hi !
folgendes problem:
unsere USV besitzt eine kleine, fest einprogrammierte seite, über die diverse technische daten angezeigt werden..
unter anderem auch alarm meldungen..
nun zu meiner idee:
ist es möglich mittels iframe diese webseite (die sich selbst alle paar sekunde refresht) einzulesen und den code auf bestimmte schlagwörter zu untersuchen ?
am besten wäre es irgendwie mit java script, denn dann müssten wir serverseitig nichts dazu installieren...
irgendwelche denkanstösse ?
danke !
+ Java Script: Daten aus IFRAME Fenster
-
Peacekeeper -
27. Juni 2007 um 15:37 -
Unerledigt
das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)
Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
-
-
alert(window.frames['myIFrame'].document.getElementsByTagName('HEAD')[0].innerHTML);
alles andere sollte dann ohnehin einfach möglich sein.
-
wenn ich das richtig verstehe holt er sich vom iframe mit dem namen "myIFrame" nur den header ?
hm habs probiert aber irgendwie haut das nicht hin, denn
die seite die den iframe aufruft wird nicht dauernd aktualisiert... -
up, hab ich übersehen. nimmst halt den "BODY".
Mit einem Meta-Refresh kannst deine Seite ganz einfach dazu veranlassen sich ständig neu zu laden. http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung
-
das klingt schon super..
das habe ich gleich mal eingebaut..
nur ganz verstehe ich das mit dem iframe zugriff nicht..
er spukt nichts aus.. wo soll ich das reinschreiben ?
header oder im iframe tag ? -
hier der code...
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <meta http-equiv="refresh" content="3"> <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript"> alert(window.iframe['test'].document.getElementsByTagName('body')[0].innerHTML); </SCRIPT> </head> <body> Überwachung:<br><br> <iframe name="test" height="300" width="600" src="Seiten adresse"> </iframe> </body> </html>
-
habe die lösung gefunden:
man kann diese zeile nicht beim laden aufrufen..
erst mit einem timer geht das ..
danke sehr !! -
Maximilian Rupp
27. Dezember 2024 um 12:05 Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.