1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

[SUCHE] Ticket System Software

    • Frage
  • davewood
  • 13. November 2007 um 11:57
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • davewood
    Punkte
    3.204
    Beiträge
    536
    • 13. November 2007 um 11:57
    • #1

    Und zwar ein möglichst simples.

    Ich will einfach einen Single Acces Point für ein paar Mailadressen einer Organisation haben (zB help@, office@, ...)

    D.h. wenn User ein mail an support@ schreibt, dann soll daraus ein Ticket generiert werden. Der User bekommt einen Reply mit der Ticket ID.
    Die eingetragenen Bearbeiter der Help-Abteilung sollen ebenfalls per mail notifiziert werden. Wenn dann jemand auf das Ticket antwortet sollen alle die mail erhalten und auf der website soll dann natürlich auch die Korrespondenz geloggt werden.

    Wichtig ist eine simple Oberfläche um die Leute nicht zu überfordern.

  • Kampi
    Punkte
    7.828
    Beiträge
    1.468
    • 13. November 2007 um 12:27
    • #2

    der klassiker: http://otrs.org/
    vielleicht auch interessant: http://simpleticket.net/

  • davewood
    Punkte
    3.204
    Beiträge
    536
    • 13. November 2007 um 13:20
    • #3

    OTRS is halt recht der Overkill odrrrr?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum