1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Web-/Grafikdesign

Video in Video

• phudy
  • 28. Mai 2007 um 18:37
  • Unerledigt
  • phudy
    10
    phudy
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    • 28. Mai 2007 um 18:37

ich würd gern für eine lehrveranstaltung (usability engineering) die testperson UND den inhalt des bildschirms gleichzeitig zeigen. oben rechts im eck halt die testperson und ansonsten füllend ein video von der software die getestet wird.

ähnlich dem video hier:
    http://video.google.com/videoplay?doci…ity+engineering

hab nun beide videos -separat. kennt jemand von euch zufällig ein kleines tool (freeware?) mit dem man das zusammenfügen kann?
    ohne sich jetzt in riesen trümmer wie premier&co einarbeiten zu müssen...

meine lösung daweil ist ein umweg über flash. funktioniert zwar prima, ist aber etwas umständlich/zeitraubend...

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 29. Mai 2007 um 09:49

Also entweder Flash, oder mit Premiere machen. Da gibt man einfach die beiden Videos auf jeweils eine Spur, und das war es eigentlich schon. Dann kann man noch Größe, Position, Deckkraft und so einstellen...

Freeware kenne ich keine :frowning_face:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• phudy
    10
    phudy
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    • 29. Mai 2007 um 19:33

danke fuer die schnelle antwort.
    werd mir dann halt doch mal premier anschaun.
    weil eben diese moeglichkeit zwei video spuren zu haben und den rest das programm zu lassen hat mir bei flash gefehlt... ausserdem das konvertieren in flv und wieder zurueck zum urspruenglichen format dauert mir einfach zu lange (2h fuer ein 40mb file mit nem core2duo und 2gb ram... wtf?!).

dank den adobe-labs wo man sich eine (1.1gb) gratis testversion runterladen kann... :thumb:

btw: adobe bietet ein javascript plugin fuer eclipse an: JSEclipse; scheint ziemlich nett zu sein.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:12

Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung