1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

video konvertieren

• Suche
  • Homer
  • 7. Dezember 2006 um 17:40
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Homer
    • 7. Dezember 2006 um 17:40

hi an alle!!
    ich habe ein video mit .exe als format und möchte diese in ein herkömmliches Format wie .avi, .mpeg, .wmv..... umwandeln

kennt wer so ein tool?? sollte keine profi-video-software sein, da ich es nur für diese eine umwandlung brauche...am besten natürlich freeware ;)

habe im netz ein tool gefunden, welches den verkehrten weg macht (avi, mpeg -> .exe)....leider das falsche, aber das lässt mich hoffen, ein passendes tool zu finden!

mfg und schon mal vielen dank!

Homer

• Dirmhirn
    • 7. Dezember 2006 um 21:34

hm was ist das denn für ein Format?
    ist das ein video mit integreiertem player, oder wie?

lg Dirm

• Homer
    • 8. Dezember 2006 um 16:30

ja, ich glaub so ähnlich... auf jeden fall, wenn ich doppelklicke, kommt kein player sondern das video macht ein eigenes fenster auf und ich hab oben beim fenster eben eine abspielleiste....

• Homer
    • 8. Dezember 2006 um 17:41

ok...bin grad draufgekommen!!! hätt nicht gedacht, dass es so leicht geht (wenn man weiß wie;))..
    im grunde kann man es mit einem zip-prog öffnen und da ist....tadaaaa...das .avi-file!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum