1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Gaming

Jungle Rumble!

    • Info
  • Foolish_Genius
  • 18. September 2006 um 13:35
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Foolish_Genius
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    • 18. September 2006 um 13:35
    • #1

    Hi,

    ich mach hier ein kleines bißchen werbung in eigener sache, aber vielleichts interessierts doch den einen oder anderen gamer hier ;)

    mein studienkollege und ich haben am computer-graphik-institut der tu ein game entwickelt, das als demo-spiel für die effekte des game tool projects gedacht ist. war unsere bakk-arbeit, wir sind ziemlich stolz drauf, und wenn ihr lust zu spielen habt: es macht ziemlich spaß :) es ist eine weiterentwicklung des "würmer"-spiels das wir 2005 für die cg23 LU gemacht haben.

    runterladen kann mans auf der seite http://www.gametools.org/html/jungle_rumble.html (sind auch ein paar screenshots drauf).

    besondere features sind u.a. ein approximate raytracer, depth imposters, und die verwendung der ageia-physX-engine :)

    Ihr braucht dazu allerdings einen recht schnellen pc (ca. 3ghz) und vor allem eine shader3-kompatible grafikkarte!!!

    viel spaß! :)

  • blackie
    Punkte
    831
    Beiträge
    164
    • 18. September 2006 um 14:02
    • #2

    so nen schnellen rechner hab ich zwar nicht
    das Spiel sah aber schon damals in der Spielepräsentation von cg23 sehr witzig aus

  • sonar
    Punkte
    290
    Beiträge
    51
    • 18. September 2006 um 14:17
    • #3

    sieht sehr nett aus, aber wie kommts, dass es so Resourcen verschlingend ist, soviel Details und was auch immer ist ja auf den Screenshots nicht zu sehen?

  • Foolish_Genius
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    • 18. September 2006 um 14:27
    • #4

    naja dieser raytrace-effect (die verzerrungen/spiegelungen in den glaskugeln) verschlingt zb. pro objekt eine cubemap, die für jeden frame gerendert werden muss... die depth imposters brauchen ebenfalls einen zusätzlichen renderpass, der flammenwerfer auch. die physX-engine ist ohne hardware-beschleuniger auch recht hungrig - so summiert sich das dann ;)

    das spiel wurde aber auch speziell als demonstration für diese gametools-effekte entwickelt ==> es war also von vornherein für aktuellere systeme geplant.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum