1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

HD-Problem // Suche Controller

• Frage
  • Sharak
  • 15. September 2006 um 13:54
  • Unerledigt
  • Sharak
    2
    Sharak
    Mitglied
    • 15. September 2006 um 13:54

hi!

also: meine Festplatte is vor kurzem von einem zum anderen Male nicht mehr losgestartet. Ich rate daß ein chip auf der "controller-karte" (wie heisst das ding auf gscheid?) hinüber ist. jetzt habe ich die hoffnung, daß die festplatte ansich noch in ordnung ist, und ich meine daten noch retten könnte! nur bräuchte ich eine controller-karte zum austauschen. würde mich über jeden tipp &/oder angebot freuen!
    hier noch ein paar bilder von meiner hd:

Western Digital, Caviar WD800BB-32CCB0

Pic1
    Pic2
    Pic3

vielen dank!

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 16. September 2006 um 08:26

Du hast eine normale IDE Platte also wenn du (oder jemand den du kennst) z.b. ein USB/ Firewire Gehäuse hast für Externe Platten, dann könntest du dort die Platte einbauen und schauen ob es geht. Wenn es geht, liegt es am PC das da was kaputt ist, und wenn es so auch nicht geht, dann ist die Platte kaput.

Hast du beim PC nur einen anschluss für die Platten, sodass du es nicht noch am anderen Anschluss testen kannst?

Unter http://geizhals.at/?cat=eidec gebe es IDE HD Controller...

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 16. September 2006 um 10:20

Es geht ihm um die Platine, die direkt auf der Festplatte verbaut ist. Da hilft ihm ein Conroller nicht viel.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• mnemetz
    17
    mnemetz
    Mitglied
    • 16. September 2006 um 12:09

also soweit ich das rauslesen kann wird ihm hier nur noch eine professionelle datenrettung helfen. da wird er um einige grüne scheinchen nicht herumkommen.

Sharak: wenn du die daten professionell retten willst dann fummel nicht mehr an der HD rum (sonst machst es ectl. noch schwieriger [und damit teuerer])

http://www.wikiserver.at
    http://www.1000schoen.at/mnemetz/wiki/Hauptseite
    http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=503070&postcount=55

• Sharak
    2
    Sharak
    Mitglied
    • 16. September 2006 um 20:25
    Zitat von mnemetz

also soweit ich das rauslesen kann wird ihm hier nur noch eine professionelle datenrettung helfen. da wird er um einige grüne scheinchen nicht herumkommen.

Sharak: wenn du die daten professionell retten willst dann fummel nicht mehr an der HD rum (sonst machst es ectl. noch schwieriger [und damit teuerer])

nun ja, da liegt ja des problem. i will einfach ned ein paar grüne scheinchen dafür ausgeben, da ich mir ja sicher bin, daß i des problem selber lösen kann (eben mit der gesuchten platine). ich hab kein problem damit an der hd rumzuschrauben, mehr kaputt kann ich kaum machen.

darum würde mich interessiern, ob irgendwer soeine hd zuhause hat (for sale), oder ein pc-gschäftl weiß, die einige alte hds (zwecks reparaturen oder so) lagernd haben, damit ich dort mal nachfragen kann.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:58

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung