1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

Sysprep Problem

    • Windows
  • stuefer
  • 22. August 2007 um 16:04
  • Unerledigt
  • stuefer
    3
    stuefer
    Mitglied
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    • 22. August 2007 um 16:04
    • #1

    Hallo ihr!

    Hätt mal eine ganz wichtige Frage:
    Habe versucht mittels Sysprep mehrere PC neu zu installieren. Das ist erstens das bei manchen Rechnern dies überhaupt nicht funktioniert das heißt das Minisetup von sysprep wird gar nicht gestartet, obwohl ich die ganzen benötigten Treiber im sysprep hinzugefügt habe.

    Wenn jedoch das Minisetup funktioniert, kommt ein unbekannter Fehler beim Laden der Treiber von PcAnyware(ein Symantecprogramm für Fernwartungen).

    An was könnten die beiden Fehler liegen, weiß einfach nicht mehr weiter und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!

    Noch ein paar kurze Facts:
    Verwendete Windows XP Professional. Images wird mit Acronis True Images gemacht .

    Hier noch die Datei sysprep.inf:;SetupMgrTag
    [Unattended]
    UnattendMode=FullUnattended
    OemSkipEula=Yes
    OemPreinstall=Yes
    InstallFilesPath=C:\sysprep\i386
    OemPnPDriversPath="sysprep\drivers\p4b533;sysprep\drivers\p4p800"
    DriverSigningPolicy=Ignore
    UpdateInstalledDrivers=Yes
    WaitforReboot=No

    [GuiUnattended]
    AdminPassword="xxxx"
    EncryptedAdminPassword=NO
    OEMSkipRegional=1
    TimeZone=110
    OemSkipWelcome=1

    [UserData]
    ProductKey=xxxxxx
    FullName="xx"
    OrgName="xx"
    ComputerName=*

    [Display]
    BitsPerPel=32
    Xresolution=1280
    YResolution=1024
    Vrefresh=60

    [RegionalSettings]
    LanguageGroup=12,2,1
    Language=00000c07

    [Identification]
    JoinWorkgroup=Arbeitsgruppe

    [Networking]
    InstallDefaultComponents=Yes
    Danke schon im Vorraus für heure Hilfe

  • josef19
    9
    josef19
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Punkte
    749
    Beiträge
    135
    • 23. August 2007 um 08:25
    • #2

    Fürs erste Problem suche nach "mergeide.reg" (Vermutung)

    2) Symantec benutzt eine Art Lizenzserviceprogramm. Vermute, dass sich das gegen fremde Hardware währt.

    Google: "Symantec live"

    Warum einfach, wenns kompliziert geht ! USB-CD-ROM mit USB-Stick emulieren

  • stuefer
    3
    stuefer
    Mitglied
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    • 23. August 2007 um 08:36
    • #3

    Mit Mergeide habe ich es auch probiert, ist der gleiche Fehler wie sonst, weiß echt einfach nicht mehr weiter!!

  • stuefer
    3
    stuefer
    Mitglied
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    • 23. August 2007 um 08:43
    • #4

    Was ich noch fragen wollte, wie kann man das Problem mit dem Programm Symantec PC Anywhere lösen? Hab ihr irgendwelche Ideen

  • josef19
    9
    josef19
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Punkte
    749
    Beiträge
    135
    • 23. August 2007 um 09:56
    • #5

    PCAnywhere: bevor deinstalieren - dann installieren (?????)

    Windows: was basiert eigentlich ? Bluescreen | sofortiger reboot ?
    Du musst alle Mainboard- und Prozessorspezifichen Treiber raushauen (Gerätemanager) den PC herunterfahren ==> Image erstellen. (dasselbe macht mergeide.reg)

    Wenn du vor dem Image abziehen nochmal bootest, installieren sich automatisch alle Treiber und Mergeid ist wirkungslos !

    Der neue PC muss also mit generischen Treibern booten oder die alten Treiber sind mit der neuen Hardware kompatibel. (= ~Selber Prozessor)

    Warum einfach, wenns kompliziert geht ! USB-CD-ROM mit USB-Stick emulieren

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:10

    Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung