1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Antiviren Soft mit 1 Lizenz auf 2 PCs über Router

• Frage
  • Myc0rrhizal
  • 22. August 2007 um 12:39
  • Myc0rrhizal
    1
    Myc0rrhizal
    Gast
    • 22. August 2007 um 12:39

Also ich hab mir vor kurzen dieses Gdata Internet Security zugelegt weil es mir schon 20 € wert war diese nervigen Antivir Werbungen zu entgehen und meiner hundert jahre out-of-date firewall zu erneuern.

Nun bin ich in einem Netzwerk über einen Router und hab die Software nun aktiviert. Aber ich denk mir, PCs haben im Netzwerk nach außen ja die gleiche IP und Mac Adresse, oder (übern Router)?

Also die einzige anomalie ist ja das alle antiviren defs. 2x runtergeladen werden, sonst merken die ja keinen unterschied beim update?

Also mir gehts nur darum ob ich das auch auf meinem Laptop betreiben kann.

• andras98
    10
    andras98
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 24. August 2007 um 17:29

Da du es wahrscheinlich nicht darfst, wird hier wohl keiner dich dazu anstiften etwas Illegales zu tun.

Die Frage stellt sich halt auch ob der AV-Firma es nicht egal ist ob du die Definition mehrmals runterlädst oder nicht. Deine IP kann ja auch ständig eine andere sein z.b. wenn du eine dynamische hast. Oder du verwendest den Laptop in der Arbeit auch wo du eine andere IP hast. Ich stell mir das ganze schwer nachvollziehbar vor - was dich aber nicht ermutigen sollte etwas Illegales zu tun! :wave2:

--
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 24. August 2007 um 19:05

Ich frag mich aber, warum man sich eine Firewall kauft, wenn man eh hinter einem Router ist.

• andras98
    10
    andras98
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 24. August 2007 um 19:23

Wie merkst du sonst welche Programme ins Internet wollen von deinem PC aus?
    lg,
    andreas

--
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

• Myc0rrhizal
    1
    Myc0rrhizal
    Gast
    • 24. August 2007 um 19:55
    Zitat von Jensi

Ich frag mich aber, warum man sich eine Firewall kauft, wenn man eh hinter einem Router ist.

Ich habs mir wegen dem Antivirus gekauft , die Firewall ist als Zusatz einfach dabei.

Ja was heißt Illegal, ich mein ich habs ja bezahlt - und die Frage ist ja nicht ob es ins internet will (weil das liegt ja auf der hand bei einem online update) sondern welche infos gesendet werden.

Naja ich werd einfach mein antivir aufm laptop lassen bevor bei mir die polizei anklopft :winking_face:

• Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 24. August 2007 um 20:47
    Zitat von For3st

Ja was heißt Illegal, ich mein ich habs ja bezahlt - und die Frage ist ja nicht ob es ins internet will (weil das liegt ja auf der hand bei einem online update) sondern welche infos gesendet werden.

Der Erwerb des Programms berechtigt dich nicht dazu, damit alles zu machen, was du willst. Solche Einschränkungen nennt man Lizenzbedingungen.

• Jensi
    28
    Jensi
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    • 24. August 2007 um 21:27
    Zitat von andras98

Warum verwendest Du Software, der Du nicht vertrauen kannst? (abgesehen davon, daß bösartige Software die Software-Firewalls auch austricksen kann)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 24. August 2007 um 21:46

Warum verwendest nicht z.b. Avast? Ist auch recht gut, kostenlos, Werbefrei,...

@Frage: Denke nicht das die das dort mitbekommen werden, da du ja dynamische IP haben kannst, PC neu aufgesetzt haben könntest, und und und. Was aber nicht heißt das du es machen sollst, da es gegen die Lizenzbestimmungen ja verstößt...

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Alex_K
    15
    Alex_K
    Mitglied
    Reaktionen
    10
    • 25. August 2007 um 16:04
    Zitat von andras98

Wenn ein Programm nicht will dass du es merkst, dann merkst du es auch nicht, da gibt es einen guten Beitrag dazu (wo das ganze auch praktisch demonstriert wird):

http://www.ulm.ccc.de/ChaosSeminar/2…sonal_Firewalls

Total world domination is proceeding as planned.

• a9bejo
    21
    a9bejo
    Mitglied
    Reaktionen
    42
    • 25. August 2007 um 17:03
    Zitat von andras98

Da du es wahrscheinlich nicht darfst, wird hier wohl keiner dich dazu anstiften etwas Illegales zu tun.

Da sprichst Du aber erstmal nur fuer dich selbst. Ich persoenlich habe keine _grundsaetzliche_ Ablehnung gegen Gesetzesverstoesse.

lg, Benjamin Ferrari, bookworm.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung