1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Notebookfestplatte

• Frage
  • ahnungslos
  • 19. September 2007 um 17:44
  • Unerledigt
  • ahnungslos
    2
    ahnungslos
    Mitglied
    • 19. September 2007 um 17:44

Hallo, ich hab ein kleines Problem!

Bei meinem Laptop hat sich wohl die Festplatte verabschiedet, beim einschalten bekomme ich eine Meldung: HDD Status Bad. Danach kann ich nur noch ins BIOS, sonst geht nichts mehr. Wenn ich das BIOS wieder verlasse startet dann allerdings Windows XP fast normal (etwas langsamer als vorher) und ich kann arbeiten. Nach einer erfolgreichen Sicherung der Daten hab ich das Betriebssystem neu aufgespielt (vorher Festplatte formatiert) aber der Fehler ist (wie erwartet) immer noch. Ich hab ein Laptop von Gericom, bei der Festplatte handelt es sich um eine Toshiba MK6021GAS. Da diese wohl nicht mehr zu retten ist (???) werde ich eine neue brauchen. Leider bin ich kein Fachmann und hab keine Ahnung ob ich eine IDE, ATA100, ATA133, U_ATA, S-ATA ... oder was auch immer brauche. Kann mir jemand eine Rat geben?
    Schon mal Danke für eure Hilfe.

• Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 19. September 2007 um 19:06

wichtig: keine hitachi travelstar! ich hab leider so eine in meinem nb, die ist totaler müll. ich hab das notebook seit 4 jahren, 2 mal war schon die platte hin...

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 19. September 2007 um 20:36

Ausbauen, damit ins Geschäft gehn, und so eine nur größer und besser verlangen.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 20. September 2007 um 09:58

@ahnungslos: Naja wenn du nicht ein Mal sagst welche Notebook Modell du hast wird dir wohl niemand sagen können was da drinnen ist :winking_face:

Am besten ist du gehst einfach in ein Fachgeschäft und lässt es die machen. Ein Bekannter ging z.b. zu NRE, ein anderer zu DiTech und die haben sofort nachgeschaut, gesagt was sie brauchen, eingebaut, und haben auch nicht mal etwas damals dafür verlangt (fürs einbauen).

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• ahnungslos
    2
    ahnungslos
    Mitglied
    • 25. September 2007 um 16:59

Vielen Dank für eure Hilfe, der Tipp mit ausbauen und ins Fachgeschäft gehen ist wohl der sinnvollsten, werde ich dann auch demnächst tun.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:57

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung