1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

High-End Notebook - Preis egal ;-)

• Fugo
  • 13. Juli 2007 um 12:42
  • Unerledigt
  • Fugo
    15
    Fugo
    Mitglied
    • 13. Juli 2007 um 12:42

Servus!

Bin grade auf der Suche nach einem High-End Notebook, wobei der Preis ruhig bis 3000 Euro gehen kann.

Vorraussetzungen:
    -------------------
    17" Bildschirm mit guter Auflösung
    Intel Core 2 Duo (santa rosa)
    Starke Grafiikarte > 7900GT

Derzeit am besten sagt mir das Sony AR41S zu. Kennt jemand gute Alternativen dazu.

Achja: kein mac :winking_face:

Grüße
    Fugo

• mjx_biz
    13
    mjx_biz
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    • 13. Juli 2007 um 13:28
    Zitat

Achja: kein mac :winking_face:

Dann passt das Sony schon =). Eventuell noch eines von Alienware?!

Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

• Fugo
    15
    Fugo
    Mitglied
    • 13. Juli 2007 um 13:35
    Zitat

Dann passt das Sony schon =). Eventuell noch eines von Alienware?!

Geile Teile :winking_face: ... leider noch kein santa rosa drunter....

• mjx_biz
    13
    mjx_biz
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    • 13. Juli 2007 um 14:08

Stimmt :O! Hab letztens nur eines gesehen und da musste ich gleich auf die Homepage *g*.

• ThomasW
    4
    ThomasW
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 13. Juli 2007 um 16:00

Interessant für Dich wäre evtl. auch ein T-Serien Thinkpad von Lenovo(ehemals IBM).

http://www5.pc.ibm.com/at/products.ns…inkPad+T+Series

Von der Verarbeitung und vom Support kommt an die nicht so schnell ein anderer Hersteller heran, und vorallem die Modelle mit Quadros scheinen sehr stark zu sein.

Die T61er - Thinkpads sind offensichtlich alle schon Santa Rosa Systeme.

• Fugo
    15
    Fugo
    Mitglied
    • 13. Juli 2007 um 19:57

ThomasW: Leider kein 17"er dabei :frowning_face:

• Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 14. Juli 2007 um 12:31

wozu überhaupt 17''? schränkt doch die mobilität sehr ein...

• mjx_biz
    13
    mjx_biz
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    • 14. Juli 2007 um 12:49
    Zitat von Mr.Radar

wozu überhaupt 17''? schränkt doch die mobilität sehr ein...

Ich denke mal, dass es sowieso hauptsächlich als Desktopersatz gilt, wenn es ein High-End-Gerät sein soll. Da würd ich dann auch 17" nehmen, sofern ich es nur hin und wieder herumschleppen muss.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 15. Juli 2007 um 08:29

Hat nicht Dell auch schon Santa Rosa? Und bei Dell kann man sich ja alles selbst zam stellen, da sollten dann 17 Zoll Monitor auch kein Problem sein.

Kleiner Tipp falls es wirklich ein Desktop Ersatz werden soll: kauf dir einfach noch einen TFT Monitor (und pass auf das du eine Grafikkarte mit DVI hast und NICHT mit VGA!!!!) und häng den an! Mein Vater macht auch Musikschnitt, Videobearbeitung,... mit einem kleinen Notebook. Weil man damit sehr Mobil ist, vor Ort sehr leicht aufnehmen kann und keine Platzprobleme hat. Zuhause hängt er dann den großen Monitor an, und arbeitet nur darüber... da spart man sich dann ein großes Display

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Fugo
    15
    Fugo
    Mitglied
    • 15. Juli 2007 um 09:02

Servus!

Das mit dem TFT hab' ich mir schon lange überlegt... allerdings bringt das bei mir nix, weil der meist ungenutzt herumstehen würde. Ich setzt mich beim Arbeiten mal ins Wohnzimmer, meistens sitz ich am Bett, mal am Balkon... dann nehm' ich das NB am WE wieder mit in die Stmk... da müsst' ich zusätzlich immer noch den TFT mitzahn. Jetzt im Sommer nehm' ich's mit auf die Arbeit... kurz: TFT ist für mich ungeeignet.

@Dell: Hmmmm... da wär dann die xps Reihe für mich interessant. Ich find' aber keinen santa rosa dabei. Außerdem gibt's bei der GraKa null auswahl. Ich glaub, ich ruf' da mal bei der hotline an für mehr infos.

• epi.um
    14
    epi.um
    Mitglied
    • 24. Juli 2007 um 10:17

http://www.geizhals.at , da bekommst mal nen überblick

für mich hört sich das ganze aber nach einem eher mobilen einsatz aus ... überleg dir, obs vielleicht doch was kleineres sein sollte (evt. eine etwas höhere Auflösung, aber zuzerst anschauen ob du gscheit mit einer sehr kleineren Schrift arbeiten kannst). Achte weiters auf eine gute Kühlung. Sonst wird das arbeiten sehr unangenehem (vorallem für Hände und Oberschenkel)

Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 24. Juli 2007 um 10:34
    Zitat von epi.um

http://www.geizhals.at , da bekommst mal nen überblick

Yeah, mit dem Geheimtipp hast ihm sicher sehr geholfen. Hätt er die Seite gekannt, hätt er wohl gar nicht gefragt.

Zitat von epi.um

für mich hört sich das ganze aber nach einem eher mobilen einsatz aus ... überleg dir, obs vielleicht doch was kleineres sein sollte (evt. eine etwas höhere Auflösung, aber zuzerst anschauen ob du gscheit mit einer sehr kleineren Schrift arbeiten kannst). Achte weiters auf eine gute Kühlung. Sonst wird das arbeiten sehr unangenehem (vorallem für Hände und Oberschenkel)

Mobil ists für mich, wenn man den Schleppo unterwegs verwendet. Wenn man den zu einem andern Tisch trägt, und alle zwei Monate nach Donnersbach mitnimmt, ists jetzt nicht sooooooo mobil. Es ist ja nicht sein erstes Notebook, der Fugo wird sein Nutzungsprofil schon kennen.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• epi.um
    14
    epi.um
    Mitglied
    • 24. Juli 2007 um 18:45
    Zitat von Wolfibolfi

Yeah, mit dem Geheimtipp hast ihm sicher sehr geholfen. Hätt er die Seite gekannt, hätt er wohl gar nicht gefragt.

Mobil ists für mich, wenn man den Schleppo unterwegs verwendet. Wenn man den zu einem andern Tisch trägt, und alle zwei Monate nach Donnersbach mitnimmt, ists jetzt nicht sooooooo mobil. Es ist ja nicht sein erstes Notebook, der Fugo wird sein Nutzungsprofil schon kennen.

wenn ich mein notebook in der wohnung hinundher schleppe und auf meinem schoss mit dem werkel arbeite, ist das auch schon mobil (bzw. werden features von mobilen geräten recht praktisch) :tongue1:

Fugo: greif eher zum business gerät :) , habe derzeit nen amilo und nur ärger:mad:

Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

• Baby
    17
    Baby
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 24. Juli 2007 um 19:08

alienware! :)

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:57

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung