1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Allgemeine Informatik
  3. Karriere

Spamprojekt - Bekämpfung der Spamflut

• rockdj24
  • 18. Oktober 2006 um 21:47
  • Unerledigt
  • 1
  • 2
  • rockdj24
    2
    rockdj24
    Mitglied
    • 18. Oktober 2006 um 21:47

hallo Leute!

Nachdem die Spamflut immer mehr zunimmt, suche ich einen Partner der dagegen vorgeht.
    Näheres gerne bei einem persönlichen Gespräch. Kontakt über PM!

lg Christian

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 20. Oktober 2006 um 10:16

Warum verwendest du nicht einfach ein Anti SPAM Programm oder Regeln in Outlook?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 20. Oktober 2006 um 12:34

Jo, die Spamflut ist doch schon wieder am abnehmen. Damit mein ich jetzt Spams, die den Empfänger erreichen. Es wird schon so gut gefiltert, dass eigentlich nur noch DAUs ein echtes Spamproblem haben.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 20. Oktober 2006 um 12:39

Naja das neuste Problem sind GIFs.... es gibt eine bestimmte GIF Version, die auch durch die ganzen Schutzprogramme durchkommen, und dann auch die Spammer wissen das die Mail adresse von einem aktiv ist. Das Problem ist dass sich das GIF Bild aus vielen Teilen selbst zusammlädt und auch die ganzen Schutzmechanismen umgehen kann.. habe leider die letzten Tage immer sehr viele davon gehabt :loudly_crying_face: Obwohl Outlook eh die ganzen Links, Downloads, Bilder,.. blockiert und die ganzen Anti SPAM Programme auch :loudly_crying_face:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 20. Oktober 2006 um 12:51
    Zitat von mtintel

Naja das neuste Problem sind GIFs.... es gibt eine bestimmte GIF Version, die auch durch die ganzen Schutzprogramme durchkommen, und dann auch die Spammer wissen das die Mail adresse von einem aktiv ist. Das Problem ist dass sich das GIF Bild aus vielen Teilen selbst zusammlädt und auch die ganzen Schutzmechanismen umgehen kann.. habe leider die letzten Tage immer sehr viele davon gehabt :loudly_crying_face:

thunderbird blockt sie alle :) (die gif-bugs)

Zitat

Obwohl Outlook eh die ganzen Links, Downloads, Bilder,.. blockiert und die ganzen Anti SPAM Programme auch :loudly_crying_face:

du verwendest outlook? :omg: :winking_face:

• Lord Binary
    18
    Lord Binary
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    • 20. Oktober 2006 um 12:52
    Zitat

Es wird schon so gut gefiltert, dass eigentlich nur noch DAUs ein echtes Spamproblem haben.

Das würd ich so nicht sagen.
    Permanent den Spamordner überprüfen zu müssen (bzw Spamfilter tweaking) ist IMHO nicht viel besser als eine Spamflut.

Trading for a living [equities,futures,forex]

• klausi
    16
    klausi
    Mitglied
    Reaktionen
    24
    • 20. Oktober 2006 um 13:06
    Zitat von mtintel

Naja das neuste Problem sind GIFs.... es gibt eine bestimmte GIF Version, die auch durch die ganzen Schutzprogramme durchkommen, und dann auch die Spammer wissen das die Mail adresse von einem aktiv ist. Das Problem ist dass sich das GIF Bild aus vielen Teilen selbst zusammlädt und auch die ganzen Schutzmechanismen umgehen kann.. habe leider die letzten Tage immer sehr viele davon gehabt :loudly_crying_face: Obwohl Outlook eh die ganzen Links, Downloads, Bilder,.. blockiert und die ganzen Anti SPAM Programme auch :loudly_crying_face:

Brrr, HTML-Mail gehört verboten. Bei mir werden Bilder nur angezeigt, wenn sie auch Bestandteil der Nachricht sind. Animationen sind deaktiviert.

Trotz GMX-Spamfilter und lokalem Spamfilter schaffen es bei mir dann doch immer noch 1-2 Emails pro Tag in die Inbox. Allerdings bin ich selbst schon ein menschlicher Spam-Roboter, der solche Emails in Windeseile erkennt und ausfiltert.

• Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 20. Oktober 2006 um 13:11
    Zitat von klausi

Brrr, HTML-Mail gehört verboten. Bei mir werden Bilder nur angezeigt, wenn sie auch Bestandteil der Nachricht sind. Animationen sind deaktiviert.

Meinem Thunderbird hab ichs verboten. Ankommende HTML-Mails werden auf reinen Text runtergebrochen. Dadurch hab ich kein Problem mit Bildern... schaut auch recht interessant aus, wenn ein Hotmailuser eine stark mit Smilies angereicherte Ausdrucksweise verwendet :shinner:

• mjx_biz
    13
    mjx_biz
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    • 20. Oktober 2006 um 13:22

Ich verabscheue HTML-Maisl genauso. Versendet werden sie sowieso nur als Text und empfangen werden sie von seriösen Newsletteranbietern wie standard.at auch als Text, wenn man das will :).

Bezüglich Spam kann ich auch nur sagen, dass mit Thunderbird fast nichts mehr zu tun ist. War schon wesentlich schlimmer vor einiger Zeit, aber mittlerweile muss ich mir nicht mehr wirklich Gedanken darüber machen.

Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

• rockdj24
    2
    rockdj24
    Mitglied
    • 20. Oktober 2006 um 14:37

also ich will jetzt keine Diskussionen auslösen, jedenfalls nimmt dies zu und ich möchte dagegen vorgehen.

lg rockdj

• mjx_biz
    13
    mjx_biz
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    • 20. Oktober 2006 um 14:52

Wie vorgehen? Ein Plugin schreiben? Ein Unternehmen gründen?

Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

• rockdj24
    2
    rockdj24
    Mitglied
    • 20. Oktober 2006 um 16:17

Es geht eher in Richtung Unternehmen gründen, näheres gerne bei einem persönlichen Gespräch.

lg

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 20. Oktober 2006 um 18:23

vielleicht solltest du genaueres hier posten. wieso sollte man zu einem persönlichen gespräch mit jemandem gehen, wenn man nicht einmal weiß, worum es genau geht?

• JohnFoo
    20
    JohnFoo
    Mitglied
    Reaktionen
    61
    • 20. Oktober 2006 um 20:12

rockdj24 .. ich hab' dir geschrieben, meine Mail wurde aber gebounced (als Junk ..). Könnte also sein dass du weniger Antworten bekommst als erwartet ;).

• rockdj24
    2
    rockdj24
    Mitglied
    • 23. Oktober 2006 um 16:21

up

lg rockdj

• JohnFoo
    20
    JohnFoo
    Mitglied
    Reaktionen
    61
    • 24. Oktober 2006 um 00:30
    Zitat von rockdj24

up

Und das hieß nochmal .. ?

• Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 24. Oktober 2006 um 13:08

dass ers hochpushen will... :frowning_face:

• rockdj24
    2
    rockdj24
    Mitglied
    • 24. Oktober 2006 um 14:58

@ JohnFoo

habe dir eine PM geschrieben und eine Mail geschrieben.

lg rockdj

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 24. Oktober 2006 um 20:29

Na ich bin ja gespannt was daraus wird. Wird SMTP endlich revolutioniert?

• axestr
    6
    axestr
    Mitglied
    • 25. Oktober 2006 um 10:00

Gähn, ich liebe diese Projektvorschläge: Ich habe eine Idee, keinen Plan und kein Geld,
    also suche mir einen Techniker, der soll vom Projektplan bis zur Programmierung alles machen, und als Gegenleistung bekommt er 10% von den Einnahmen :winking_face:
    Vor Platzen der Internetblase gab es diese Projekte wie Sand am Meer, mittlerweile nur noch wie Kieselsteine auf der Schotterstrasse.
    Lg, AXEL.

Alexander (Axel) Straschil

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon