Version dieser Aktivierungsanleitung ist auf den Vista
    Produktseiten der Studentensoftware Homepage zu finden:

http://sts.tuwien.ac.at/sss/

gibts das schon irgendwo online? ich kann nix finden :wein:
    edith: ah,auf der dvd is es eh auch drauf:)

• Christoph R.
    16
    Christoph R.
    Mitglied
    Reaktionen
    36
    • 2. Februar 2007 um 20:19

So, ich habe es jetzt geschafft den Grub wiederherzustellen. Ich habe da jetzt einen Eintrag für Ubuntu und einen für den Windows Bootloader, wobei ich nach Auswählen von Windows Bootloader zu einem weiteren Menü komme wo ich zwischen Vista und XP wählen kann. Schön wäre es natürlich, wenn alle 3 Systeme direkt im Grub wären und ich mir das 2. Menü sparen könnte. Geht das irgendwie? (da muss man sicher was in menu.lst umschreiben, aber ich weiß nicht wie so ein Eintrag aussehen müsste)

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 2. Februar 2007 um 20:36

Wenns schon im Media Markt rumzickt, kauf ichs lieber nicht:

• Ce1453
    4
    Ce1453
    Mitglied
    • 2. Februar 2007 um 23:26

ich hab das problem, dass bei mir msn messenger nicht ausgeführt wird??? hab 2mal neu installiert - aber naja.. geht nicht..:confused:

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 3. Februar 2007 um 00:28

Sicher, dass das nicht Absicht ist?

• Ce1453
    4
    Ce1453
    Mitglied
    • 3. Februar 2007 um 00:33

hat sich schon geklärt -

also der msn 8.1 funktionierte nicht, aber der msn 8.0 funk.. jedoch auch mit Fehlern..??

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 3. Februar 2007 um 08:56
    Zitat von Ce1453

hat sich schon geklärt -

also der msn 8.1 funktionierte nicht, aber der msn 8.0 funk.. jedoch auch mit Fehlern..??

Hast es schon mit http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002821.html probiert? Und am besten dann auch gleich noch http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006720.html dazu installiert?

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• chrono
    2
    chrono
    Mitglied
    • 4. Februar 2007 um 21:59

Glaube die Frage wurde weiter oben schon mal gepostet, aber noch nicht beantwortet.

Kann man die ZID Version auf mehreren Rechnern installieren... hat das schon wer versucht, od. muss ich für jedes Gerät eine eigene DVD kaufen.

Sprich checkt dieser Aktivierungsserver, wie viele Lizenzen ich erworben habe?

lg.

• thrasher
    8
    thrasher
    Mitglied
    • 4. Februar 2007 um 22:20
    Zitat von Ce1453

Messenger 8.1 läuft hier auf x64 einwandfrei... :winking_face: Brav Windows-Updates vorher gemacht?

http://openbrew.sourceforge.net/

• Prof.Furz
    8
    Prof.Furz
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 12. Februar 2007 um 12:30

hi, hätte 2 fragen:
    1-woher weiß ich ob ich eine 32-bit oder 64-bit version habe( windows xp)?!!!
    2-ich hab einen 1-jahr alten laptop mit:
    - intel pentium M 730 prozessor (1,6 GHz, 533 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
    - intel Graphics Media Accelerator 900
    -512 MB DDR2 (support dual-channel)
    ist windows vista auf so einem system empfehlenswert?

V'hu-ehn n'kgnath fha'gnu n'aem'nh. V'glyzz k'fungn cylth-a v'el cylth-Cthulhu k'fungn'i. I'a ry'gzengrho. I'a Hydra. (Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 12. Februar 2007 um 12:35
    Zitat von Prof.Furz

ist windows vista auf so einem system empfehlenswert?

Denke nicht das es sinnvoll ist, da die CPU zu langsam ist, die GPU sicher auch und zu wenig RAM drinnen ist.

TU:

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 12. Februar 2007 um 12:35

Der Pentium-M kann keine 64 Bit, drum wirst die 32-Bit Version haben.

• Prof.Furz
    8
    Prof.Furz
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 12. Februar 2007 um 12:58

danke für eure antworten.

V'hu-ehn n'kgnath fha'gnu n'aem'nh. V'glyzz k'fungn cylth-a v'el cylth-Cthulhu k'fungn'i. I'a ry'gzengrho. I'a Hydra. (Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung