1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Web-/Grafikdesign

Video das man unbedingt gesehen haben muss (Sabberfaktor^1000/ ZBrush 3 Features)

• mtintel
  • 6. März 2007 um 09:12
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 6. März 2007 um 09:12

Unter http://download.pixologic.com/NextStep/ZBrushNextStep.zip gibt es ein 30 MB großes und ungefähr 6 Minuten großes Video, wo es die neuen Features von ZBrush 3 Gibt.

Wer ZBrush nicht kennt: Das ist DAS Modeling Programm in Hollywood welches vor allem im organischen Bereich (Tiere, Menschen,...) sehr beliebt ist.

Im Video sieht man, zuerst einige echt gute Modelle die mit ZBrush 3 gemacht wurden, und dann wie man anhand von 2 Skizen z.b. ein ganzes Model autoamtisch machen lassen kann, oder dann auch die Zeichnung als Textur auf das Model übertragen kann. Oder wie man ganz einfach ein Art Kängeruh machen und animieren kann, oder einen Menschen eine Liege braut, in darauf legt, ein Glas in die Hand gibt. Vor allem :bounce: war ich total als ich sah das man wie bei Photoshop mit "Kopierstempel" total einfach und schnell die Oberfläche eines Menschen auf ein 3D Model "zeichnen" kann und das echt verdammt gut ausschaut.. zu sehen sind sicher noch viele andere echt verdammt super coole Sachen in dem Video aber am besten ihr macht euch selbst ein Bild... also einfach mal anschauen und net vergessen den Mund zu zu machen :)

Video ist unter http://download.pixologic.com/NextStep/ZBrushNextStep.zip im Internet

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• maosmurf
    6
    maosmurf
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 12. März 2007 um 19:23

pf, pfff..... BOAH!!!!!!!!!

echt nett :) :thumb:

• gimmix
    4
    gimmix
    Mitglied
    • 12. März 2007 um 20:20

ich hab seinerzeit mit zBrush v1 gespielt, aber das war damals noch sehr umständlich zu verwenden. Das video kann aber schon mal einiges ;D
    werd mir sicher mal die trial saugen wenn eine kommt.

• MaxAuthority
    17
    MaxAuthority
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Reaktionen
    5
    • 12. März 2007 um 21:18
    Zitat von mtintel

Unter http://download.pixologic.com/NextStep/ZBrushNextStep.zip gibt es ein 30 MB großes und ungefähr 6 Minuten großes Video, wo es die neuen Features von ZBrush 3 Gibt.

Haette mir das video angeschaut, wenns nicht komprimiert werde. sehe absolut keinen sinn, ein video von 31MB avi auf 30MB zip zu komprimieren, wenn dadurch streamen ala 'mplayer http://foo.avi' nicht mehr geht, sondern ich es erst wgetten, dann unzipen, dann abspielen, dann loeschen muss anstatt gemuetlich mit 1 befehl zu streamen.

http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

• maosmurf
    6
    maosmurf
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 12. März 2007 um 21:38
    Zitat von MaxAuthority

Haette mir das video angeschaut, wenns nicht komprimiert werde.

tja... :cool:

• iveo
    8
    iveo
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 17. März 2007 um 02:50
    Zitat von MaxAuthority

Haette mir das video angeschaut, wenns nicht komprimiert werde.

tragisch - du armer - naja - vielleicht ists ja besser so :grinning_face_with_smiling_eyes:

das video ist echt hammer - nutze zbrush 2 - und find das schon seeehr genial - auch wenn mich die gnomon workshops a stange geld kostet haben :)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 17. März 2007 um 19:06
    Zitat von iveo

auch wenn mich die gnomon workshops a stange geld kostet haben :)

Ich habe sie immer bei Ebay gekauft, da waren sie immer verhältnismäßig zu den anderen Gnomon DVDs teuer (so 25 bis 30 Euro, bei guten um die 35), aber noch immer um einiges billiger, als bei Gnomon, geschweige mit den Versandkosten...

Man kann sie dann ja wieder bei Ebay verkaufen wenn man sie nicht mehr braucht und bekommt dann auch einiges Geld wieder.

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• iveo
    8
    iveo
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 18. März 2007 um 11:54

garkeine blöde idee - hätt ich nicht so einen sammeltrieb mit diesen sachen :grinning_face_with_smiling_eyes: - ich mags so kleine wissenbibliotheken anzulegen :face_with_rolling_eyes:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 12. April 2007 um 08:45

Unter http://www.zbrushcentral.com/zbc/forumdisplay.php?f=81 gibt es jetzt auch hunderte Bilder von den Betatestern, die echt alle genial sind!

TU:

• Necrowizzard
    7
    Necrowizzard
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 18. April 2007 um 07:34

also das mit den texturen sieht wirklich sehr praktisch aus, ich hab zwar nie was mit zbrush zu tun gehabt
    ich weis nur wie elend texturen sonst zu zeichnen sind :face_with_tongue:

hm wo aus diesem würfel ein kopf modelliert wird, weis nicht inwiefern das automatisiert ist, sieht eher so aus als würde der grob die struktur modellieren und dann einfach wieder mit diesen texture paint sache draufmalen (wobei man dann die textur auch als höhenstufen auf ein objekt legen kann)
    die ganzen bewegungssachen das model hat ja wohl vermutlich schon ein skelett und das wird nur geändert? oder irr ich mich da

hmm wenn man zuviel zeit ist kan man ja die 30tage version probieren
    ich frag mich ob das ganze auch in wirklichkeit so flüssig läuft :face_with_tongue:

Matthias
    CGUE, Vis2, Infovis Tutor

• batman
    4
    batman
    Mitglied
    • 25. April 2007 um 14:24

http://www.pixologic.com/zbrush/3/overview.php

i'm so hip your grandad broke me

blog + musik

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:12

Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung