1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Entwicklung

C++ Kurs

• Frage
  • kotletka
  • 16. Oktober 2007 um 11:28
  • Unerledigt
  • kotletka
    2
    kotletka
    Mitglied
    • 16. Oktober 2007 um 11:28

Hallo
    weiss jemand wo kann ich günstige C++ kurse finden?

Danke

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 16. Oktober 2007 um 13:20

hier

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• kotletka
    2
    kotletka
    Mitglied
    • 16. Oktober 2007 um 17:09

ich meine nicht an der Uni weil ich nicht eingeschrieben bin

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 16. Oktober 2007 um 17:18

In die Vorlesungen kannst du trotzdem gehen, die Übung kannst du halt nicht machen.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 17. Oktober 2007 um 08:25

Entweder du gehst zu VOs auf der Uni, das kann jeder machen. Was auch gut ist und ein wenig Kurs ckarakter hat sind Lern DVDs (z.B. von Video2Brain, 3D Buzz und was es noch so gibt), Büchern,...

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• gelbasack
    25
    gelbasack
    Mitglied
    Reaktionen
    90
    • 17. Oktober 2007 um 09:40
    Zitat von mtintel

Entweder du gehst zu VOs auf der Uni, das kann jeder machen. Was auch gut ist und ein wenig Kurs ckarakter hat sind Lern DVDs (z.B. von Video2Brain, 3D Buzz und was es noch so gibt), Büchern,...

Lern DVDs zu C++ programmieren? Sieht man da Leuten beim Programmieren zu? Bei Grafiksachen kann ich's mir ja noch vorstellen, aber bei C++...
    Ich würd's mit der klassischen Kombination Editor+Compiler probieren. Im Internet liegen genug Tutorials rum, das meiste lernst eh beim Programmieren. Oder such' einfach nach den Aufgaben auf der Uni, bei C++ Kursen,.. wenn du nicht weißt, was du bauen sollst.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 17. Oktober 2007 um 10:18
    Zitat von gelbasack

Lern DVDs zu C++ programmieren? Sieht man da Leuten beim Programmieren zu?

Ja und die erklären dann was sie vorhaben, wie sie da vorgehen, siehst dann wie sie es "ausführen" ,welche Probleme auftreten, wie sie sie lösen.

Z.B. sie wollen mit OOP ein Konto machen mit vielen "Funktionen", Personen,... Dann siehst du wie die sich zam schreiben wie das Konto aufgebaut sein, was es können soll, was gespeichert wird und wie, welche Funktionen es gibt. Dann im nächsten Schritt wie sie ein Mal das Coden (also aus der Informationssammlung dann ein Konto machen, die Konstruktoren, die Methoden coden) und dann oft noch damit weiter arbeiten (z.B. Vererbung machen, Datenbankanbindung) und vor allem halt man wirklich die ganzen Schritte sieht und auch gut erklärt hat.

Finde das Lernvideos zu Programmiersprachen ihre "Lebensberechtigung" haben, aber halt nur wenn sie nicht 1:1 das wieder geben was Bücher sonst tun und gut gemacht sind.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• kotletka
    2
    kotletka
    Mitglied
    • 17. Oktober 2007 um 10:37

danke :hail: ich hab mich überlegt und kaufe morgen ein buch, aber für mich wäre liber ins Kurs gehen,weil dort jemand alles erklärt. Probiere vielleicht mit den vorlesungen auch.

• malandro
    5
    malandro
    Mitglied
    • 17. Oktober 2007 um 10:44
    Zitat von hal

hier

also unter http://www.ihrt.tuwien.ac.at/IHRT/lva.asp?menu=2&lva=318059
    ist nur ein Vorbesprechung Termin, kennt jemand die weitere Termine?

---------------------------------------------------------------------------------
    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
    Hubert H. Humphrey

• Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 17. Oktober 2007 um 10:53
    Zitat von mtintel

Ja und die erklären dann was sie vorhaben, wie sie da vorgehen, siehst dann wie sie es "ausführen" ,welche Probleme auftreten, wie sie sie lösen.

Hm, und eine DVD kann das sooo viel besser als ein Buch, ein Artikel, ...?

• kotletka
    2
    kotletka
    Mitglied
    • 17. Oktober 2007 um 12:16

und wo kann ich DVD bekommen?

• Martinez
    7
    Martinez
    Mitglied
    • 17. Oktober 2007 um 19:17
    Zitat von gelbasack

Lern DVDs zu C++ programmieren? Sieht man da Leuten beim Programmieren zu?

lol, und mit vollem zoom auf die tastatur, damit man auch was sehen kann ... :thumb:

computer says nooooohhhh!

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:04

Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung