1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Winamp 5 - Medialibrary langsam

• Stephe
  • 10. Mai 2007 um 11:23
  • Stephe
    24
    Stephe
    Mitglied
    Reaktionen
    43
    • 10. Mai 2007 um 11:23

Bei knapp 20.000 titeln geht das winamp media library ganz schön in die knie. weiß jemand was da für ne datenbank verwendet wird? ich würde nämlich gern einen eigenen player schreiben mit ner sql-db und fmod.

was ich merkwürdig find is dass wenn man nach einem titel sucht und auf selbigen klickt dauerts eeeewig bis der abgespielt wird. wenn ich den titel aber in die playlist zieh und dort anklick wird er sofort gespielt. irgendwie strange..

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 10. Mai 2007 um 16:50

Hast du die neuste Winamp Version installiert, denn in den letzten Versionen gab es bei der Media Library große Änderungen und was ich weiß kam auch eine ganz neue zum Einsatz!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Stephe
    24
    Stephe
    Mitglied
    Reaktionen
    43
    • 10. Mai 2007 um 18:34

muss ich mal runterladen, hab die 5.33.

aber jetzt mal generell: ein sql table mit 20.000 einträgen und hausnummer 5 spalten, geht das noch vernünftig schnell?

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 10. Mai 2007 um 18:44

Weißt du, wie eine Forumssuche funktioniert?
    Da gibts eine Liste mit Postings, und eine Liste mit Suchworten. In der Wort-Tabelle (die mit Tippfehlern und Namen schon mal recht groß werden kann, kriegt jedes Wort eine ID, in der Posting-Tabelle kriegt jedes Posting eine ID.
    Dann gibts ne M:N Beziehung, d.h. eine riesengroße Tabelle mit Einträgen "Posting 5 | Wort 3452".

Wenn du suchst, werden die Wörter in der Worttabelle gesucht, die IDs dann in der M:N Tabelle, und dort stehn dann die Posting-IDs drin.
    Dann werden noch die Threadtitel oder so fürs Suchergebnis ausgelesen, und in die Ergebnisseite reingeschrieben.

20k Einträge sind ein Fliegendreck dagegen.:)

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Stephe
    24
    Stephe
    Mitglied
    Reaktionen
    43
    • 10. Mai 2007 um 21:26

stimmt, das hab ich garnicht bedacht :face_with_rolling_eyes:

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 10. Mai 2007 um 21:47

Jop, kommt nur noch drauf an, wie du die Einträge suchst, du vergleichst ja nicht das ganze Wort, also ein "contains", da ists schwer, ne sortierte Liste aufzubauen, weil das ganze ja nicht am Anfang stehen muss.

Eigentlich find ich die jump-to-file Funktion von Winamp supi, und schnell, die Library nutz ich eh nicht.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• johspr
    4
    johspr
    Mitglied
    • 14. September 2008 um 19:56

vielleicht ist genau das hier das richtige.... bin jedenfalls mal am ausprobieren

http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=266683

Lass dich nicht verapplen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung