1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Acer Aspire 1360 WLAN Tool

• Problem
  • Fugo
  • 6. September 2007 um 19:23
  • Unerledigt
  • Fugo
    15
    Fugo
    Mitglied
    • 6. September 2007 um 19:23

Servus!

Wollte das Notebook meines Kumpels für's WLAN konfigurieren... die Standard Windows Variante über Netzwerkverbindungen -> Drahtlosnetzwerk -> Drahtlosnetzwerke anzeigen funktioniert nicht, weil dafür irgendein Acer-eigenes Programm zuständig ist... leider find' ich dieses Programm nirgends auf der Platte.

Kann ich diese Funktion dem windows WLAN Manager zuweisen? Oder weiß jemand, wie das Acer Programm heißt? Hatte selbst mal einen Acer, da war das WLAN Tool gleich in der Taskleiste... hier find ich aber nix.

Oder kann ich einen freeware WLAN Manager installieren, der die Funktion an sich reißt?

thx4hints
    Fugo

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 6. September 2007 um 20:26

Ähm, du brauchst ein Acer-Programm, das aber nicht drauf ist? Wenn nix drauf ist, sollte das von Windows übernehmen.

Alternativ, nen Treiber installiern, wo Software dabei ist. Bei Intel gibts das, ich installiers nur nicht, weil ich lieber nur den Treiber hab.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Fugo
    15
    Fugo
    Mitglied
    • 6. September 2007 um 20:30

Das ich es nicht finde, heißt ja nicht dass es nicht drauf ist :winking_face: ...

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 7. September 2007 um 10:12

Unter ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/ findest den FTP Server von Acer, wo man zu allen Modellen Treibern, BIOS, Software,... finden kann, auch wenn die Modelle es auf der Webseite nicht mehr zu finden gibt.

Ich tippe darauf das du die Treiber nicht installiert hast. Ohne Acer WLAN Programme geht es auch (habe das bei mir und meinen Freunden immer ohne Acer WLAN Programm gemacht, weil ich diese Acer WLAN Programme nervend finde, und ohne es genauso geht)

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Fugo
    15
    Fugo
    Mitglied
    • 7. September 2007 um 10:17

Der Treiber ist schon installiert.... irgendwie scheint dieses Acer Proggi aber flöten gegangen zu sein. Notebook läuft schon recht lang bei ihm... kann schon sein dass er dass mal unabsichtlich vno der Platte radiert hat.

Werd mal eine Neuinstallation der Treiber versuchen...

thx

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 7. September 2007 um 10:19

Naja wenn du nach WLANs suchst, was passiert dann? Sagt er das er keine findet, oder das er nicht suchen kann weil ein anderes Programm diesen Prozess verhindert oder sowas in der Art?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 7. September 2007 um 10:27

Wenn du neue Treiber installierst, nimm nicht die von der Acer-Seite. Die sind meistens so alt, wie das Notebook selbst. Dort schaut man nur nach, was für ein Treiber es ist, und saugt ihn dann beim Chiphersteller.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Fugo
    15
    Fugo
    Mitglied
    • 7. September 2007 um 10:48
    Zitat

Naja wenn du nach WLANs suchst, was passiert dann? Sagt er das er keine findet, oder das er nicht suchen kann weil ein anderes Programm diesen Prozess verhindert oder sowas in der Art?

Wie im Eröfffnungspost erwähnt: Ein anderes Programm verwaltet die WLAN Funktion... ich komm aber nicht drauf welches. Irgendwo in der Systemsteuerung müsste ja diese "Zugehörigkeit" ersichtlich sein, oder? ...

• rul0r
    10
    rul0r
    Mitglied
    • 8. September 2007 um 20:51

du kannst "windows zum konfigurieren der einstellungen verwenden" im Drahtlosnetzwerke tab anhackerln dann geht dir die vielleicht vorhandene acer software nicht mehr auf den wecker

{WcM} http://www.wcm-clan.com
    ClanManagerPro CMPro http://www.cmpro.org

Der genetische Code des Menschen und der des Schimpansen unterscheiden sich zu 1,6%.
    Bei machen Menschen merkt man das mehr, bei anderen weniger *g*

• Fugo
    15
    Fugo
    Mitglied
    • 9. September 2007 um 01:34

dienst war net aktiviert -> das war's :winking_face: ... komisch.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:57

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung