1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

WGR614 - WLan geht, StandPC nicht

• greenhouse15
  • 3. November 2006 um 14:06
  • Unerledigt
  • greenhouse15
    2
    greenhouse15
    Mitglied
    • 3. November 2006 um 14:06

Hi,
    ich kenne mich nicht so wahnsinnig mit Routergeschichten und so aus und habe ein kleines Problem mit dem WGR614 welchen ich mit gestern gekauft und angeschlossen habe.
    Also, der Router hat sich nahezu selbst konfiguriert und hat die MAC Ad geklont und dann hat auch soweit alles funktioniert. Sowohl der angeschlossene StandPC als auch der Wlan Laptop. aber dann nach einiger Zeit kam der Stand PC über den Router nicht mehr ins Internet während es bei dem WLAN Laptop tadellos funktioniert. Wenn ich das Modem direkt in den StandPC stecke geht dieser auch tadellos.

Was muss ich tun damit beide gleichzeitig über den Router laufen. Hab ich evtl etwas im Router Config Programm des Routers nicht richtig oder gar nicht eingestellt?

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe, ich kan mir nicht vorstelle, dass es ein großes Problem ist.
    GRUß&Danke

Christian

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 3. November 2006 um 15:18

Erreichst Du den Router vom Desktoprechner aus?

• greenhouse15
    2
    greenhouse15
    Mitglied
    • 3. November 2006 um 16:58

Ich kann nur auf den Router zugreifen, wenn das Notebook nicht verbunden ist und ich den Router vom Modem abstecke und nur an den Computer anschließe. Sobald aber der Router mit dem Modem verbunden ist, kann ich nicht mehr zugreifen.

• greenhouse15
    2
    greenhouse15
    Mitglied
    • 4. November 2006 um 13:05

Würde es vielleicth sinn machen statische IP adressen zu vergeben?
    GRuß

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 4. November 2006 um 13:34

Wie ist es denn vom Laptop aus? Wenn auf dem die Internetverbindung funktioniert, kommst Du dann vom Laptop aus auf den Router?

• greenhouse15
    2
    greenhouse15
    Mitglied
    • 4. November 2006 um 15:55

Ich kann ohne Probleme mit dem Laptop auf den Router zugreifen, wenn der im Internet ist. Aber der Stand-PC, welcher auch angeschlossen ist, kann dann weder weder auf den Router, noch ins Internet zugreifen.

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 5. November 2006 um 12:41

Und hast du mittlerweile mal probiert, am Standrechner eine andere IP-Adresse einzutragen als die, die er per DHCP bekommt? Geht die Verbindung am Laptop, wenn Du ihn statt übers WLAN am LAN ansteckst?

Weiters, kannst Du die Rechner untereinander erreichen (wenigstens per Ping)? Falls nicht, schau doch mal mit irgendeinem Sniffer (z. B. Wireshark), ob die Pakete zwischen LAN und WLAN geswitcht werden.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 2. Dezember 2006 um 16:25

Scheint sehr ein IP Konflikt zu sein! Hatte auch mal das Problem, dass ein Netzwerkdrucker immer die selbe Adresse haben wollte wie ein PC :loudly_crying_face:

Da kann man eigentlich nur am Router sagen das er den PC eben diese und jene Adresse gibt. Hast du das shcon probiert? Denke dass das Notebook die selbe IP Adresse gegeben wird wie dem Notebook.

Was passiert, wenn du nur den Stand PC rennen lässt? Kannst du dann, wenn du später den Laptop dazu hängst, ins internet mit dem?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Maximilian Rupp 29. Dezember 2024 um 15:57

Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges (Archiv) nach Off-Topic verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung