1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Flash: Auf Bild klicken löst Aktion aus

• Problem
  • mtintel
  • 30. August 2007 um 12:37
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 30. August 2007 um 12:37

Ich habe mit Flash eine Seite gemacht, und will dort wie man es halt auf einer Webseite hat, dass wenn man im Menü auf etwas klickt, man dann "weiter" geleitet wird auf eine Seite.

Ich lasse die Animation bei Frame 24 stoppen und will, dass wenn man auf die Grafik klickt, dann an einer Stelle (Frame 35) landet und das abgespielt wird.

Habe eine Grafik also gemacht, dann dort

Code
    on (click) {gotoAndPlay(35);}

gemacht. Wenn ich es laufen lasse, sagt er mir "Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig". Ich habe dann das Bild bei den Eigenschaften auf Schaltfläche gestellt, es auch umgewandelt über Modifizieren/ In Symbol konvertieren/ Schaltfläche aber das brachte leider auch nichts.

Wie kann ich also wenn ich eine Grafik habe es so machen, dass wenn ich darauf klicke dann was passiert (z.b. ich zu einem bestimmten Frame gehe) ?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• crux23
    7
    crux23
    Mitglied
    • 31. August 2007 um 13:28

hab zwar irsinnig lang nix mehr geflasht, hab jetzt mal nach einer lösung gesucht.
    hast du das skript auf die instanz der schaltfläche geschrieben oder beim schlüsselbild des schaltflächensymbols geschrieben.
    zweiteres funktioniert nähmlich nicht.
    mfg

zusätzlich steht noch in meinem schlauen buch .. das man wohl skripte auf das schlüsselbild eines schaltzeichen-symbols legen kann, welches dann aber bei jeder instanz des symbols ausgeführt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch