1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

FTP-Server auf Diskette

• Linux
  • Harti
  • 8. November 2006 um 23:23
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Harti
    • 8. November 2006 um 23:23

Hallo!

Vielleicht habe ich einfach die falschen Suchbegriffe verwendet - kennt ihr einen FTP-Server, der auf einer Diskette (im Notfall auch CD-Rom) läuft?

Danke,
    Harti

• Wolfibolfi
    • 8. November 2006 um 23:42

Soll nur der Server klein genug sein, dass man ihn von der diskette startet, oder gleich inklusive Betriebsystem? Also Bootdisk+FTP-Server? Letzteres kannst sicher mit ner Live-CD hinkriegen.

Ansonsten mal den ausprobieren. Vielleicht kann man da ein paar Module rausnehmen, dass er auf eine Disk passt. Vielleicht reichts sogar, wenn man die Doku löscht oder so.:rolleyes:

• gelbasack
    • 9. November 2006 um 13:03

Doch, gibt's auch was von Diskette, soweit ich weiß. Nennt sich fly4linux oder so. Ganz interessant finde ich auch USB-Stick statt CD, gibt's leider nicht viel fertig :(

• Harti
    • 9. November 2006 um 17:19

Danke für eure Antworten! Ich werd mir die zwei einmal anschauen.
    Es muss nicht alles auf eine Diskette gehen...

• Punkrocker
    • 9. November 2006 um 21:04
    Zitat von gelbasack

Doch, gibt's auch was von Diskette, soweit ich weiß. Nennt sich fly4linux oder so. Ganz interessant finde ich auch USB-Stick statt CD, gibt's leider nicht viel fertig :(

falsch! von slax (http://www.slax.org) gibts eine server edition mit DNS, DHCP, HTTP, FTP, MySQL, SMTP, POP3, IMAP and SSH. das ganze braucht 192MB

• Harti
    • 10. November 2006 um 17:41

Wunderbar - ich danke euch! DSL hat sehr gut funktioniert, dann werde ich mir Slax auch noch anschauen.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:11

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum