1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Office 2007 60 Tage kostenlos testen. Geht danach TU Version zu verwenden?

• mtintel
  • 4. Dezember 2006 um 20:29
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 4. Dezember 2006 um 20:29

Habe gerade unter http://www.gamestar.de/news/software/…5/microsoft.htm bzw http://germany.trymicrosoftoffice.com/ gelesen, dass man Office 2007 kostenlos für 60 Tage benutzen kann.

Meine Frage ist, ob man das alte Office 2003 damit updaten kann, also dann von 2003 auf 2007 updatet, und was passiert wenn die 60 Tage abgelaufen sind. Falls man dann z.b. die TU Office 2007 Version hat, kann man dann das "alte" Office 2007 was man installiert hat weiter verwenden, oder muss man das dann neu installieren?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• west
    6
    west
    Mitglied
    • 4. Dezember 2006 um 20:47

leider keine antwort, aber dafür eine blöde frage: gibts das TU-office2007 schon? oder: wann kommt es?
    (nicht, dass es mir abgehen würd, aber da wären sie schon sehr sehr schnell.)

mfg, west.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 4. Dezember 2006 um 21:07
    Zitat von west

gibts das TU-office2007 schon? oder: wann kommt es?)

Geben tut es die TU Version noch nicht, aber im Internet gibt es für Studenten schon eine Version, aber die Schlüssel dafür bekommt man erst im Jänner. Wann es die TU Version beim LMZ zu kaufen gibt weiß ich nicht, aber angeblich soll die net wirklich um Jahre später raus kommen als die normale Office 2007 Version... deswegen eben auch meine Frage, denn wenn man die Testversion 60 Tage testen kann, und ich im Jänner installiere, hält sie ja bis März, und dann gibt es ja vielleicht schon die TU Version :)

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• Trux
    12
    Trux
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    • 4. Dezember 2006 um 21:43
    Zitat von mtintel

Geben tut es die TU Version noch nicht, aber im Internet gibt es für Studenten schon eine Version...

wo?

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 4. Dezember 2006 um 21:49
    Zitat von Trux

wo?

http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=374186&postcount=27 und was ich weiß gilt das selbe auch für Office 2007. Das hat den selben Releasezeitpunkt.

TU:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 19. Dezember 2006 um 08:52

Juhu es gibt die Studenten Version für Office 2007

Zitat

Verteiler: Alle bezugsberechtigten Studenten der TU Wien

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten stehen

- MS Office 2007 Enterprise Edition, deutsch (8,00 Euro)
    - MS Project 2007 Professional, deutsch/englisch (6,00 Euro)
    - MS Visio 2007 Professional, deutsch/englisch (6,00 Euro)

ab sofort allen Studenten der TU Wien im Lehrmittelzentrum zur Verfügung.
    Diese Produkte sind unter Windows XP/Vista lauffähig.

Nähere Informationen sind auf der Studentensoftware Homepage
    http://sts.tuwien.ac.at/sss/ zu finden.

Um allfälligen Nachfragen vorzubeugen:
    MS Windows Vista wird in der Business Edition, deutsch (auch x64)
    angeboten werden, jedoch voraussichtlich nicht vor Februar 2007.
    Nähere Informationen dazu werden zu gegebenem Zeitpunkt kommuniziert.
    Bitte um Verständnis, dass individuelle Anfragen zu Vista jetzt nicht
    beantwortet werden können.

--
    Bernhard Simon, TU Wien, ZID/StS

Alles anzeigen

Was ich weiß, gibt es ja die Office 2007 noch gar nicht so im Handel, da die ja erst mit dem Release von Vista, also Ende Jänner raus kommt, oder? Ist echt cool das wir die jetzt schon haben können! Also ich fahre heute sicher auf die Uni mir die 3 Programme holen! Ist echt ein cooles Weihnachtsgeschenk für mich *freu*

TU:

• georgb
    2
    georgb
    Mitglied
    • 19. Dezember 2006 um 10:49

gibts schon erfahrungsberichte?

Bin nur mitbelegt auf der TU, bekomm ich dann die Software nur mit dem aktuellen Studienbuchblatt, oder geht das auch anders? (glaube nämlich ich hab das nämlich nicht in Wien)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 19. Dezember 2006 um 10:54
    Zitat von georgb

gibts schon erfahrungsberichte?

Bin nur mitbelegt auf der TU, bekomm ich dann die Software nur mit dem aktuellen Studienbuchblatt, oder geht das auch anders? (glaube nämlich ich hab das nämlich nicht in Wien)

Ich gehe es jetzt dann in 5 Minuten kaufen...

@ Studienblatt: Bin auch auf der HU Hauptgemeldet, und deswegen brauch ich entweder meinen TU Ausweiß (Architektur) mit, oder das Studienblatt der TU das ich dort mitbelegt habe oder Studiumsbestätigung.

TU:

• georgb
    2
    georgb
    Mitglied
    • 19. Dezember 2006 um 12:08

danke,

Würd mich auf einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.
    Vor allem interessiert mich ob die Datenübernahme (Mails, Kalender,..) ohne Probleme funktioniert.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 19. Dezember 2006 um 14:04
    Zitat von georgb

Würd mich auf einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.
    Vor allem interessiert mich ob die Datenübernahme (Mails, Kalender,..) ohne Probleme funktioniert.

Also ich habe DVD eingelegt, gestartet und dann kam gleich ob ich es anpassen will oder aktualisieren.

Klickte auf aktualisieren und hat automatisch ohne Rückfrage oder Probleme alles installiert. Dann meinte er, neustarten wäre gut. Neugestartet, dann Outlook gestartet, und er übernahm die Konten, Regeln, Mails, Kontakte,... einfach alles ohne Probleme. Das "geniale" ist, dass ich seit Jahren das Problem habe, was einiges hatten bei Outlook 2003, dass meien Ordner mehrfach angezeigt wurde.. hatte vor Jahren schon 2 Posteingänge, dann 3, und gingen nicht weg, auch mit neu machen, da es ein Outlook Problem war. Jetzt aber beim neuen, hat er es richtig erkannt, und die jetzt habe ich nur mehr eines. Auch das ich mehrer Kontaktlisten hatte, aufgrund eines Outlooksfehler, wurde automatisch richtig übernommen und korrigiert!

Zu den Programmen ansich: habe mich erst mit Outlook rum gespielt, aber gefällt mir vom GUI, Features,... sehr gut. Das einzige das mich SEHR stört ist, dass wie beim IE7, die schrift "verschwommen" ist. Bei IE7 hat man das ausschalten können, aber beim Outlook 2007 habe ich es leider noch nicht gefunden. Also wenn das jemand findet, und posten könnte wie das geht, würde ich mich sehr darüber freuen, weil wie gesagt, habe alles angeschaut und konnte es leider nicht finden...

TU:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 19. Dezember 2006 um 14:12

Unter Extras/ Optionen/ Weiter/ Erweiterte Optionen/ Immer Clear Typ verwenden kann man diese "super tolle" Schrift normal machen...

TU:

• blackie
    9
    blackie
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 19. Dezember 2006 um 14:15

lohnt sich das neue Office überhaupt ich könnte nämlich schon zwischen den letzten zweien keinen wirklichen unterschied feststellen?

• Trux
    12
    Trux
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    • 19. Dezember 2006 um 14:22

schau's dir an - die habe das UI komplett neu/anders gemacht.
    http://www.microsoft.com/library/media/…_formatting.jpg

sinn der sache ist, dass die aktuell relevanten funktionen direkt erreichbar sind. zusätzlich werden die verwandten funktionen gruppiert

• blackie
    9
    blackie
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 19. Dezember 2006 um 14:24

stimmt lohnt sich vielleicht wirklich

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 19. Dezember 2006 um 14:29

Naja ich finde super, da man viel mehr zusammen hat, aber es trotzdem aufgeräumt ist. Zb. habe ich beim Posteingang meine Mails, habe dort gleich den Kalender, sehe was heute wann zu tun ist, habe dort auch meine Aufgaben stehen,... und das alles auf einer Seite! Und wenn ich jetzt vor habe, die Aufgabe an dem Tag zu machen, oder nem anderen, dann zieh ich das einfach im gleichen Fenster in den Kalender dorthin wo ich es vorhabe zu machen, und das wars!

Von den Features her finde ich nicht wirklich was neues, also das es wirklich mehr kann. Nur das was da ist, ist jetzt besser, kombinierbarer, und intuitiver und übersichtlicher,... ich finde dass es sicher die 8 Euro wert ist!

Vor allem sind auch noch andere Programme dabei, wie z.b. OneNotes, was früher ja nicht dabei war was ich weiß, oder z.b. Groove

TU:

• Swoncen
    22
    Swoncen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 19. Dezember 2006 um 15:27
    Zitat von mtintel

... ich finde dass es sicher die 8 Euro wert ist!

lol das hört sich lustig an. Ja ich finds auch extrem cool. Mann kann viel schneller arbeiten, da man nicht so oft auf irgendein Menü klicken muss und den Menüeintrag und mögliche Untereinträge auswählen muss. Von der Geschwindigkeit kann ich nicht so viel sagen, da ich bis jetzt nur auf meinem neuen Laptop mit 2 GByte RAM damit gearbeitet habe, aber ich glaub es ist nicht so lahm, wie man annimmt.

Das Groove hab ich auch schon bemerkt, aber noch nicht damit gearbeitet.

640K ought to be enough for anybody. :eek2:

• georgb
    2
    georgb
    Mitglied
    • 19. Dezember 2006 um 15:45

Also aktualisieren reicht?
    Wäre das deinstallieren und neu installieren nicht die saubere Lösung, oder kann man das vernachlässigen?

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 19. Dezember 2006 um 15:49

Habe jetzt gesehen das es auch einige echt gut verstecke "Features" gibt, die echt super sind, aber leider sehr versteckt sind. Super finde ich z.b. das man die GUI Farbe (für alle Office 2007 Programme auf ein Mal!) ändern kann!

Man kann sie auf schwarz oder Silber stelle, aber wie gesagt, SEHR gut versteckt...

Man kommt was ich so gesehen habe nur dort hin, wenn man eine Mail öffnet, dann auf das Office 2007 Logo ganz oben links klickt, dann auf Editor Optionen geht, und dann dort das Farbschema ändert.

Finde schade dass solche eigentlich echt praktischen Sachen trotzdem noch immer sehr versteckt sind (obwohl das ja das "Killerargument" von Office 2007 ist, dass das GUI total neu ist, intuitiv, und dort alles zu finden ist und man nicht in total verschatelten Menüs lange rumsuchen muss), vor allem an Orten wo ich mir echt denke, dass sie total fehl am platz sind.

TU:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 19. Dezember 2006 um 15:52
    Zitat von georgb

Also aktualisieren reicht?
    Wäre das deinstallieren und neu installieren nicht die saubere Lösung, oder kann man das vernachlässigen?

Also bei mir hat es gereicht, hat alles sauber übernommen, auch z.b. die Einstellungen von Outlook, dass es wenn ich es minimiere, es ausgeblendet wird und in Taskleiste anzeigt. Hat mich echt gewundert das er beim installieren nicht zurück fragt, oder sonst welche Fragen oder Probleme hat/ macht.

Von Office 2003 ist noch ein Ordner da, wo aber nur so 20 MB drinnen sind, wobei fraglich ist ob er die noch braucht für was, z.b. Mails drinnen sind, oder sonst was,...

TU:

• georgb
    2
    georgb
    Mitglied
    • 19. Dezember 2006 um 15:57

hört sich gut an, werd mir die 3 Programme auch heut holen und über weihnachten ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung