1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

WDB Datein öffnen

• Problem
  • mtintel
  • 20. April 2007 um 11:37
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 20. April 2007 um 11:37

Ich habe das Probleme das ich eine wdb Datei öffnen will. Mit Office 2003 geht es leider nicht. Die Datei an sich wurde mit Works erstellt, aber ich habe das Programm nicht mehr.

Im Internet gibt es viele Seiten, Foren,... wo es viele Ideen gibt, aber leider klappt keine, genauso wie es weder einen Viewer, Converter, Plugin, Filter,.. zu scheinen gibt. Deswegen meine Frage, ob jemand vielleicht auch das Problem hatte, eine wdb Datei öffnen zu wollen, und eine Möglichkeit gefunden hat, oder ob es wirklich keine gibt.

PS: Habe es auch schon mit MS Updates, MS Convertern, Open Office, umbenennen, mit anderen Office Programmen zu öffnen,.... versucht.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• mnemetz
    17
    mnemetz
    Mitglied
    • 20. April 2007 um 12:45

ich fand

wdb Microsoft Works
    awdb AddressWizard DataBase DBA AddressWizard
    wdb Reisen Datenbank.wdb Reisen Datenbank

du kannst mir gern mal die datei schicken damit ichs probieren kann ... hab bis jetzt eigentlich jede endung aufgekriegt

http://www.wikiserver.at
    http://www.1000schoen.at/mnemetz/wiki/Hauptseite
    http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=503070&postcount=55

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 20. April 2007 um 12:56

Es ist eine MS Works Datei.

Das Problem ist, in der Arbeit haben sie auf einem PC viele wdb Datein liegen, brauchen die, aber haben kein Works mehr installiert. Suche schon seit Tagen, probiere rum, aber es geht einfach nicht.

@Schicken: danke fürs Angebot, werde aber in der Firma erst wieder in ner Woche oder 2 sein, weil ich mit einigen LVAS (CG2 :frowning_face: ) kaum Zeit habe. Werde mich dann melden falls es wirklich nicht anders geht...

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• Dirmhirn
    19
    Dirmhirn
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    • 20. April 2007 um 13:57

woher sind denn die datein?
    wenn ihr sie braucht, muss ja mehr drüber bekannt sein?!

vll ist es eine Access datei... so nach WindowsDataBase

Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 20. April 2007 um 14:13
    Zitat von Dirmhirn

woher sind denn die datein?
    wenn ihr sie braucht, muss ja mehr drüber bekannt sein?!

Es geht darum, dass die ganzen Kunden in einer Datenbank gespeichert sind, früher halt auch in Word, Excel, Works,...

Die Firma ist drauf gekommen, dass sie einige ganz alte Kunden braucht, die nur in den alten Datein drinnen sind (die so 10 Jahre alt sind, und nicht in die neue Datenbank übernommen wurden, weil damals die aktuellen Kunden in der neuen Datenbank reichten), und wo es nur mehr Backupdatein ansich gibt. Deswegen gibt es die Programme auch nicht mehr um die Datein zu öffnen, weil die normalen Daten in einer Datebank drinnen sind, und die alten bis jetzt nicht wichtig waren, die PCs es nicht mehr gibt wo die Daten drauf waren und ver/ bearbeitet wurden.. sondern es nur mehr reine Backups sind.

Deswegen ist das Problem, dass sie die Daten jetzt brauchen, keine Programme mehr dafür haben, auch nicht mehr wissen wer die Datein gemacht hat,... und ich echt am auszucken bin, weil es scheinbar echt keine Plugins, Erweiterungen, Filter, Converter,.. gibt, und ich das echt net glauben kann, vor allem echt dumm ist weil dann die Daten verloren gehen und ich mich auch schon eingie Tage damit rum spiele, suche, weil es sehr viele scheinbar gibt die das Problem haben, es viele "Lösungen" gibt, die aber alle nicht gehen.

TU:

• Dirmhirn
    19
    Dirmhirn
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    • 20. April 2007 um 16:16

naja und hast du schon alte Works Versionen probiert?

Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch