1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

LernDVDs zum Entlehnen! Gibt's das?

• Suche
  • Fugo
  • 7. November 2006 um 13:07
  • Fugo
    15
    Fugo
    Mitglied
    • 7. November 2006 um 13:07

Servus!

Frage: Gibt's irgendwo diverse LernDVDs auch zum Entlehnen? Ich würd gerne mal in einige Photoshop/Dreamweaver/etc. LernDVDs reinschnuppern und mal schaun, ob das was für mich ist...

...gibt's solche Dinge irgendwo auch als Leihversionen oder is die Angst vor Raubkopien hier zu groß? An meiner alten Schule, wo auch gleichzeitig die Stadtbibliothek war, gab's schon auch eine recht gute Sammlung von LernDVDs und sogar diversen PC-Spielen zum Ausleihen...

thx4hints

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 9. November 2006 um 08:46

Also ich mag die Video2Brain DVDs ja sehr, und wollte da auch viele ausborgen, aber habe keine gefunden. Habe bei den ganzen Bibliotheken gesucht, aber das ist zum vergessen, leider. Vor allem für speziellere Sachen gibt es genau nichts, z.b. für 3D Sachen, Programmieren,...

Habe es dann so gemacht, dass ich dann immer sie bei Ebay kaufte, die ich brauchte, und wenn ich sie gelernt habe, sie dann wieder dort verkaufte (z.b. jetzt verkaufen ich wieder die die ich in den letzten Monaten gekauft habe unter http://search.ebay.de/_W0QQsassZmtintel)

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Fugo
    15
    Fugo
    Mitglied
    • 9. November 2006 um 11:42

Jo, scheint wirklich nix zum Entlehnen zu geben. Hab mir jetz mal 2 DVDs bei amazon bestellt von video2brain - fand sie um 27,- recht günstig... bei deiner auktion is evtl. auch was für mich dabei. Mal sehen, wie weit ich da mitgehen kann ....

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 9. November 2006 um 12:49

Also Ebay ist halt die Anlaufstelle schlechthin, weilst dort meistens sie um einiges billiger bekommst. Vor allem die alten bz unbeliebten bekommst dort um die 5 bis 10 Euro. Die normalen dann so um die 15 bis 25 Euro.. und die ganz neuen und sehr seltenen, die original oft auch mehr kosten, zahlt man so 20 bis 30 Euro. Aber noch immer meistens um 50% billiger als bei Video2Brain ansich, und sind meistens auch "unbenutzt". Und wie gesagt, nachher kann man es ja wieder verkaufen, und dadurch hat dann die DVD meistens nur den Versand + paar Euro gekostet.

Welche hast du dir denn gekauft?

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 9. November 2006 um 12:52

Fugo: geschäftsidee: kaufe die dvd's und biete sie gegen entgelt zum entlehnen an :winking_face:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 10. November 2006 um 09:27

Gebe dir 2 Tipps mit denen du recht billig die Sachen bekommen solltest:

1) Schnäppchen machen indem man im "Voraus" kauft. Einfach jede Woche suchen bei Ebay, die Artikeln verfolgen über Biet O Matic und warten bis ein Schnäppchen gibt. Man kann halt so sehr billig die Sachen bekommen, muss aber Geduld haben bis es eben ein Schnäppchen gibt. Mache das recht oft weil ich meistens DVDs nicht soooo dringend brauche, und wenn man das geschickt macht, die DVDs billig kauft, und geschickt verkauft, kann man sogar Gewinn (trotz Versandkosten) machen!

2) Alternative Anbieter: Oft gibt es Firmen, die auch so gute Sachen wie Video2Brain haben, aber einfach total unbekannt sind, deswegen kaum gekauft werden, und spott billig sind. Ein gutes Bsp sind z.b. RnMedia (http://search.ebay.de/_W0QQsassZrnmediaQ5fde) und 3D Trainer (http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZ3dtraining). Bei Video2Brain würden die sachen um vieles teurer sein, und habe oft bei den Anbietern um 3 bis 5 Euro die DVDs bekommen! Und die sind echt SEHR gut. Gibt halt einige solche Anbieter, nur sind sie meistens auf was spezialisiert, im Gegensatz zu Video2Brain, und deswegen eben viel kleiner, viel unbekannter, und meistens eben auch um vieles billiger, was nicht heißt das sie schlechter sind, im Gegenteil, auf DVDs von "Alternativanbietern" habe ich oft schon wahre Schätze gefunden!

Kurzum: wenn man viel Zeit investiert, ständig nach Schnäppchen sucht, und nach "Alternativen", kann man locker 50% bis 80% sparen, aber man muss halt regelmäßig Zeit investieren, und die ist halt auch kostbar...

TU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung