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Outlook - E-Mail-"Backup"

    • Info
  • Julie
  • 7. Juli 2007 um 18:13
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Julie
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    Beiträge
    65
    • 7. Juli 2007 um 18:13
    • #1

    Hallo!

    Kann ich die E-Mails der letzten Monate (die ja in Outlook gespeichert sind) irgendwie sichern (auf USB z.B.) für den Fall, dass mein Notebook kaputt wird?

    Lg und danke im voraus!

  • Mr.Radar
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    738
    • 7. Juli 2007 um 18:35
    • #2

    AFAIK sind die irgendwo in einem outlook-verzeichnis in einer *.pst datei gespeichert, wenn du die sicherst, sind deine mails gesichert (näheres, wie etwa das konkrete verzeichnis oder dateinamen weiß ich leider nicht, ich hab outlook schon länger nicht verwendet)

  • Jensi
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    1.649
    • 7. Juli 2007 um 18:35
    • #3

    Outlook speichert die Mails standardmäßig in

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

    Falls Du die da nicht findest, verwend die Suchfunktion, um die ganze Platte nach *.pst zu durchsuchen, da solltest Du fündig werden.

    Falls Du Outlook mit Outlook Express verwechselst (ein häufiger Fehler), suchst Du stattdessen nach Dateien mit dem Namen *.dbx.

  • Paulchen
    Gast
    • 7. Juli 2007 um 18:36
    • #4

    Sicher geht das. Ich weiß zwar nicht, wo genau, aber du solltest irgendwo eine Datei mit der Erweiterung .pst haben, da sind die ganzen Mails drin gespeichert.

  • Craft4
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    170
    • 8. Juli 2007 um 21:49
    • #5

    oder einfach in Outlook --> Export
    dann kannst du dir genau aussuchen was du wohin exportieren willst, welche Ordner, Telefonkontakte etc

  • tomi1986
    Gast
    • 9. Juli 2007 um 12:25
    • #6

    fürs backupen ists sinnvoller die pst Outlook datei auf einen Datenträger abzuspeichern der nicht der selbe wie windows ist...
    hast nen fehler und musst windows neu aufsetzen kannst die pst datei von dem anderem datenträger öfffnen und ohne probleme die mails lesen...
    klar hat jemand anderes auf den datenträger zugriff kann er deine mails lesen...

    Und wie schon die anderen erwähnt hatten: einfach datei kopieren und dann hast es backup....

    es gibt auch ne funktion wo du exportieren kannst dort kannst dir das format wählen!
    ABer wenn du mit outlook weiterarbeiten willst ist bei neuen versionen die .pst Datei das beste:)

  • mtintel
    Punkte
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    Beiträge
    2.654
    • 11. August 2007 um 22:08
    • #7

    Entweder die pst Datei sichern, wie schon mehrfach geschrieben, oder mit nem Add In von Microsoft http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=de ,oder es gibt auch Freeware Programme die das machen!

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