1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Google Coop

• Frage
  • a9bejo
  • 24. Oktober 2006 um 18:21
  • a9bejo
    21
    a9bejo
    Mitglied
    Reaktionen
    42
    • 24. Oktober 2006 um 18:21

Nett was Google da wieder gebastelt hat:

http://google.com/coop/cse?cx=00…4%3Amszmxxowoxk

lg, Benjamin Ferrari, bookworm.at

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 24. Oktober 2006 um 18:32

eindeutig schneller (wenn auch von den suchoptionen eingeschränkter) als die forumsuche.

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 24. Oktober 2006 um 19:58

Hä? Einerseits steht da:

Zitat

Das Informatik Forum searches 1 site: informatik-forum.at

Und dann sind die ersten Suchergebnisse z. B. für "Mathematik":

Zitat

http://www.mathematik.de | Herzlich Willkommen
    Portal der Deutschen Mathematiker-Vereinigung bietet Informationen rund um die Mathematik. Die Zielgruppe sind Schüler, Lehrer, Studenten und Mathematiker ...
    http://www.mathematik.de/ - 18k - 22. Okt. 2006 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Mathematik - Wikipedia
    Die freie Online-Enzyklopädie Wikipedia bietet in der Sektion Mathematik Informationen zu Disziplinen und Themen des Faches.
    de.wikipedia.org/wiki/Mathematik - 72k - 22. Okt. 2006 - Im Cache - Ähnliche Seiten

mathematik.net Algebra, Analysis, Trigonometrie, Lineare Algebra ...
    Mathematik Lehrgang für Schule und Studienanfang, mit interaktiven Übungen, über 1000 Seiten zum Ausdrucken, Linksammlung.
    http://www.mathematik.net/ - 31k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Alles anzeigen
  • a9bejo
    21
    a9bejo
    Mitglied
    Reaktionen
    42
    • 24. Oktober 2006 um 20:11
    Zitat von Jensi

Hä? Einerseits steht da:

Und dann sind die ersten Suchergebnisse z. B. für "Mathematik":

Das kann ich nicht nachempfinden. Wenn ich nach Mathematik suche erhalte ich, wie erwartet, nur suchergebnisse aus dem Forum.

Btw.

Wenn man Google coop so wie in diesem fall nur mit einer URL verwendet, ist es natuelich nicht so heiss (das selbe wie wenn man mit dem parameter site:informatik-forum.at auf der normalen suche sucht).

Aber wenn man es mit mehreren seiten verwendet ist es wie ich finde ein sehr feines Tool, aus dem sich sehr viel machen laesst.

Ich kann z.b. eine suchengine ueber die standard libraries von ruby machen:

http://www.google.com/coop/cse?cx=00…4%3Afyepttwvflq

und wenn ich mich mal auf der ruby doku von einer externen bibliothek lande, kann ich die mit einem bookmarklet schnell und schmerzlos hinzufuegen:

http://www.google.com/coop/cse/marker

lg, Benjamin Ferrari, bookworm.at

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 24. Oktober 2006 um 20:12

kann ich nicht nachvollziehen. bei mir kommt bei der suche nach "mathematik":

Zitat

Thread für Diskrete Mathematik? - Informatik-Forum.at[SIZE=-1]Thread für Diskrete Mathematik? Allgemeine Fragen zu den Magisterstudien.
    http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=361277 - 158k - Cached - Similar pages[/SIZE]
    [BIETE] - Nachhilfe in MATHEMATIK, INFORMATIK, ELEKTROTECHNIK ...[SIZE=-1]Nachhilfe in MATHEMATIK, INFORMATIK, ELEKTROTECHNIK Private Nachhilfe?!
    http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=45944 - 158k - Cached - Similar pages[/SIZE]
    Informatik-Forum.at[SIZE=-1]Diskrete Mathematik und Logik. Computer Aided Verification, VU · Höhere Mathematik, VO · Mathematische Logik 1, VU · Operations Research, VU · Statistik 2, ...
    https://informatik.forum/www.informatik…hive/index.php/ - 49k - Cached - Similar pages[/SIZE]

Alles anzeigen
  • zwutschkerl
    6
    zwutschkerl
    Mitglied
    • 24. Oktober 2006 um 20:23

also bei mir kommt bei der suche nach mathematik:

Zitat

www.mathematik.de | Herzlich Willkommen[SIZE=-1]Portal der Deutschen Mathematiker-Vereinigung bietet Informationen rund um die Mathematik. Die Zielgruppe sind Schüler, Lehrer, Studenten und Mathematiker ...
    http://www.<woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="3742bef7-2be9-45d8-82ae-257a2e05efe3" data-source="W0Jd" />mathematik<woltlab-metacode-marker data-uuid="3742bef7-2be9-45d8-82ae-257a2e05efe3" data-source="Wy9iXQ==" />.de/ - 18k - 22. Okt. 2006 - Im Cache - Ähnliche Seiten[/SIZE]
    Mathematik - Wikipedia[SIZE=-1]Die freie Online-Enzyklopädie Wikipedia bietet in der Sektion Mathematik Informationen zu Disziplinen und Themen des Faches.
    de.wikipedia.org/wiki/Mathematik - 72k - 22. Okt. 2006 - Im Cache - Ähnliche Seiten[/SIZE]
    mathematik.net Algebra, Analysis, Trigonometrie, Lineare Algebra ...[SIZE=-1]Mathematik Lehrgang für Schule und Studienanfang, mit interaktiven Übungen, über 1000 Seiten zum Ausdrucken, Linksammlung.
    http://www.<woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="cb560cb1-3803-4663-ae13-6cc6f6c2db0f" data-source="W0Jd" />mathematik<woltlab-metacode-marker data-uuid="cb560cb1-3803-4663-ae13-6cc6f6c2db0f" data-source="Wy9iXQ==" />.net/ - 31 Im Cache - Ähnliche Seiten
    [/SIZE][SIZE=-1]http://www.google.com/custom?hl=de&l…mathematik.net/

Alles anzeigen

http://www.google.com/custom?hl=de&l…mathematik.net/[/SIZE]
    [SIZE=-1]

[/SIZE]

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 24. Oktober 2006 um 20:45

Komisch. Ich habs grad in drei Browsern auf zwei Rechnern bei mir probiert und bekomme nirgendwo Suchergebnisse aus dem Forum.

• Trux
    12
    Trux
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    • 24. Oktober 2006 um 21:07

ich bekomm auch keine suchergebnisse aus dem forum :frowning_face:

• Lord Binary
    18
    Lord Binary
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    • 24. Oktober 2006 um 21:15

Interessant, bei mir gibt's auch keinen Unterschied zum "normalen" Google.
    (egal welcher Suchbegriff, Browser,PC...)

Ja, sehr nette Sache (wenn sie funktionieren würde ...)

Trading for a living [equities,futures,forex]

• NoNa
    5
    NoNa
    Mitglied
    • 24. Oktober 2006 um 21:19

Ich krieg auch keine Ergebnisse aus dem Forum...habs in zwei Browsern probiert!

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 24. Oktober 2006 um 21:21

bei mir einwandfrei (getestet auf 2 pc's, jeweils firefox 1.5.0.3 und 2.0 rc3)

• Plantschkuh!
    24
    Plantschkuh!
    Mitglied
    Reaktionen
    163
    • 24. Oktober 2006 um 21:30

Wenn noch 200 Leute posten, ob sie die Ergebnisse kriegen, dann... tja, was dann? Nichts.

Um die Sache mal etwas analytischer anzugehen, Cookies und Javascript scheinen keinen Einfluss zu haben.

*plantsch*

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 24. Oktober 2006 um 21:48
    Zitat von Plantschkuh!

Um die Sache mal etwas analytischer anzugehen, Cookies und Javascript scheinen keinen Einfluss zu haben.

Ja. Und der Browser auch nicht, IE oder Firefox macht bei mir keinen Unterschied. Was bleibt noch über außer der IP-Adresse?

• styts
    4
    styts
    Mitglied
    • 24. Oktober 2006 um 21:54

Vielleicht muss man im Google eingellogt sein. Ich bin und beim mir laeufts korrekt.

• Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 24. Oktober 2006 um 22:31
    Zitat von styts

Vielleicht muss man im Google eingellogt sein. Ich bin und beim mir laeufts korrekt.

Egal, ob ich eingeloggt bin oder nicht, ich find trotzdem nichts aus dem Forum.

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 25. Oktober 2006 um 07:00
    Zitat von styts

ich bin nicht eingeloggt und es läuft einwandfrei :winking_face:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 25. Oktober 2006 um 08:55

Also bei mir geht die Suche einwandfrei, sehr schnell und habe nur sachen vom Forum.

Habt ihr bei der Suche die Auswahl zwischen Web und Forum? Vielleicht ist da was verstellt!

Zitat von mdk

jeweils firefox 1.5.0.3 und 2.0 rc3

Warum verwendest du net das Final vom 2er :face_with_rolling_eyes: ?

PS: Habe dich gestern auf der uni in der Favoritenstraße gesehen beim Notebookschreiben im Forum. Wollte dich dann ansprechen (als ich kurz oben bei DGBV Übung war die noch net war ) aber 5 minuten später warst dann eben schon weg :traurig:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Lord Binary
    18
    Lord Binary
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    • 25. Oktober 2006 um 09:04

Seltsam, das.
    Jetzt tut's auch bei mir wie es sollte.

Die Auswahl zwischen "lokaler" und "globabler" Suche -> klingt plausibel, gab's aber gestern gar ned, soweit ich mich erinnern kann.

Anders getan hab ich genau gar nix.
    (Beim Anklicken eines Links gibts ja ned sooooo viele Variationsmöglichkeiten)

Betasoftware eben.
    Btw: Gibt's denn irgendeine nicht Beta-Software von Google ?

Trading for a living [equities,futures,forex]

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 25. Oktober 2006 um 09:05
    Zitat von mtintel

Also bei mir geht die Suche einwandfrei, sehr schnell und habe nur sachen vom Forum.

Habt ihr bei der Suche die Auswahl zwischen Web und Forum? Vielleicht ist da was verstellt!

also ich nicht :winking_face:

Zitat

Warum verwendest du net das Final vom 2er :face_with_rolling_eyes: ?

weil ich bisher zu faul war, sie downzuloaden :winking_face:

Zitat

PS: Habe dich gestern auf der uni in der Favoritenstraße gesehen beim Notebookschreiben im Forum. Wollte dich dann ansprechen (als ich kurz oben bei DGBV Übung war die noch net war ) aber 5 minuten später warst dann eben schon weg :traurig:

wann war denn das ca.? (welche uhrzeit)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 25. Oktober 2006 um 09:11
    Zitat von mdk

weil ich bisher zu faul war, sie downzuloaden :winking_face:

Naja kannst im Browser ja total easy über Hilfe/ Firefox aktualisieren machen, und geht sehr schnell und ist sehr klein

Zitat von mdk

wann war denn das ca.? (welche uhrzeit)

Bin mit 2 anderen neben dir gesessen (die 2 sind gesessen, ich gestanden). Waren so um 13 uhr irgendwas dort und hatten dann um 14 uhr Bildverarbeitung... bist ganz rechts gesessen mit nem roten pulli und wir sind neben dir, also in der mitte gesessen.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung