Hallo ich möchte mir gerne ein Ablegefach selber programmieren.
Ich habe in meiner DB 3 Tabellen (Kunden, Projekte, Mitarbeiter).
In der Tabelle "Kunden" sind alle Kunden gespeichert, die es mir auf meiner
Seite dann alphabetisch auflisten soll.
In der Tabelle Projekte wird dann die Projektnr., Projektname, ein PDF und
eine Word Datei, sowie der Mitarbeiter und das Datum des Eintrages
gespeichert. natürlichen zu dem jeweiligen Kunden.
Meine Frage: Wie verknüpf ich die Tabellen wenn ich z.B.: das ProjektA zum Kunden A mit dem Mitarbeiter (aus der Tabelle "Mitarbeiter") speichere????
Kann mir jemand da ein paar Tips geben?
mfg subseven
Ablegefach selber programmieren
-
subseven -
27. Juni 2007 um 21:56 -
Unerledigt
-
-
Hallo ich möchte mir gerne ein Ablegefach selber programmieren.
Was verstehst du genau unter "Ablegefach"? Vielleicht eine blöde Frage, aber mir sagt dieser Begriff nichts.
Meine Frage: Wie verknüpf ich die Tabellen wenn ich z.B.: das ProjektA zum Kunden A mit dem Mitarbeiter (aus der Tabelle "Mitarbeiter") speichere????
-
Als Ablegefach meine ich: Es werden mehrere Projekte zum jeweiligen Kunden gespeichert. Ein PDF wie das Projekt aussieht und eine z.b. Word Datei für Hinweise zu diesem Projekt.
Aber wenn ich das Projekt speichere mach ich mir auf meiner Projekteseite ein pulldown menü wo alle Kunden aufgelistet sind. aber wie sage ich dass es mir dieses Projekt zu diesen Kunden speichert? Wie mach ich das genau?? -
Maximilian Rupp
27. Dezember 2024 um 12:05 Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!