1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Web-/Grafikdesign

Präsentation: Powerpoint od. Video erstellen?

• Frage
  • Mr.Radar
  • 7. Oktober 2007 um 01:54
  • Unerledigt
  • Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 7. Oktober 2007 um 01:54

Hiho,

ich muss einen ca. einstündigen "Diavortrag" bestehend aus Digitalfotos und Musik, mit ein paar Redepausen dazwischen erstellen. Da die Musik natürlich auf die Fotos abgestimmt sein sollte, ist also das Timing relativ wichtig.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich dafür "normales" Powerpoint (dafür gibts irgendwo ein Plugin, das einem aus einem Satz Fotos automatisch mal eine Präsentation bastelt, wäre eine Arbeitserleichterung) nehmen soll, und dafür wohl eher kompliziertes Timing und ein recht großes File zu riskieren,

oder ob ich dafür irgendwelche alternativen Möglichkeiten nutzen sollte (z.b. das ganze irgendwie als mpeg speichern oder so) - kennt jemand gute (und wenns geht Freeware) Alternativen?

thx4help

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 20. Oktober 2007 um 15:36

Ich würde für sowas ne Mischung aus Video und Powerpoint nehmen, oder Wings Platinum das genau für das gedacht ist.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 20. Oktober 2007 um 17:39

hm, was is wings platinum? wo gibts denn das? :grinning_face_with_smiling_eyes:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 20. Oktober 2007 um 18:47

http://www.media-maier.de/index.php?opti…unc=select&id=5

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• punctilio
    8
    punctilio
    Mitglied
    • 20. Oktober 2007 um 18:48

// Hupps da war wohl jemand schneller

Damit werden professionelle Diavorträge gemacht. Also ob dies nicht ein bisschen zu viel Aufwand, für einen 1-stündigen Vortrag ist?
    Ansonsten, das Programm ist spitze. Kann ich nur empfehlen.

Wo es die Software gibt? z.b. (oder nur? keine Ahnung) beim stumpfl
    War letztes Jahr bei der Produktpräsentation und ich muss sagen die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

Nicht therapierbar

Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

• Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 21. Oktober 2007 um 16:59

also ich hab mir jetzt die freeware-version runtergeladen, die reicht für meine zwecke völlig aus...ich muss sagen, ich bin begeistert, cooles prog! big thx! :thumb:

• punctilio
    8
    punctilio
    Mitglied
    • 21. Oktober 2007 um 17:42

Ich glaub ich muss mir die Freeware Version auch mal anschauen.
    Bin gespannt welche Unterschiede es da gibt.

Nicht therapierbar

Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

• Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 22. Oktober 2007 um 02:22

das einzige was - wie ich mittlerweile draufgekommen bin - an der freeware ziemlich suckt, ist, dass es keine text-spur gibt. d.h. wenn ich text zu den fotos einblenden will, muss ich den mitm photoshop direkt in die fotos reinmalen...eher nicht praktikabel.

• epi.um
    14
    epi.um
    Mitglied
    • 22. Oktober 2007 um 11:28

es gibt auch eine Demoversion ...

"Wings Platinum 3.1 kostenlose Demoversion mit zeitlicher Einschränkung und allen Funktionen"

Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

• Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 22. Oktober 2007 um 14:57

ja, die demoversion heißt, dass man das prog 15x starten kann. ich muss den vortrag 6x halten, dadurch dass der ziemlich lang wird kann ich ihn auch nicht in einem durch erstellen, und wenn man dauernd nur hibernate macht wird das system so langsam dass es ein graus ist...und naja kaufen kommt angesichts der horrenden preise nicht in frage...

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:12

Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung