1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Dell

    • Frage
  • Swoncen
  • 11. November 2006 um 09:43
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Swoncen
    Punkte
    5.331
    Beiträge
    993
    • 11. November 2006 um 09:43
    • #1

    Ich hab eine Frage bezüglich Dell Bestellungen:

    Bekommt man bei Bestellungen von Dell eigentlich keine Rechnung, weil alles online über die Servicekennung geht? Ich kann mir das nicht vorstellen und auch nirgends nachlesen, aber ich wollte im Forum einen Laptop kaufen (von royals) und er hat gemeint, man braucht keine Rechnung bei Dell, da alles online geht. Ich kann mir das nicht denken, aber möglich ist alles, deswegen frag ich sicherheitshalber. Wenn ich einen Laptop bestell, möcht ich auf jeden Fall eine Rechnung mithaben..

  • vertigo
    Punkte
    422
    Beiträge
    82
    • 11. November 2006 um 11:40
    • #2

    bei mir kam die mit der lieferung mit, wenn ich mich recht erinnere...

  • Wolfibolfi
    Punkte
    14.936
    Beiträge
    2.942
    • 11. November 2006 um 11:43
    • #3

    Übrigens hört man immer wieder, dass man bei telefonischer Bestellung die irrwitzigen Versandkosten raushandeln kann, oder stattdessen irgendwas dazubestellt, was dann nix kostet. Nen Versuch ists wert.

  • xnay
    Punkte
    998
    Beiträge
    187
    • 11. November 2006 um 11:50
    • #4

    Ja, Rechnnung ist dabei.

  • Unic0der
    Punkte
    4.699
    Beiträge
    835
    • 11. November 2006 um 11:52
    • #5

    Hab letztens einen Toner für meinen Dell Laser bestellt, und da wurde mir die Rechnung ein paar Tage nach dem Toner extra nachgeschickt. Beim Dell-Notebook von meiner Schwester war's so weit ich mich erinnern kann genauso.

    Es ist übrigens sowieso immer bei Dell anzuraten nur dann zu kaufen, wenn gerade eine gute Aktion läuft (die welchseln alle paar Wochen). Die Aktion "Gratis Speicherverdoppelung" ist z.B. immer wert auf sie zu warten. :)

  • mnemetz
    Punkte
    2.895
    Beiträge
    557
    • 11. November 2006 um 11:52
    • #6
    Zitat von Swoncen

    Ich hab eine Frage bezüglich Dell Bestellungen:

    Bekommt man bei Bestellungen von Dell eigentlich keine Rechnung, weil alles online über die Servicekennung geht? Ich kann mir das nicht vorstellen und auch nirgends nachlesen, aber ich wollte im Forum einen Laptop kaufen (von royals) und er hat gemeint, man braucht keine Rechnung bei Dell, da alles online geht. Ich kann mir das nicht denken, aber möglich ist alles, deswegen frag ich sicherheitshalber. Wenn ich einen Laptop bestell, möcht ich auf jeden Fall eine Rechnung mithaben..

    wie? der ist ohne rechnung? also dann wär ich irgendwie vorsichtig

  • Wolfibolfi
    Punkte
    14.936
    Beiträge
    2.942
    • 11. November 2006 um 11:56
    • #7

    Jop, in meiner Nachbarschaft warn vor kurzem 2 Einbrüche, und bei einem wurdn 2 Laptops geklaut.:(

  • Lord Binary
    Punkte
    3.301
    Beiträge
    647
    • 11. November 2006 um 12:00
    • #8

    Blödsinn, Rechnungen gab's bei mir immer bei Dell.
    Sowohl elektronisch als auch beim Packet beiliegend.

    Die irrsinnigen Versandkosten: Ja, sie sind es, aber es gibt immer wieder mal Aktionen, bei denen Shipping gratis ist.

    mfg, lb

  • Swoncen
    Punkte
    5.331
    Beiträge
    993
    • 11. November 2006 um 14:00
    • #9

    Ok, dann nehm ich den gebrauchten nicht. Danke für die Ratschläge!

  • Swoncen
    Punkte
    5.331
    Beiträge
    993
    • 11. November 2006 um 14:18
    • #10

    Zwei Fragen hab ich noch:

    1.) Beim Zusammenstellen von meinem Laptop bei Dell steht irgendwann:

    "Wählen sie Soundkarten"
    - Keine Audio-Software [Im Preis enthalten]
    - Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio-Software [plus 36,00 € oder 1 €/Monat1]

    Ist da jetzt die Audio Software oder die Soundkarte gemeint? Hatte jemand schon dieses Problem?


    2.) Gibt es eine ähnliche Seite wie Dell, bei der ich mir den Laptop zusammenstellen kann, ohne Software usw.? Manche Dinge kann man nicht wegnehmen, bzw. man muss andere Modelle nehmen, bei denen dann andere Dinge fix dabei sind, die ich nicht brauche.

  • Homer
    Punkte
    1.079
    Beiträge
    210
    • 11. November 2006 um 20:29
    • #11

    mir fällt dazu spontan die hp von chiligreen ein...aber soweit ich in erinnerung habe, sind da auch gewisse sachen fix(modellabhängig), aber man kann dort auf jeden fall auch sachen variieren...
    viell hilft das ja weiter

  • Unic0der
    Punkte
    4.699
    Beiträge
    835
    • 11. November 2006 um 20:43
    • #12
    Zitat von Homer

    mir fällt dazu spontan die hp von chiligreen ein...aber soweit ich in erinnerung habe, sind da auch gewisse sachen fix(modellabhängig), aber man kann dort auf jeden fall auch sachen variieren...
    viell hilft das ja weiter

    Chiligreen ... würd ich nicht nehmen. Ist imho "qualitätsmäßig" auf Gericom/Medion-Niveau angesiedelt.

  • mdk
    Punkte
    7.120
    Beiträge
    1.390
    • 12. November 2006 um 09:11
    • #13
    Zitat von Unic0der

    Chiligreen ... würd ich nicht nehmen. Ist imho "qualitätsmäßig" auf Gericom/Medion-Niveau angesiedelt.

    chiligreen ist der neue name von ipc, einer firma, die fast noch UNTER gericom-niveau angesiedelt war. ;)

  • mnemetz
    Punkte
    2.895
    Beiträge
    557
    • 12. November 2006 um 12:09
    • #14

    Chiligreen kriegst bei Libro nunja also wenn ich mir meine Libro-Filiale so ansehe :rolleyes:

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:21

    Hat das Thema aus dem Forum Off-Topic nach Off-Topic verschoben.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum