1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Firefox2

• orpheus
  • 15. November 2006 um 10:38
  • orpheus
    4
    orpheus
    Mitglied
    • 15. November 2006 um 10:38

Hallo,
    kann mich mit Firefox2 nicht einloggen um zu posten (mit Internet Explorer geht's). Es kommt auch keine Fehlermeldung, wenn ich Beutzername und Passwort eingebe. Die Sicherheitseinstellungen im Browser bin ich durchgegangen, jedoch wüßte ich nicht was ich da ändern sollte. Die Cookies hab ich mal gelöscht; ein Virus oder Spyware ist nicht am Rechner. Weiß jemand Rat?
    lg Alex

• Asinus
    4
    Asinus
    Mitglied
    • 15. November 2006 um 12:37

Wie siehts mit deiner Firewall aus??? Wenn du noch eine andere als die Windowswall hast, sieh mal nach ob die etwas blockiert...

"I don´t have to practise, I´m already perfect!" (Quentin Crisp)

• Myc0rrhizal
    1
    Myc0rrhizal
    Gast
    • 15. November 2006 um 18:15

Ich hab Firefox 2 und war nie ein Problem... Daran sollts also nicht liegen.. ich würd mal sagen... neustarten?

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 16. November 2006 um 08:34

Hast du nach dem Instalieren den PC neu gestartet?

Also ich habe mit FF auf allen PCs noch nie Probleme gehabt mit dem Forum.

Hast du es schon mal im Abgesicherten Modus von Firefox versucht, denn vielleicht liegt es an einer Erweiterung die das Problem verursacht!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• sinan
    3
    sinan
    Mitglied
    • 16. November 2006 um 20:58

hab das selbe problem mit firefox (1.5 und 2.0). mit ie funktioniert das einloggen problemlos aber mit firefox ist nur ca jede 10. versuch erfolgreich

Langsamer ist schöner.

• Asinus
    4
    Asinus
    Mitglied
    • 16. November 2006 um 21:30

Dann kann es aber fast nur an einer Einstellung oder an einer Erweiterung liegen. Ich verwende FF2 und hatte noch nie ein Prob...auch mit den älteren Versionen nicht... Versuch mal alle Erweiterungen zu deaktivieren und dich langsam ranzutasten, um zu sehen, welche dich beim Arbeiten behindert

"I don´t have to practise, I´m already perfect!" (Quentin Crisp)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 17. November 2006 um 09:02

Geht mal auf Programm/ Mozilla Firefox/ Mozilla Firefox (Safe Mod). Geht es dann bei euch?

Wenn nein, macht ihr das Hackerl (beim Login) damit ihr immer automatisch eingeloggt werdet?

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• sinan
    3
    sinan
    Mitglied
    • 17. November 2006 um 10:41

danke für die tipps. Habe es jetzt so gelöst, wie mtintel vorgeschlagen hat.

lg

Langsamer ist schöner.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 17. November 2006 um 11:29
    Zitat von sinan

Habe es jetzt so gelöst, wie mtintel vorgeschlagen hat.

Ok also lag es an einer Erweiterung. Aber wenn du es es immer so machst, arbeitest du immer ohne Erweiterungen, was auch dumm ist. Am besten ist, du startest Firefox normal, updatest alle, und schaust ob der Fehler noch immer ist. Wenn ja, dann muss wirklich eine Erweiterung das Problem sein.

Um raus zu finden welche, musst du alle deaktivieren, und dann sie einzeln dazu schalten und schauen, ob es dann geht, und wenn nicht, dann weißt du an welcher Erweiterung es liegt, und die läst du halt deaktiviert bis ein Update der Erweiterung das Problem löst.

TU:

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 17. November 2006 um 13:16

Manche müssen halt systematische Fehlersuche erst lernen...

• orpheus
    4
    orpheus
    Mitglied
    • 18. November 2006 um 12:33
    Zitat von mtintel

Geht mal auf Programm/ Mozilla Firefox/ Mozilla Firefox (Safe Mod). Geht es dann bei euch?

Wenn nein, macht ihr das Hackerl (beim Login) damit ihr immer automatisch eingeloggt werdet?

Das Hackerl war das Ausschlaggebende. Denn auch als ich im SafeMode war konnte ich, ohne das Hackerl zu setzen mit FF nicht posten. An den Erweiterungen lags nicht. Vielen Dank.
    lg Alex

• Solon
    5
    Solon
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 6. Dezember 2006 um 11:19

http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=48740

Mensch:
    ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert,
    wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll.

:excited:

(Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung