1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

pcmcia- oder usb-wlan adapter?

• davide
  • 7. November 2006 um 17:30
  • Unerledigt
  • davide
    23
    davide
    Mitglied
    Reaktionen
    110
    • 7. November 2006 um 17:30

meine schwester hat am laptop kein wlan und bräuchte für ein wlan netzwerk (vermutlich mittels WGR614GR Router) einen zugang
    was soll ich dafür nehmen, einen usb adapter, oder pcmcia adapter? gibts da besondere unterschiede?

bzw kann ich beruhigt zum billigsten produkt greifen? - netzwerk wird nur für internet gebraucht, keine großen datenmengen

thx

Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

http://www.penisland.net

http://runtastic.com/

• tobias
    8
    tobias
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 7. November 2006 um 17:42

PCMCIA finde ich praktischer, da die USB-Adapter wegen den Abmessungen meistens zwei Anschlüsse blockieren oder sogar ein kurzes USB-Kabel benötigen.
    Ich habe die D-Link DWL-G630 und hatte bisher keine Probleme damit, verwende sie aber kaum.

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 7. November 2006 um 18:00

Falls in deinem Schleppo eine Antenne verbaut ist (z.b. wenns das Modell damals schon mit WLan gegeben hast) kannst es auch intern via miniPCI nachrüsten. Da muss mans halt aufschrauben.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• JohannesBuchner
    7
    JohannesBuchner
    Mitglied
    • 7. November 2006 um 19:07

blunzn

(Da dir Datenmengen egal sind. Normalerweise hat man eh nicht mehrere PCMCIA-Karten (mein Laptop hat auch nur einen Slot). Nimm das Billigere... Oder schau was besser von Linux unterstützt wird...)

It's like the square root of one million ... no one will ever know.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 18. November 2006 um 11:07

Also bei uns haben wir auch einige Notebooks gehabt ohne WLAN, und wollten WLAN haben, und haben dann zu PCMCIA gegriffen, da die draußen weniger Platz brauchen, die Notebooks eh 2 Plätze hatten, und USB recht viel verwendet wird und auch die PCMCIA Lösung billiger war.

Schau einfach mal, was billiger ist, und wie die USB Anschlüsse sind, denn bei USB verdeckst meistens eben anderes, es steht recht stark heraus,.... aber von der Datenmenge gibt es eigentlich kaum unterschiede, dass das eine total schnell und das andere total langsam ist z.b.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:58

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung