1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

cmd Laufwerkändern funkt nicht

• wuz_thomas
  • 13. Dezember 2006 um 20:43
  • Unerledigt
  • wuz_thomas
    12
    wuz_thomas
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 13. Dezember 2006 um 20:43

Hi all!

Auf die Gefahr hin dass das der lächerlichste thread im inf-forum wird:

Code
    C:\>cd E:
    E:\

C:\>

So nutzt mir das nicht viel, mach ich iregndwas komplett falsch? WÜrde gerne tatsächlich auf E:\ laden und nicht nur das kurz ausgegben bekommen.

Handelst sich um windows xp pro, C ist systempartition

• absolut
    4
    absolut
    Mitglied
    • 13. Dezember 2006 um 20:53

probiers mal ohne cd :shinner:

http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/confused.gif

• wuz_thomas
    12
    wuz_thomas
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 13. Dezember 2006 um 20:55

ah thx, sorry aber ich kann das eignetlich erklären :grinning_squinting_face:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 14. Dezember 2006 um 09:27
    Zitat von wuz_thomas

ah thx, sorry aber ich kann das eignetlich erklären :grinning_squinting_face:

Habe das auch schon mal in dem Forum gefragt, weil ich es nicht mehr wusste :distur:. Das ist so ein Logikfehler wie das man auf Start Windows runterfahren muss.... hoffe das wird auch mal geändert, weil wenn man immer mit cd wechselt, warum soll das auch net so gehen?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 14. Dezember 2006 um 10:13
    Code
    cd /d E:

geht auch (http://www.microsoft.com/resources/docu…r.mspx?mfr=true).

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 14. Dezember 2006 um 10:53
    Zitat von mtintel

hoffe das wird auch mal geändert, weil wenn man immer mit cd wechselt, warum soll das auch net so gehen?

Mach Dir nicht zu viel Hoffnungen... das ist schon seit MS-DOS so, ich glaub nicht, daß sich das auf Microsofts alte Tage noch ändern wird :winking_face:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 14. Dezember 2006 um 11:03
    Zitat von Jensi

Mach Dir nicht zu viel Hoffnungen... das ist schon seit MS-DOS so, ich glaub nicht, daß sich das auf Microsofts alte Tage noch ändern wird :winking_face:

Naja das mit Start zum beenden von Windows ist ja auch sicher schon so seit 95 (ob es bei Windows 3.1 schon war müsste ich nachschauen am Notebook) und das haben sie also ~10 Jahre später dann geändert. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• seHaas
    11
    seHaas
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 14. Dezember 2006 um 11:04

seit wann funktioniert eigentlich

Code
    cd ...

nicht mehr?

ps: die powershell macht bereits das "cd d:\" richtig.

• Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 14. Dezember 2006 um 11:17
    Zitat von mtintel

ob es bei Windows 3.1 schon war müsste ich nachschauen am Notebook

Wars nicht, unter Windows 3.1 hats noch keine Taskbar gegeben. da wurde Windows durch Beenden des Programm-Managers geschlossen.

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 14. Dezember 2006 um 12:11

Das mit Start-Beenden habens geändert?

Also ich find das ehrlichgesagt vollkommen wurscht. Denn wenn man einmal ein paar Programme gestartet hat, hat man das "Beenden" im Startmenü sicher schon mal gesehn.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 14. Dezember 2006 um 12:32

Naja... da (bei Vista) steht halt jetzt nicht mehr "Start", sondern da ist nur mehr das Windows-Logo.

Ich fand die "Aufregung" darüber auch immer ziemlich lächerlich - irgendwie wollten sie den Button halt beschriften, damit das Kind einen Namen hat, und hätten sie einen zweiten Button nur zum Beenden daneben machen sollen?

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 14. Dezember 2006 um 12:38
    Zitat von Wolfibolfi

Das mit Start-Beenden habens geändert?

Ja wurde geändert bei Vista. Bei der Präsentation haben sie das auch bei den Features aufgelistet, und wie unlogisch das war, und wieviele sich beschwerten, aber jetzt eben gibt es das endlich nicht mehr. Was ich weiß und in Erinnerung habe, gibt es jetzt halt nur nen Knopf, statt "start" mit Vista Logo, und das war es... also wirklich um Welten besser :grinning_squinting_face:

Mag net wissen wieviele Millionen die für dieses Killer Feature, Markstudien, UI Designer und so ausgaben :devil:

TU:

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 14. Dezember 2006 um 12:45

Unglaublich. Und noch unglaublicher, dass sich anscheinend nicht genug Leute wegen des Ausblendens von Dateiendungen als Defaulteinstellung aufgeregt haben. Das dümmste "Feature" ever.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 14. Dezember 2006 um 12:55
    Zitat von Wolfibolfi

Und noch unglaublicher, dass sich anscheinend nicht genug Leute wegen des Ausblendens von Dateiendungen als Defaulteinstellung aufgeregt haben. Das dümmste "Feature" ever.

Naja den meisten Leuten ist die Endung egal, da sie gewohnt sind, auf eine Datei drauf zu klicken, dann das richtige Programm automatisch startet, und es das wars... genauso wie ich bis heute net verstehen kann, wie man z.b. im Explorer da die Ornder alle ausblenden lassen lassen, diese dumme leiste links hat, in der Systemsteuerung nicht das klassische Aussehen hat, sondern das neue wo alles total schlecht zu finden ist, oder noch besser, im Explorer die "Miniaturansicht" hat, die nur groß ist, unübersichtlich, und man keine Eigenschaften sieht,... aber naja, die Leute die sich auskennen, und es merken, die wissen eh wie man es innerhalb von 5 Minuten alles umstellt :winking_face:

EDIT: Unter http://www.activewin.com/screenshots/vi…sta-5259-23.PNG sieht man z.b. wie jetzt das "Start" aussieht.. also ist wirklich um Welten besser (ende der Ironie ^^)

TU:

• MaxAuthority
    17
    MaxAuthority
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Reaktionen
    5
    • 14. Dezember 2006 um 15:54
    Zitat von mtintel

Ja wurde geändert bei Vista. Bei der Präsentation haben sie das auch bei den Features aufgelistet, und wie unlogisch das war, und wieviele sich beschwerten, aber jetzt eben gibt es das endlich nicht mehr. Was ich weiß und in Erinnerung habe, gibt es jetzt halt nur nen Knopf, statt "start" mit Vista Logo, und das war es... also wirklich um Welten besser :grinning_squinting_face:

Das lustige ist, wennst das windows classic theme unter vista einstellst, hast ja erst recht wieder einen "start" button, und dann preisens das als super neuerung an, dass du auf einmal keinen mehr hast unter vista....

http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 14. Dezember 2006 um 18:21

Jo so endet des, wemma alle möglicherweise nützlichen Features rausstreicht.:shinner:

• Kornuun
    4
    Kornuun
    Mitglied
    • 16. Dezember 2006 um 16:54

omg einer der wichtigsten Neuerungen ist ja auf alle fälle, dass der Papierkorb jetzt durchsichtig ist - juhuuu gott sei dank ENDLICH, dafür brauchst wieder 1MB mehr RAM :)

• Maximilian Rupp 29. Dezember 2024 um 15:57

Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges (Archiv) nach Off-Topic verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung