Ablaufdatum von Session Variblen?

• Kennt jemand das ablaufdatum von Session variablen ($_SESSION)? Oder wie man dies ändern kann? Meine erfahrung ist, dass sie so nach 10 - 20 min abgelaufen sind. Außerdem vergisst php die sessions manchmal wenn man sie nicht explizit am ende des scripts nochmals übergibt - is das normal?

Und was anderes: kennt jemand ein nettes kleines kalender plugin so ähnlich wie es in datums einträgen bei phpMyAdmin ist: Also beim editen eines eintrags welches vom typen datum oder timestap ist ein kleines kalender symbol -> man klick drauf und ein fenster mit einem klander popt up. Wenn man auf das datum klickt wird es auf das form feld übertragen.

• Also den besten Pop Up Kalender (Schaut am besten aus, kann man costumizen und is gratis) den ich gefunden hab is der:
    http://www.dynarch.com/projects/calendar/

Die php.ini kann ich leider nicht ändern, aber danke für den tipp. Werd wahrscheinlich eh auf cookies "umsteigen".

EDIT:
    Am was is der unterschied zwischen session.gc_maxlifetime (value:1800) und session.cache_expire(value:180)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!