1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Internetseiten öffnen sich nicht

• Frage
  • lizzardking
  • 28. September 2007 um 12:14
  • lizzardking
    3
    lizzardking
    Mitglied
    • 28. September 2007 um 12:14

Hallo Forum!

Ich hab ein Problem und bräuchte Eure Hilfe. Ich kann seit kurzem gewisse Internetseiten nicht mehr öffnen - Server braucht zu lange um eine Antwort zu senden. Liegt wohl nicht am Browser, ich benutze Firefox es geht aber auch mit dem IE nicht. Hab auch schon in anderen Foren gelesen man müsste einen MTU Wert oder so einstellen - hab das mit DrTCP gemacht hat aber nichts gebracht (und ich kenn mich damit auch nicht aus wie man sieht).

Bin über Wireless online es geht aber auch nicht wenn ich direkt am modem häng.

Irgendjemand eine Idee?

-
    WinXP Sevice Pack 2

• Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 28. September 2007 um 16:55

hm, mal schaun ob in der c:\windows\system32\ eine "hosts"-datei existiert, und wenn ja, ob da was drinsteht...

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 30. September 2007 um 12:43

Entweder es liegt am Server oder an deiner Verbindung. Wenn immer die selben Server Probleme machen haben wohl die Server Probleme. Gehen die Webseiten bei anderen ohne Probleme?

Wenn du mit WLAN sie aufrufst, wie schnell und gut ist die Verbindung? wenn dun bei ausführen cmd eingibst und dann ping ADRESSEDERWEBSEITE was bekommst du dort?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• lizzardking
    3
    lizzardking
    Mitglied
    • 30. September 2007 um 20:49

danke erstmal für die antworten

also: es liegt nicht an den servern weil bei meinem anderen rechner funktionieren die wunderbar. wenn ich die seiten anpinge dann bekomme ich zielhost nicht erreichbar.

• Nardo
    4
    Nardo
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 1. Oktober 2007 um 12:05

Versuch mal die DNS Server an deinem Rechner, auf dem es nicht funktioniert, fix einzutragen, solltest dann die domains wieder korrekt auflösen (und pingen) können.
    Du hast leider nicht erwähnt bei welchem Provider du bist, solltest die DNS Serveradressen aber üblicherweise auf dessen website finden. Anschließend in der Systemsteuerung bei Netzwerkverbindungen -> Drahtlose Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) eintragen

"... and you will come to find that we are all one mind capable of all that's imagined and all conceivable."

• Ivy
    22
    Ivy
    Mitglied
    Reaktionen
    35
    • 1. Oktober 2007 um 12:10

nimm einfach opera. ROFL

Wer FU sagt, muss auch T sagen

• lizzardking
    3
    lizzardking
    Mitglied
    • 1. Oktober 2007 um 12:26

also ich bin bei aon

• Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 1. Oktober 2007 um 12:53

Opera=Browser
    aon=Provider

LOL

• lizzardking
    3
    lizzardking
    Mitglied
    • 1. Oktober 2007 um 12:57

super mr. radar: das hat mir echt geholfen. ich hab zwar auf den post vorher reagiert in dem ich gefragt wurde welchen provider ich habe und da hab ich halt mit aon geantwortet aber danke für diesen qualifizierten post.

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 1. Oktober 2007 um 12:58
    Zitat von lizzardking

super mr. radar: das hat mir echt geholfen. ich hab zwar auf den post vorher reagiert in dem ich gefragt wurde welchen provider ich habe und da hab ich halt mit aon geantwortet aber danke für diesen qualifizierten post.

Du kannst ganz einfach den Post, auf den du dich beziehst, quoten (wie ich hier), dann kann es zu solchen Missverständnissen nicht kommen.

• lizzardking
    3
    lizzardking
    Mitglied
    • 1. Oktober 2007 um 13:02
    Zitat von mdk

Du kannst ganz einfach den Post, auf den du dich beziehst, quoten (wie ich hier), dann kann es zu solchen Missverständnissen nicht kommen.

das is mir schon klar aber ich dachte meine antwort wäre eindeutig.

• Nardo
    4
    Nardo
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 1. Oktober 2007 um 16:35

Na gut, dann auf mit dir zur AON Homepage wie schon zuvor empfohlen wurde, in den Support Bereich und dort findest du dann folgendes:
    DNS 1
    195.3.96.67
    DNS 2
    195.3.96.68

"... and you will come to find that we are all one mind capable of all that's imagined and all conceivable."

• lizzardking
    3
    lizzardking
    Mitglied
    • 4. Oktober 2007 um 12:44

danke an alle die geholfen haben aber das problem ist irgendwie genau so unaufällig verschwunden wie es aufgetaucht ist

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch