1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

Windows LSD

• Windows
  • Martinez
  • 4. Oktober 2007 um 16:20
  • Unerledigt
  • Martinez
    7
    Martinez
    Mitglied
    • 4. Oktober 2007 um 16:20

sers,

kennt jemand Windows LSD?
    soll kein scherz sein, sondern ein gehacktes Windows XP ohne den proprietaeren scheiss, also ohne IE, MSN usw. Ein Kollege hat mich gefragt, konnte ihm da aber nicht weiter helfen.
    Jegliche Infos, auch Adressen zum downloaden, waeren sehr hilfreich.

lg

Martinez

computer says nooooohhhh!

• Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 4. Oktober 2007 um 16:53
    Zitat von Martinez

Windows XP ohne den proprietaeren scheiss

Windows ohne Windows?

• thrasher
    8
    thrasher
    Mitglied
    • 4. Oktober 2007 um 18:37

Hallo Martinez,
    probier's doch einmal mit nLite. Da kann ua. man aus einer Windows CD diverse Pakete entfernen, auch IE, Outlook Express etc.

Problem ist nur, dass einige Windows-Programme auch den IE brauchen um eine Internetverbindung herzustellen. Aber dann gibts ja genug Alternativen zu diesen :winking_face:

Ist ein cooles Programm, viel Spaß beim Ausprobieren

Robert

http://openbrew.sourceforge.net/

• Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 4. Oktober 2007 um 20:05

An offiziellen Versionen kenn ich nur Windows N als Version ohne Media Player.

Und von Warez-Links im Informatikforum halt ich auch nix.

• tonico
    7
    tonico
    Mitglied
    • 4. Oktober 2007 um 20:14

Hier schon mal der passende Screensaver:
    http://youtube.com/v/SQq_XmhBTgg

-(-a → a)

• Martinez
    7
    Martinez
    Mitglied
    • 5. Oktober 2007 um 12:48
    Zitat von tonico

Hier schon mal der passende Screensaver:
    http://youtube.com/v/SQq_XmhBTgg

lol, danke. :devil:

computer says nooooohhhh!

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. Oktober 2007 um 12:53
    Zitat von Martinez

sondern ein gehacktes Windows XP ohne den proprietaeren scheiss, also ohne IE, MSN usw.

Warum deinstallierst nicht einfach z.b. mit XP Antispy (http://www.xp-antispy.org/) diese Sachen?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• DerVagabund
    2
    DerVagabund
    Mitglied
    • 10. Oktober 2007 um 11:56

nur ein kleiner tipp, wer gern mit xp antispy und so rumspielt. wenn man verschiedene sachen deinstalliert oder deaktiviert (weiß nicht genau welche) und noch sp1 drauf hat, anschließend dann mal sp2 installieren will, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, das nach der installation windows nicht mehr bootet :) hatte das problem selbst einmal, bleibt dann einfach am ladebildschirm hängen, auch abgesicht geht nimmer => reinstall
    hab dann auf diversen seiten nachgelesen, das ist ein bekanntes problem. falls sp2 schon drauf ist, ists wieder egal, betrifft also nur sp1 verwender.

mfg

• wescht
    12
    wescht
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    • 14. Oktober 2007 um 13:34

ich kann auch von xp antispy nur abraten. es geht sehr schnell, dass man sich ein funktionierendes windows so verpfuscht, dass es nicht mehr ordentlich funktioniert...

i don't like signatures

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 14. Oktober 2007 um 13:40
    Zitat von wescht

ich kann auch von xp antispy nur abraten. es geht sehr schnell, dass man sich ein funktionierendes windows so verpfuscht, dass es nicht mehr ordentlich funktioniert...

Wie zum Beispiel schafft man das????

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• wescht
    12
    wescht
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    • 15. Oktober 2007 um 22:32
    Zitat von mtintel

Wie zum Beispiel schafft man das????

ich hab keine ahnung. ich hab es wohl ein bisschen zu gut gemeint (wirklich viel deinstalliert), und plötzlich ist vorm login schon eine fehlermeldung gewesen ... keine ahnung, hab dann neu aufgesetzt.

i don't like signatures

• Stephe
    24
    Stephe
    Mitglied
    Reaktionen
    43
    • 16. Oktober 2007 um 00:48

ich glaub mtintel hat das ironisch gemeint ... :cool:

• MarvinTheRobot
    26
    MarvinTheRobot
    Mitglied
    Reaktionen
    53
    • 16. Oktober 2007 um 08:58

hab mir das mal zu gemüte geführt (http://www.derfisch.de/warum-ich-xp-antispy-nicht-mag.html) und beschlossen auf meinem arbeitsrechner auf dem nur gekaufte software oder freeware läuft den antispy nicht zu installieren. siehe da, ding ding das windows rennt wie ein glöckerl. (soll heißen ich muss es nicht alle jahre neu installieren :))

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 16. Oktober 2007 um 12:37
    Zitat von Stephe

ich glaub mtintel hat das ironisch gemeint ... :cool:

Teil teil. Ich denke über das Thema einfach das wenn man sich auskennt, und weiß was man deaktiviert man es mit einem Tool wie XP Antispy einfacher hat. Man muss sich z.B. nicht merken wo welcher Schlüssel ist, auf was man den ändern muss damit man auf das Ergebnis kommt das man haben will.

Klar Leute die Null Ahnung haben, einfach überall rum klicken, die ruinieren sich den PC. Ist das selbe wie Tuning Programme, wo viele denken, das installiert man, klickt sich durch, und dann rennt der PC gleich um Welten schneller. Sehen aber nicht, dass dann meistens nichts mehr rennt, weil sie einfach sich nicht auskenne, Sachen löschen/ verändern die man lieber nicht machen sollte, geschweige niemals das rausholen können was sie denken rausholen zu können.

Gibt ja eh unzählige Seiten wo ausführlich steht das die meisten Tuning Programme und Tipps "Urban Legends" sind... Aber z.B WMP, Messenger deinstallieren, geht mit XP Antispy recht schnell, oder die Max. Connections rauf zu setzen..würde das halt aber nicht als tuning bezeichnen.

TU:

• DerVagabund
    2
    DerVagabund
    Mitglied
    • 18. Oktober 2007 um 15:58

aber schon so simple sachen wie messenger deinstallieren oder so, führen bei xp sp1 auf sp2 auprgrade zu problemen, deswegen sei da vorsicht geboten, das war meine annahme. klar sollte man da nur rumpfuschen wenn man sich auskennt :)

• michi204
    26
    michi204
    Mitglied
    Reaktionen
    63
    • 18. Oktober 2007 um 16:15

was ich oft sehe sind mit msconfig unüberlegt deaktivierte dienste, deren fehlen dann durch die vielen dependencies das halbe system lahmlegt.

lg,
    michi

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:10

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung