1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Gewährleistung/Garantie bei Amazon???

    • Frage
  • Fugo
  • 18. Dezember 2006 um 18:20
  • Unerledigt
  • Fugo
    15
    Fugo
    Mitglied
    Punkte
    2.420
    Beiträge
    366
    • 18. Dezember 2006 um 18:20
    • #1

    Servus!

    Hab mir bei amazon diverse Elektronikteile (mp3 Player, Festplatte...) gekauft. Wie sieht's da eigentlich mit Gewährleistung/Garantie aus?

    Die Gewährleistung müsste ja auf jeden Fall über amazon abzuwickeln sein, wie aber ist es mit der Garantie? Bzw. hab ich sowieso eine Frage. Habe mir zwei Produkte von Trekstor gekauft, zu denen ich überhaupt keine Garantie Infos finde. Weder auf amazon noch bei trekstor.de hab ich Infos über eine Garantie gefunden. Irgendwie scheint mir das aber doch sehr merkwürdig, dass ein Elektronikteil ohne zumind. 1 Jahr Garantie verkauft wird...

    Hat da jemand ein paar genauere Infos?



  • Green Mamba
    8
    Green Mamba
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Punkte
    591
    Beiträge
    116
    • 19. Dezember 2006 um 11:27
    • #2

    meines wissens ist bei computerhardware mindestens 1/2 jahr garantie zu geben.
    bzgl. amazon, hab zwar noch nicht versucht was zu beanspruchen, aber angeblich kann mans zu amazon zurückschicken.
    ob das empfehlenswert ist, ist die andere frage. schneller bist vermutlich, wennst gleich beim hersteller anfragst.

  • Fugo
    15
    Fugo
    Mitglied
    Punkte
    2.420
    Beiträge
    366
    • 19. Dezember 2006 um 11:34
    • #3

    Hmm... 1/2 Jahr Garantie würde sich ja mit dem ersten Teil der Gewährleistung (Beweislast beim Händler) decken und ist somit eigentlich sinnlos, oder?



  • die_serap
    3
    die_serap
    Mitglied
    Punkte
    55
    Beiträge
    8
    • 19. Dezember 2006 um 13:30
    • #4

    habe mal ein handy bei amazon gekauft. nach ca. einem jahr hat das fotografieren nicht mehr funktioniert. sobald ich die kamera gestartet habe, ist eine fehlermeldung angezeigt worden. hab dann das handy zurückgeschickt. 2-3 monate lang hab ich keine nachricht von amazon bekommen, deshalb angeschrieben und nach wenigen tagen das ganze geld zurücküberwiesen bekommen.

  • blackie
    9
    blackie
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Punkte
    831
    Beiträge
    164
    • 19. Dezember 2006 um 14:17
    • #5

    klasse wennst kein anderes Handy mehr hast wenn das passiert

  • Green Mamba
    8
    Green Mamba
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Punkte
    591
    Beiträge
    116
    • 19. Dezember 2006 um 15:14
    • #6
    Zitat von Fugo

    Hmm... 1/2 Jahr Garantie würde sich ja mit dem ersten Teil der Gewährleistung (Beweislast beim Händler) decken und ist somit eigentlich sinnlos, oder?

    das was wir unter garantie kennen ist meines wissens auch FREIWILLIG.

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:57

    Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung