1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

TV Karte ist total leise und ändern der Lautstärke bringt nichts

• Problem
  • mtintel
  • 24. März 2007 um 17:50
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 24. März 2007 um 17:50

Ich habe von Pinnacle die PCTV Pro Karte und das Problem, dass wenn ich die Lautstärke ändere, sie sich beim GUI ändert, aber dies keine Auswirkungen hat.

Da der Sound immer sehr leise ist und man eben die Lautstärke nicht wirklich einstellen kann, ist das sehr ärgerlich da man dann nicht Fernsehen kann.

Ich habe die Kopfhörer an die TV Karte hinten angeschlossen, da über die normalen Ausgänge (von der Soundkarte) scheinbar keine Signale kommen und auf der TV Karte gibt es auch keine Kabel oder Schnittstellen für Kabel sodass man die irgendwie an die Soundkarte umleiten kann.

Woran kann das liegen das ich die Lautstärke verändern kann (im Programm das dabei liegt und zum TV schauen mit der Karte ja gedacht ist), aber keine Auswirkung hat? Was kann ich machen oder versuchen damit ich die Lautstärke verstellen kann oder zumindest lauter als bisher hören kann?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• trenki
    1
    trenki
    Gast
    • 26. März 2007 um 18:33

Überprüf mal das Ausgabegerät welches in der Software eingestellt ist und stell dies gegebenenfalls um.

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 26. März 2007 um 19:31

Hm, ich hab auch eine Pinnacle PCTV Pro und habe einen internen Anschluß für ein Audiokabel da drauf (und verwende ihn auch).

Kann es sein, daß der Regler im GUI nur irgendeinen Mixerkanal regelt, der aber nicht auf den richtigen Kanal eingestellt ist?

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 26. März 2007 um 20:49

Habe es so gelöst, dass ich an die TV Karte ein Audio out Kabel angeschlossen habe, bei der Soundkarte über Audio In angeschlossen habe, und bekomme jetzt so den Ton super gut ohne Probleme. Anders ging es leider warum auch immer nicht :frowning_face:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• max_rayman
    9
    max_rayman
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    • 26. März 2007 um 22:34

Bei den TV-Karten ists meistens (was halt ich bis jetzt so gesehn hab) so dass die nur einen Line-out haben (warum auch immer) den du mit dem Line in der Soundkarte verbinden musst um dann mixen und auch die Lautstärke verändern zu können.

Nja wahrscheinlich ists billiger ...

• Swoncen
    22
    Swoncen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 26. März 2007 um 22:37

Ich hab ein ähnliches Problem.. so hör ich den Ton ohne Probleme, aber mit USB-Headset isses unmöglich.. hab alles mögliche schon probiert.

640K ought to be enough for anybody. :eek2:

• Dirmhirn
    19
    Dirmhirn
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    • 11. April 2007 um 14:54

max_rayman
    naja mit einem LineOut kann man leichter in eienn Externenverstärker, was ja fürs fernsehen ned schlecht is.

vll gehts mit dem Prog, kann noch ncihts dazu sagen, habs erst heut zufällig gefunden.
    http://download.pchome.de/download/indievolume_5785.html

lg Dirm

Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:57

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch