1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

avi filme (xvid) als daten dvd brennen

• Sam
  • 19. August 2007 um 16:38
  • Sam
    10
    Sam
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    • 19. August 2007 um 16:38

hallo,

habe folgendes problem: möchte einige avi filme (xvid) auf einer dvd (dvd-rw) als daten-dvd brennen und diese auf dem dvd player anschauen, jedoch sagt der player dann immer dass die dvd nicht formatiert ist und ob er diese formatieren soll. Das komische ist, dass wenn ich die filme auf einer cd (cd-rw) als daten-cd brenne, diese dann vom player erkannt und ohne probleme abgespielt werden.
    Hat jemand eine Ahnung warum der Player vielleicht die Daten-DVD nicht erkennt. wenn die xvid files auf der daten cd erkannt werden, dann müsste die daten-dvd doch auch erkannt werden? oder irre ich mich da? Leigt es vielleicht daran, dass ich die daten auf einer dvd-r statt dvd-rw brennen muss?

lg

• Homer
    10
    Homer
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    • 19. August 2007 um 18:33
    Zitat von Sam

vielleicht daran, dass ich die daten auf einer dvd-r statt dvd-rw brennen muss?
    lg

ja, das könnte ein heisser tipp sein... habe selbst mal die erfahrung gemacht, dass mein cd-player bespielte cd-rws nicht lesen mochte, sondern nur cd-r.

kann aber auch folgendes sein:
    bei der xbox werden auch nur dvds erkannt, die abgeschlossen wurden..dh kein multisession!

"ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

• tomi1986
    1
    tomi1986
    Gast
    • 19. August 2007 um 21:00

dvd-r und dvd-rw sollten mal gleich sein (beim Abspielen) - denk ich mal!

Versuch mal obs überhaupt direkt nachn brennen am pc zum Anschaun geht sonst ist vl die DVD hinüber!

Oder einfach die DVD-Session zumachn und Multisession nicht zulassen ->das kannst bei der Brenn - SW einstellen!

Wenns nicht geht Film auf DVD kaufen oder am PC anschaun:)

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 19. August 2007 um 21:09

Also ich kann in meinem Brennprogramm (k3b) Daten-DVD und auch Video-DVD auswählen. Ich hab mal Daten-DVD genommen und die üblichen Verzeichnisse, die man so auf der DVD findet, selber angelegt, die hat im DVD-Player auch nicht funktioniert. Als Video-DVD ist es gegangen. Ich weiß nicht, wo der Unterschied ist, aber vielleicht ist es bei Dir ja das gleiche Problem.

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 19. August 2007 um 22:18

Ich glaub, er konvertiert seinen Krempel nicht, sondern schmeisst einfach die AVIs drauf, und spielts im xvid-fähigen Player ab. Das sollte eigentlich mit CD und DVD gehen.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 20. August 2007 um 08:44

Vielleicht liegt es auch am +/- Problem.

Recht viele Player können nur eines von beidem lesen. Haben auch nen DVD Rekorder mit Brennfunktion, und die DVDs rennen auch auf anderen Playern. Aber bei meiner Tante nicht, da wir mit - brennen, und der Player nur + will. Dann haben wir mit + gebrannt, und siehe da es ging auch bei ihr dann.

PS: Habe gerade 4 Stunden nach dem Post gesehen das es mein 4000 Post ist *freu* :yippie:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• stonemaster
    16
    stonemaster
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    • 20. August 2007 um 09:01

liegt ziemlich sicher am +/- problem: mein dvd player kann nur dvd-r und dvd+rw abspielen +r und - rw aber nicht. das ding ist aber auch schon ein paar jahre alt, mag sein, dass neuere player nicht mehr diese unsinnige unterteilung haben. würde mal die bedienungsanleitung zu rate ziehen, da stehts drinnen.

keine ist besser als eine dämliche :)

• Heavy
    18
    Heavy
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 20. August 2007 um 09:12

Hab die Erfahrung gesammelt dass die meisten DVD Player + vorziehen als -.
    Mein DVD-Rec frisst nur +RW, bei -RW stürzt er beim Formatieren mittendrin ab.

Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 20. August 2007 um 11:18

Ja ja... "The nice thing about standards is that there are so many to choose from".

• Sam
    10
    Sam
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    • 20. August 2007 um 12:40

also wie wolfibolfi schon gesagt hat, ich brenn einfach die avi's auf die dvd ohne sie zu konvertieren, eben halt als daten-dvd. es könnte vielleicht wirklich an dem +/- Problem liegen. lustig find ichs aber schon, dass der player dvd-r erkennt, dvd-rw aber nicht :) . ich werds mal diese woche mit einer dvd+rw probieren (bin schon gespannt).

stonemaster: die bedienungsanleitung find ich leider nicht mehr :frowning_face: ist irgendwo im keller unter gegangen :)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 20. August 2007 um 13:02
    Zitat von Sam

lustig find ichs aber schon, dass der player dvd-r erkennt, dvd-rw aber nicht :) .

Das liegt daran das man ja RW wieder beschreiben kann und anders vom "Aufbau" sind damit das geht.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Philee
    6
    Philee
    Mitglied
    • 24. August 2007 um 20:44

Ich ändere bei meinen DVD+R/RW den BookType auf DVD-ROM, dann sind die DVDs auch bei nicht DVD+R/RW kompatiblen Geräten abspielbar.

Die meisten Brenner unterstützen diese Funktion (BookType- od. Bitsetting).
    Viele Hersteller bieten ein eigenes Tool dafür an oder man kann es im jeweiligen Programm einstellen. Bei Nero unter Rekorder/Rekorderauswahl/Optionen.

"What seems to be the officer, problem?:shinner: " - Randy Marsh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung