da meine eltern ja dieses altenheim betreuen, hab ich den ganzen sonntag damit verbracht, alle tische mit zweigen und kerzen zu verzieren, den baum im gemeinschaftsraum zu schmücken, dazwischen proben für das abendprogramm, und wiederrum dazwischen in der küche geholfen beim verteilen, abwasch, putzen. und dabei die größte gaude gehabt, weil ich als nicht angestellter dort kann es mir leisten den koch zur weißglut zu treiben ohne konsequenzen zu fürchten. na eh ganz lieb - so lausbubenstreiche. zwar gibts dann immerwieder eine predigt von mama den koch net zu ärgern und zu stressen, aber hinterher schmunzelns eh alle.
dann abendprogramm mit geschichten, gedichten, musizieren und geschenke an alle pensionisten verteilen. das gemeinsame singen vor allem war echt schön. weiß nicht warum, aber ich kann bei gott kein "still, still, still, weils kindlein schlafen will" spielen. keine ahnung wieso. dafür ist "oh du fröhliche" umso besser
lustig war es als ein opa begonnen hat das "ave maria" mitzusingen, als wir (klavier und chello) es vorgespielt haben. das chello ist ganz rausgekommen *looool*.
dann im familienkreis das jahr revue passieren lassen und geschenke ausgeteilt. da mein bruder sein geschenk einfach nicht aufgekriegt hat, hat ihm papa ein messer gereicht. so ein mordsgerät. (im wald gilt man nicht viel ohne ordentliche klinge). da ich mir schon länger so ein messer wünsche, hab ich es gleich als geschenk an mich umdisponiert später am abend noch eine komödie angeschaut, "mein freund der tyrann oder so".
mir fällt grad auf, ich hab gar nicht so viel gegessen wie andere hier kam wohl nicht dazu, aber trotz der arbeit, ein superweihnachten.
an dieses weihnachten werd ich mich noch lang erinnern. hoffentlich bleibt alles so wie 2006 wobei im unterschied zu 2006 und früher hab ich jetzt auch mal ne vignette
lg
das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)
Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!