1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Festplattenproblem

• Frage
  • admes
  • 13. Dezember 2006 um 12:10
  • Unerledigt
  • admes
    4
    admes
    Mitglied
    • 13. Dezember 2006 um 12:10

Habe Probleme mit meiner externen 2,5 Zoll Trekstor Festplatte, 2 Monate lief sie gut dann auf einmal erkennt der computer die festplatte nicht mehr. Es steht beim Gerätemanager auf einem Usb Port Unbekanntes Gerät, auf dem anderen Usb Port Massenspeichergerät. Kann mir da jmd weiterhelfen?

• trenki
    1
    trenki
    Gast
    • 14. Dezember 2006 um 08:16

Noch ist sie ja unter Garantie dh. würd ich sie einfach einsenden.
    Ansonsten würd ich sie aufmachen und prüfen ob der USB Chip oder die HDD kaputt ist. Es klingt aber eher nach dem Chip von dh. würd ich einsenden.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 14. Dezember 2006 um 09:15

Hast es probiert auch wo anders anzuschließen, an nem anderen PC? Wenn das auch ohne Erfolg ist, einfach einschicken, denke auch das der Controller was haben wird...

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• admes
    4
    admes
    Mitglied
    • 14. Dezember 2006 um 09:28

Naja auf dem anderen laptop gehts auch nicht, muss es noch an einem normalen PC ausprobieren, weil es könnte sich um ein Stromproblem handeln, weil die Festplatte ja den Strom über den Notebook bezieht und wie ich mich informiert habe gibts da eine Obergrenze von 500 mA bei den USB Ports.

• Metaln00b
    2
    Metaln00b
    Mitglied
    • 11. Januar 2007 um 19:45

musst mal am mbesten gucken ob du usb 2.0 hast ne!ansonsten nicht aufmachen lieber einsenden!

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 11. Januar 2007 um 19:47
    Zitat von Metaln00b

musst mal am mbesten gucken ob du usb 2.0 hast ne!ansonsten nicht aufmachen lieber einsenden!

was hat das mit usb 2.0 zu tun?

• Metaln00b
    2
    Metaln00b
    Mitglied
    • 12. Januar 2007 um 17:40

also usb 2.0 kann es sein das es bei dir am laptop oder an den treibern liegt. ich hatte z.bleistift das problem mit my soundkarte. ich machte ein windowsupdate und es wurden die falschen treiber gesendet musste ich den alten treiber wieder draufknallen!

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 12. Januar 2007 um 17:43
    Zitat von Metaln00b

also usb 2.0 kann es sein das es bei dir am laptop oder an den treibern liegt. ich hatte z.bleistift das problem mit my soundkarte. ich machte ein windowsupdate und es wurden die falschen treiber gesendet musste ich den alten treiber wieder draufknallen!

ich wiederhole meine frage: was hat das mit usb 2.0 zu tun?

• admes
    4
    admes
    Mitglied
    • 12. Januar 2007 um 21:11

Es ist ja egal ob es jetzt USB 2.0 oder 1.1, der Stromzufuhr zu einer externer festplatte von beiden müsste ja die gleiche sein oder?

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 12. Januar 2007 um 21:22
    Zitat von admes

Es ist ja egal ob es jetzt USB 2.0 oder 1.1, der Stromzufuhr zu einer externer festplatte von beiden müsste ja die gleiche sein oder?

ja eben...deswegen meine verwunderte frage an Metaln00b...

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 15. Januar 2007 um 13:26
    Zitat von mdk

ja eben...deswegen meine verwunderte frage an Metaln00b...

Schau dir einfach mal seine Posts und Threads an z.b. den unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=50453 dann klärt sich einiges...

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 15. Januar 2007 um 13:32
    Zitat von mtintel

Schau dir einfach mal seine Posts und Threads an z.b. den unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=50453 dann klärt sich einiges...

wie gesagt, der neue Zee(CD)Dee :winking_face:

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:57

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung