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Da setzt ich auch noch einen drauf - die Matrix

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  • Ass-Programmer
  • 26. Februar 2007 um 01:11
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    • 27. Februar 2007 um 15:39
    • #21
    Zitat von Ass-Programmer

    Energie = Masse x Beschleunigung

    dh ich versuchemitder konstanten Geschwindigkeit von 120 dieganze zeit zufahren die masse is ja dann schon in bewegung und braucht immer wieder nur bzw. ab und zuzusatzimpulse.... wenns ihr noch was nicht verstehts fragen sind erwünscht....

    Und was ist mit Rollwiderstand, Luftwiderstand und den anderen Problemen und Faktoren?

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    • 27. Februar 2007 um 17:38
    • #22

    die gäbe es nicht würde ich mich mit lichtgeschwindigkeit bewegen...
    c ist doch per definition dieselbe ?

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
    ...bis das der tod die zeit besiegt
    the rich man's inspiration
    becomes the biggest greed...

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    • 27. Februar 2007 um 18:17
    • #23
    Zitat von Ass-Programmer

    die gäbe es nicht würde ich mich mit lichtgeschwindigkeit bewegen...

    Kannst mir mal erklären was eine GESCHWINDIGKEIT mit Widerstand zu tun hat, Energie und so? Du musst ja mal auf Lichtgeschwindigkeit kommen, was viel Beschleunigungskraft kostet, alleine vom Widerstand her, geschweige von der Beschleunigung ansich ...

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  • Ass-Programmer
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    • 27. Februar 2007 um 19:35
    • #24

    naja wenn du langsam beschleunigst hast du ja nicht so viel widerstand auf einmal du hast ja nur den oagen widerstand wenn du von 0 auf 100 in 2 sekunden willst... :winking_face:

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
    ...bis das der tod die zeit besiegt
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  • mdk
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    • 27. Februar 2007 um 19:37
    • #25
    Zitat von Ass-Programmer

    naja wenn du langsam beschleunigst hast du ja nicht so viel widerstand auf einmal du hast ja nur den oagen widerstand wenn du von 0 auf 100 in 2 sekunden willst... :winking_face:

    ja, aber du hast den selben wiederstand, nur eben auf eine unterschiedliche zeitspanne ausgedehnt...

  • mtintel
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    • 27. Februar 2007 um 19:52
    • #26
    Zitat von mdk

    ja, aber du hast den selben wiederstand, nur eben auf eine unterschiedliche zeitspanne ausgedehnt...


    Genau und deswegen geht noch mehr Energie dafür drauf... ist so wie wenn du 30 km/h laufen willst.. was ist ansträngender, gleich auf 30 beschleunigen oder mal mit 10 km/h beginnen und jede stunde ein km/h dann steigern und schneller laufen :winking_face: ?

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  • Zentor
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    • 27. Februar 2007 um 23:12
    • #27

    Ähm, bevor das hier eskaliert:
    1.) Man kann nicht auf Lichtgeschwindigkeit "beschleunigen"
    2.) Für kinetische Energie gilt, wie jeder:
    Energie = Masse x Geschwindigkeit^2 x 1/2
    und für Kraft:
    Kraft = Masse x Beschleunigung

    Also wenns ihr schon Klugscheißern wollts, dann bitte keinen offensichtlichen Müll hier verbreiten. ;))))))

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    • 28. Februar 2007 um 01:43
    • #28
    Zitat von Ass-Programmer

    Sanfte Revolution:

    Was ist Wahrheit - das was man sich vorstellt....
    etc.


    Wenn Wahrheit durch die Vorstellungskraft mancher beschränkt wäre, hätten wir ein Problem.
    Ernsthaft, worauf willst du hinaus? Die Sätze in deinem 1. Posting scheinen keinen Zusammenhang zu haben. Und 14 Stunden später abermals solche Postings:omg:

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    • 28. Februar 2007 um 01:56
    • #29
    Zitat von Ass-Programmer

    burschen das ist der Beweis der relativitätstheorie

    Energie = Masse x Beschleunigung

    dh ich versuchemitder konstanten Geschwindigkeit von 120 dieganze zeit zufahren die masse is ja dann schon in bewegung und braucht immer wieder nur bzw. ab und zuzusatzimpulse.... wenns ihr noch was nicht verstehts fragen sind erwünscht....

    KRAFT = Masse x Beschleunigung !!! nicht Energie.

  • Ass-Programmer
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    • 28. Februar 2007 um 10:29
    • #30

    kraft und energie haben doch im endeffekt den gleichen effekt....

    ok passt halt dann kinetische energie das beispiel ist immer noch anwendbar...

    ich versuche mit der konstanten Geschwindigkeit von 120 die ganze zeit zu fahren die masse is ja dann schon in bewegung und braucht immer wieder bzw. ab und zu zusatzimpulse.... wenns ihr noch was nicht verstehts fragen sind erwünscht....

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  • mtintel
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    • 28. Februar 2007 um 10:39
    • #31
    Zitat von Ass-Programmer

    kraft und energie haben doch im endeffekt den gleichen effekt....

    Nein wirklich nicht! Hast du nie Physik gehabt oder im Internet dich ein wenig eingelesen?

    Zitat von Ass-Programmer

    ich versuche mit der konstanten Geschwindigkeit von 120 die ganze zeit zu fahren die masse is ja dann schon in bewegung und braucht immer wieder bzw. ab und zu zusatzimpulse.... wenns ihr noch was nicht verstehts fragen sind erwünscht....

    Naja und was ist mit der Reibung im Motor z.b., Luftwiderstand, Fliehkraft, Erdanziehungskraft, Reibungskraft am Boden und diesen Faktoren, das ist egal???

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    • 28. Februar 2007 um 17:48
    • #32

    vernachlässigbar gering.... versuchs mal :winking_face:

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
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  • Ass-Programmer
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    • 20. März 2007 um 10:39
    • #33

    bin vorgestern von wien nach innsbruck mit einem halben tank gefahren...
    :winking_face:

    aja hab eine firma hab eh schon in der jobbörse gepostet tuts mal den hit count erhöhen... ;-)... bitte

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
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  • Jensi
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    • 20. März 2007 um 10:47
    • #34
    Zitat von Ass-Programmer

    bin vorgestern von wien nach innsbruck mit einem halben tank gefahren...
    :winking_face:


    Gratulation! :hewa:

    Was ist eigentlich der Umrechnungsfaktor zwischen "halber Tank" und Liter?

    Zitat

    aja hab eine firma hab eh schon in der jobbörse gepostet tuts mal den hit count erhöhen... ;-)... bitte


    So ein Chef fehlt mir grad noch...

  • mdk
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    • 20. März 2007 um 11:11
    • #35
    Zitat von Ass-Programmer

    bin vorgestern von wien nach innsbruck mit einem halben tank gefahren...
    :winking_face:

    dir ist schon bewusst, dass du nicht alkoholisiert fahren darfst?

  • sauzachn
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    • 20. März 2007 um 19:15
    • #36
    Zitat von Zentor

    Ähm, bevor das hier eskaliert:
    1.) Man kann nicht auf Lichtgeschwindigkeit "beschleunigen"
    2.) Für kinetische Energie gilt, wie jeder:
    Energie = Masse x Geschwindigkeit^2 x 1/2


    Wobei man sagen muss, dass dein 1. relativistisch und dein 2. newtonsch ist. 2. relativistisch beschrieben sieht etwas anders aus (bekommt noch den \gamma Faktor dazu). Für kleine Geschwindigkeiten wie z.b. 120km/h ist es natürlich total unerheblich.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • sauzachn
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    • 20. März 2007 um 19:15
    • #37
    Zitat von mdk

    dir ist schon bewusst, dass du nicht alkoholisiert fahren darfst?


    Das stimmt nicht. Bis 0.5%o darf man.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • sauzachn
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    • 20. März 2007 um 19:22
    • #38
    Zitat von mtintel

    Kannst mir mal erklären was eine GESCHWINDIGKEIT mit Widerstand zu tun hat


    Wenn ich mich nicht falsch erinnere, wächst der Luftwiderstand quadratisch mit der Geschwindigkeit.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Jensi
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    • 20. März 2007 um 19:24
    • #39
    Zitat von sauzachn

    Das stimmt nicht. Bis 0.5%o darf man.


    ... SOLL man sogar, regt schließlich die Wirtschaft an.

  • Zentor
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    • 21. März 2007 um 07:20
    • #40
    Zitat von sauzachn

    Wobei man sagen muss, dass dein 1. relativistisch und dein 2. newtonsch ist. 2. relativistisch beschrieben sieht etwas anders aus (bekommt noch den \gamma Faktor dazu). Für kleine Geschwindigkeiten wie z.b. 120km/h ist es natürlich total unerheblich.

    Korrekt, Ich wollte die Sache nicht verkomplizieren. Aber irgendwie kommt mir bei dem Thread hier eher das Bild "Perle vor...." SCRN :)))

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