1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Videokamera (digital) Verleih

• Suche
  • DeadOne
  • 4. Januar 2007 um 01:30
  • Unerledigt
  • DeadOne
    3
    DeadOne
    Mitglied
    • 4. Januar 2007 um 01:30

Hallo,

wollte fragen ob von euch jemand eine Ahnung hat ob man sich in Wien irgendwo für ein paar Tage eine digitale Videokamera ausborgen kann. Ich würde gerne von einem Computer-Projekt, an dem ich gerade arbeite, ein kurzes Video machen. Bzw. bin ich am überlegen im März auf der CeBIT auch ein paar Messe-Eindrücke auf Video zu bannen. Leider gibt meine DigiCam nur 640x480 @ 15fps (und noch dazu QuickTime) her, damit ist also leider wenig anzufangen.

Im Internet gibt's zwar ein paar Seiten zu dem Thema aber leider ist die Auswahl was digitale Videokameras betrifft in Österreich anscheinend sehr mager.

Danke,
    DeadOne

• clairegrube
    19
    clairegrube
    Mitglied
    Reaktionen
    83
    • 4. Januar 2007 um 03:28

also ich weiss nur vom wien xtra medienzentrum, da is relativ günstig... aber obs da digitale auch haben weiß ich nicht, aber ein anruf kostet ja fast nix, eine email ist sogar gratis :winking_face:

http://www.wienxtra.at/mz/

lg

scheitern als chance

• DeadOne
    3
    DeadOne
    Mitglied
    • 4. Januar 2007 um 04:02

Das MZ von wienXtra hatte ich auch im Auge bis ich das gelesen habe:

Zitat

verleih

Erwachsene, die ein entsprechendes mz-Seminar besucht haben und ein medienpädagogisches Projekt mit einer Kinder-oder Jugendgruppe durchführen wollen, können Geräte entlehnen.

Ich müsste es also so drehen dass ein CeBIT Messe-Bericht was pädagogisch wertvolles für irgendwelche Jugendlichen sein soll... Mmmm.... :face_with_rolling_eyes:

Trotzdem danke für den Tipp, vielleicht werde ich einfach mal so anrufen und mein Glück probieren.

• Venefica
    17
    Venefica
    Mitglied
    Reaktionen
    50
    • 4. Januar 2007 um 04:24

Wenn du auf der TU studierst kannst du dir am IGW (nicht das Wagner IGW sondern beim Herrn Purgathofer) oder am IMS Institut Videocameras ausborgen, musst nur deinen Reisepass hinterlegen.
    Ob man das auch kann, wenn man nicht studiert, weiß ich nicht, da könntest du fragen.
    Wenn du hier nicht studierst, werden die die 3 Institutsbuchstaben auch nix sagen.. hm

igw: http://igw.tuwien.ac.at/zope/igw/
    ims: http://www.ims.tuwien.ac.at/office.php

:cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

• DeadOne
    3
    DeadOne
    Mitglied
    • 4. Januar 2007 um 04:50

Danke für die Info!

Werde am Montag direkt zum IGW schauen, dann habe ich wenigstens *irgendeine* Motivation um mich ausm Bett zu quälen und auf die Uni zu gehen (ja, ich studiere Informatik). :winking_face:

• Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 4. Januar 2007 um 05:00

naja, wenn man am IGW seinen reisepass hinterlegen muss um an ne kamera zu kommen ist das, wenn du zur cebit nach deutschland willst, wohl nicht so günstig, da du den pass dann ja mitnehmen musst.

• DeadOne
    3
    DeadOne
    Mitglied
    • 4. Januar 2007 um 05:30

denke schon dass sich da was machen lassen sollte, kann ja zB auch den führerschein oder sowas hinterlegen lassen. im allerschlimmsten fall muss ich mir halt endlich einen personalausweis machen lassen (wozu ich bis jetzt einfach immer zu faul war) und dann fahr ich damit nach hannover während mein pass am igw liegt.

• davide
    23
    davide
    Mitglied
    Reaktionen
    110
    • 4. Januar 2007 um 10:18

führerschein nehmens auch

Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

http://www.penisland.net

http://runtastic.com/

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. Januar 2007 um 13:57

Kennst nicht so jemanden, der ne Kamera hat, oder kaufst dir einfach ne billige? Gibt ja eh schon "gescheite" um 200 und 300 Euro...

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• phex
    9
    phex
    Mitglied
    • 5. Januar 2007 um 15:00

naja "gscheite" um 200 bis 300 euro würd ich nicht sagen. wenns etwas dunkler wird, kann man in diesem preissegement keine vernünftigen aufnahmen mehr machen.

was du noch versuchen kannst: geh zum hartlauer und tu so, als würdest du eine videokamera kaufen wollen. hab mal gelesen, dass du dir für 1-2 tage eine kamera zum "testen" mitnehmen kannst. ob das jetzt noch gilt, weiß ich nicht.

Jeder Mensch ist nur ein Produkt seiner Umgebung.

- von mir -

------------------------------------------
    Ferien, Freie Tage TU | Freifächer | POs, Mitschriften | Hörsäle TU | VoWiki | Studieren & Lernen| Webmail UNIVIE| Webmail TU

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. Januar 2007 um 15:08
    Zitat von phex

naja "gscheite" um 200 bis 300 euro würd ich nicht sagen. wenns etwas dunkler wird, kann man in diesem preissegement keine vernünftigen aufnahmen mehr machen.

Naja aber wo auf der Cebit z.b. wirst dunkle Sachen zum filmen haben?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• davide
    23
    davide
    Mitglied
    Reaktionen
    110
    • 5. Januar 2007 um 15:09

spycam am klo

Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

http://www.penisland.net

http://runtastic.com/

• DeadOne
    3
    DeadOne
    Mitglied
    • 5. Januar 2007 um 20:58
    Zitat von mtintel

Kennst nicht so jemanden, der ne Kamera hat, oder kaufst dir einfach ne billige?

Nein, sonst würde ich vermutlich nicht fragen... :face_with_rolling_eyes:

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:21

Hat das Thema aus dem Forum Off-Topic nach Off-Topic verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung