1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Soundsystem: 7.1 out und 2.1 in.

• Frage
  • hellsmurf
  • 22. September 2006 um 22:13
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • hellsmurf
    Gast
    • 22. September 2006 um 22:13

Frage: Ist es ein Problem wenn man eine Soundkarte mit 7.1 Anschlüssen hat und damit ein 2.1 Boxensystem betreibt? Gibts da troubels oder dergleichen?

• Baby
    • 22. September 2006 um 23:34

hmm, ich würd sagen nein
    ich hab an einem 5.1 (oder 7.1 weiß ich jetzt gar nicht) auch ein 2.1 system hängen und funktioniert auch ohne probleme

• mtintel
    • 23. September 2006 um 10:27

Ne ist überhaupt kein Problem. Beim Treiber/ SOftware dass bei der Soundkarte dabei ist kann man meisten eh einstellen wieviele Boxen wirklich angeschlossen sind, falls die Weiterleitung nicht passt, oder im Nofall Systemsteuerung/ Sound und dann dort auswählen was für ein Boxensystem man angeschlossen hat! Meien Brüder haben auch alle 5.1 Karten und haben so gut wie immer 2.1 angeschlossen und ich habe 7.1 und immer 5.1 angeschlossen.. normalerweiße wird das sogar auch automatisch erkannt und eingerichtet, und wenn nicht, dann eben im Treiber/ Software einschalten und dann sollte alles problemlos gehen!

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:58

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum