1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Rechner durchgebrannt - Festplatten noch zu retten?

• Frage
  • Gianna
  • 14. September 2007 um 11:58
  • Unerledigt
  • Gianna
    10
    Gianna
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 14. September 2007 um 11:58

mir ist vor kurzem mein Rechner durchgebrannt (Netzteil? Mainboard? keine Ahnung, habs nicht weiter untersucht). danach wollte ich die Festplatten (IDE) in einen anderen Rechner einbauen um die Daten zu kopieren. die rühren sich aber nicht mehr (springen nicht an, sind im BIOS nicht verfügbar) und die Steckerleiste (also der Teil auf der Festplatte wo Strom- und IDE-Stecker rein kommen) riecht ziemlich verbrannt :frowning_face:

daher die Frage: gibt es Firmen, die meine Daten noch retten könnten bzw. geht das überhaupt?

lg

Johanna Schmidt
    VIS1 Übungsleitung
    CG Vorlesung

• davide
    23
    davide
    Mitglied
    Reaktionen
    110
    • 14. September 2007 um 12:58

firmen gibts, google einfach nach "datenrettung"
    aber das wird ein teurer "spaß"

Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

http://www.penisland.net

http://runtastic.com/

• michi204
    26
    michi204
    Mitglied
    Reaktionen
    63
    • 14. September 2007 um 13:09
    Zitat von Kuschelmaus

mir ist vor kurzem mein Rechner durchgebrannt (Netzteil? Mainboard? keine Ahnung, habs nicht weiter untersucht). danach wollte ich die Festplatten (IDE) in einen anderen Rechner einbauen um die Daten zu kopieren. die rühren sich aber nicht mehr (springen nicht an, sind im BIOS nicht verfügbar) und die Steckerleiste (also der Teil auf der Festplatte wo Strom- und IDE-Stecker rein kommen) riecht ziemlich verbrannt :frowning_face:

kein backup? :frowning_face:

Zitat

daher die Frage: gibt es Firmen, die meine Daten noch retten könnten bzw. geht das überhaupt?

ja, gibt es, allerdings bewegen sich die preise bei den manchen rettungstechniken (scheiben ausbauen etc.) in der größenordnung von mehreren 1000 euro.

habe allerdings auch gerade gesehen, dass zb ontrack (http://www.ontrack.at) das deutlich billiger anzubieten scheint, und vl. hat es ja nur die elektronik erwischt.

leider (oder eigentlich zum glück) bisher keine persönlichen erfahrungen damit...

lg,
    michi

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 15. September 2007 um 08:58

Unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=14809 gibt es einen ähnlichen Thread, auch mit vielen Adressen, Ideen, Preisen,... denke das könnte dir weiterhelfen.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Heavy
    18
    Heavy
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 24. September 2007 um 01:00

Du kannst mal versuchen die Controllerplatine zu wechseln. Dazu braucht man die Festplatten des selbigen Modells.
    Wenn man Glück hat, ist nur die Elektronik defekt und die Mechanik der Platte noch intakt.

Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:57

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung