1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Unmotiviertes Ruckeln nach Empire Earth Installation?

• WorstCase
  • 23. Mai 2007 um 16:35
  • Unerledigt
  • WorstCase
    6
    WorstCase
    Mitglied
    Reaktionen
    18
    • 23. Mai 2007 um 16:35

Hallo.
    Ein Kumpel von mir hat mich gerade wegen folgendem Problem kontaktiert:
    Gestern hat er sich EE installiert, ein bißchen den Editor ausprobiert und daneben Musik gehört. Irgendwann hat dann das ganze etwas zu ruckeln angefangen, und er hat den Computer eine Weile ausgeschalten.
    Am Abend dann wollte er eine Folge Scrubs anschauen, und siehe da, nach etwa 30min fing das ganze wieder an zu ruckeln.
    Heute morgen schließlich hat er das ganze wieder deinstalliert und Festplatte aufgeräumt, aber sobald er versucht irgendwas (Video oder Audio) abzuspielen fängt das Ruckeln wieder an, obwohl die CPU - Auslastung 20% nicht übersteigt.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

mfg

das - ist - das - haus - vom - ni - ko - laus

• davide
    23
    davide
    Mitglied
    Reaktionen
    110
    • 23. Mai 2007 um 18:08

seltsames ruckeln hatte ich auch mal, festplattentreiber im gerätemanager neu installieren hat geholfen

Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

http://www.penisland.net

http://runtastic.com/

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 3. Juli 2007 um 11:48

Ich würde mal schauen, wie warm der RAM, die Grafikkarte, und vor allem die CPU ist. Ich würde darauf tippen das die CPU z.b. zu warm wird.

Hat er es auch schon mal Defragmentieren versucht? Ist mir mal passiert, dass ich paar große Sachen installiert habe, dann deinstalliert habe, und dann die Performance des PCs sehr schlecht war, weil durchs installieren/ deinstallieren die ganzen Fragmente auf der Festplatte total zerstreut waren und alles lange dauerte "zusammen zu suchen".

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• ComAir
    4
    ComAir
    Mitglied
    • 11. Juli 2007 um 16:23

Hatte das problem auch einmal, hoffe ich kann dir hiermit helfen.

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Problembehandlung - Hier ist die Hardwarebeschleunigung bei dir jetzt warscheindlich sehr wenig bzw. auf "Keine" gestellt. Einfach wieder den Hebel auf Maximal ziehen und alles ist wieder i.o.

Das PC-Spiel hat die Einstellung modifiziert weil es davor nicht klar gekommen ist, aber beim nächstenmal soll norm. sowas nichtmehr passieren.

mfG.

• Maximilian Rupp 29. Dezember 2024 um 15:57

Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges (Archiv) nach Off-Topic verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung