1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Internet PC LAPTOP

• caliban0407
  • 6. Dezember 2006 um 22:09
  • Unerledigt
  • caliban0407
    2
    caliban0407
    Mitglied
    • 6. Dezember 2006 um 22:09

Also hab einen neuen ACER Laptop mit Wireless LAN! Hab aber noch keine Erfahrung mit Netzwerken!

Mein Problem ist, Ich möchte mit meinem LAptop ins Internet und das über den Anschluss bei meinem Stand-PC!

Dort habe ich ein ETHERNET-MODEM und AON Speed!

Das nächste Problem ist dass ich von meinem Zimmer aus mit dem Laptop surfen will und mit KAbel wäre das fast unmachbar! (müsste durch das ganze Haus verlegt werden)

Welche Möglichkeiten habe ich?

Bitte um Hilfe

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 6. Dezember 2006 um 22:13

einen wlan router?

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 7. Dezember 2006 um 10:02

Du musst dir ein WLAN Router kaufen, kostet zwischen 30 bis 60 Euro, abhängig wie schnell, gut und zuverlässig es sein soll http://geizhals.at/?cat=wlanap&so…ebote+anzeigen+

Und dann musst du beim Router dort die MAC Adresse clonen lassen, und dann sollte es gehen

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 7. Dezember 2006 um 12:12
    Zitat von mtintel

http://geizhals.at/?cat=wlanap&so…ebote+anzeigen+
    Und dann musst du beim Router dort die MAC Adresse clonen lassen, und dann sollte es gehen

bei aon muss man das auch? dachte nur bei chello...

ad router: ich kann aus eigener erfahrung den 3com office connect empfehlen.

• caliban0407
    2
    caliban0407
    Mitglied
    • 7. Dezember 2006 um 14:46
    Zitat von mtintel

Du musst dir ein WLAN Router kaufen, kostet zwischen 30 bis 60 Euro, abhängig wie schnell, gut und zuverlässig es sein soll http://geizhals.at/?cat=wlanap&so…ebote+anzeigen+

Und wenn ich den WLAN Router habe, was muss ich dann machen? Wo muss ich den anstecken? (PC oder LAptop)

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 7. Dezember 2006 um 15:00
    Zitat von Mr.Radar

bei aon muss man das auch? dachte nur bei chello...

Bei AON muss man eine lange und mühselige manuelle Konfiguration vornehmen für den PPTP-Zugang. Außer man hat ein aktuelles Modem von ihnen, dann ist es relativ einfach über den AON Modemkonfigurator (erhältlich auf der Webseite von AON im Downloadportal) zu machen.

Zitat

ad router: ich kann aus eigener erfahrung den 3com office connect empfehlen.

Linksys ist auch zu empfehlen.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• concealer
    7
    concealer
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 7. Dezember 2006 um 19:10

bei aon muss man meiner erfahrung nach keine adresse klonen und auch nicht umständlich konfigurieren, hab vor ein paar jahren einen netgear router mit aon speed eingerichtet und das war nicht allzu aufwändig.

Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Karl Kraus

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 7. Dezember 2006 um 20:36
    Zitat von caliban0407

Und wenn ich den WLAN Router habe, was muss ich dann machen? Wo muss ich den anstecken? (PC oder LAptop)

Also an den Router schließt du das Kabel an, das normalerweiße du am PC angesteckt hast (normalerweiße ist am Router ein Platz wo WAN steht, dort kommt es rein). Und dann musst du ein Kabel vom Router zum normalen PC legen. Und fürs Notebook brauchst nichts, weil du da mit WLAN arbeitest, also per "funk".

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 7. Dezember 2006 um 23:23

normalweiß ist die farbe, die das modem hat, oder? :devil:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 8. Dezember 2006 um 09:31
    Zitat von Mr.Radar

normalweiß ist die farbe, die das modem hat, oder? :devil:

Ja klar, und da die Farbe normalerweiß urheberrechtlich von mir geschützt ist, kosten diese Dinger dann auch dementsprechend viel Kohle, da ich da mitverdienen will

TU:

• caliban0407
    2
    caliban0407
    Mitglied
    • 9. Dezember 2006 um 18:20

hab jetz einen WLAN Router (http://www.usr-emea.com/products/p-wir…t-5475&loc=grmy) hab alles angesteckt, jetzt steht in der Betriebsanleitung, ich soll meinen Webbrowser starten für die Routerkonfiguration! Kann jetz aber keine Verbindung mehr zum Internet herstellen!

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 9. Dezember 2006 um 19:55
    Zitat von caliban0407

hab jetz einen WLAN Router (http://www.usr-emea.com/products/p-wir…t-5475&loc=grmy)

Bei der Produktbeschreibung wird nicht erwähnt, ob der Router PPTP oder PPPoE kann, insofern bezweifel ich, dass das Ding für ADSL geeignet ist.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• caliban0407
    2
    caliban0407
    Mitglied
    • 10. Dezember 2006 um 13:13

Doch es steht auf der Verpackung dass eine VPN-Verbindung über PPTP möglich ist

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 10. Dezember 2006 um 15:27

Stellt sich die Frage, ob das VPN passthrough oder ein eigener PPTP-Client ist... Die Marketingtypen, die Verpackungen entwerfen, kennen den Unterschied normalerweise nicht.

Die Antwort darauf sollte in der Dokumentation stehen.

• Maximilian Rupp 29. Dezember 2024 um 15:57

Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges (Archiv) nach Off-Topic verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung