1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Notebook Aktion der Uni Wien

• Info
  • RobK
  • 19. Dezember 2007 um 21:21
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 16. Januar 2008 um 12:21
    Zitat von davewood

Also ich komm noch rein (bin beim ZID), kommen Studenten der Uni Wien nimmer rein?

Nein ich komme wie gesagt nicht mehr rein, und wunderte mich da Login und Passwort sonst ja auch auf den Seiten gehen. Deswegen wollte ich wissen, ob die das umgestellt haben und man als normaler Studenten nicht mehr rein kommt. Scheinbar stellten sie es um.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• sloth
    13
    sloth
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 16. Januar 2008 um 12:29
    Zitat von davewood

Also ich komm noch rein (bin beim ZID), kommen Studenten der Uni Wien nimmer rein?

Hab's gestern probiert.. wenn ich bei der Login-Abfrage mein unet-Login eingeb, gibt's nur ein permission denied

• Fireangel
    5
    Fireangel
    Mitglied
    • 17. Januar 2008 um 13:20

Kann es sein das die angezeigten Laptops fürs letzte Semester gültig waren, und jetzt neue kommen?

• Zero.
    4
    Zero.
    Mitglied
    • 17. Januar 2008 um 13:45
    Zitat von Fireangel

Kann es sein das die angezeigten Laptops fürs letzte Semester gültig waren, und jetzt neue kommen?

Nein denke ich nicht. Wahrscheinlich wurden die Angebote nur zu früh ins Netz gestellt und daher wieder rausgenommen. Zuerst wurden ja nur die Links auf der ubook Seite entfernt, aber die direkten Links gingen noch. Dann wurde das ganze erst protected.

• serprime
    8
    serprime
    Mitglied
    Reaktionen
    14
    • 17. Januar 2008 um 16:29

auf der Univie Seite steht in Bezug auf die Auswahl der Geräte und Qualitätsprüfung etwas über das Projekt Neptun an der ETH Zürich. Folgt man Links im Google kommt man auf die Seite des Projekts, http://www.neptun.ethz.ch/ deren Verkaufsfenster früher ist und deshalb jetzt schon Fakten einsehbar sind, welche Modelle man nun erwerben kann.

• Fireangel
    5
    Fireangel
    Mitglied
    • 17. Januar 2008 um 17:05
    Zitat von serprime

auf der Univie Seite steht in Bezug auf die Auswahl der Geräte und Qualitätsprüfung etwas über das Projekt Neptun an der ETH Zürich. Folgt man Links im Google kommt man auf die Seite des Projekts, http://www.neptun.ethz.ch/ deren Verkaufsfenster früher ist und deshalb jetzt schon Fakten einsehbar sind, welche Modelle man nun erwerben kann.

Wie es ausschaut hatte ich doch recht das es sich um die Modelle aus dem Wintersemester handelt :-).

• unattached
    2
    unattached
    Mitglied
    • 17. Januar 2008 um 18:06

aber im herbst gabs doch bei uns doch noch gar keine ubook aktion, das ist doch jetz die erste, oder?

von den preisen und der aktualität der modelle glaub ich eher, dass das schon die richtigen waren!

• serprime
    8
    serprime
    Mitglied
    Reaktionen
    14
    • 17. Januar 2008 um 18:15
    Zitat von unattached

von den preisen und der aktualität der modelle glaub ich eher, dass das schon die richtigen waren!

hab derzeit noch meinen 5 jahre alten acer aspire 1400 ohne akku, da kommt so eine universitätsaktion gerade recht, von den preisen auf der schweizer seite bin auch positiv überrascht, wenn man die modelle mal im geizhals sucht und dann preise vergleicht.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 17. Januar 2008 um 19:39
    Zitat von serprime

von den preisen auf der schweizer seite bin auch positiv überrascht, wenn man die modelle mal im geizhals sucht und dann preise vergleicht.

Ja DAS hat mich echt gewundert! Ich dachte die werden so viel kosten wie bei Geizhals, und wenn dann vielleicht sehr wenig darunter sein... aber z.B. das eine HP Notebook das ich interessant fand hat ~400 Euro weniger als bei Geizhals gekostet.

Naja werde mal abwarten wann die Modelle bei uns bekannt gegeben werden und die Preise, nicht das es dann große Unterschiede gibt.

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• Harti
    8
    Harti
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 18. Januar 2008 um 17:16

Sollte schon gehen: http://www.univie.ac.at/ZID/forum/thread.php?threadid=205

• unattached
    2
    unattached
    Mitglied
    • 18. Januar 2008 um 17:19

was genau sollte da jetzt gehn? :)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 18. Januar 2008 um 17:24
    Zitat von unattached

was genau sollte da jetzt gehn? :)

Dachte mir das selbe! Steht ja nur dort das die Preise und Modelle kurz vor dem Verkauft dort stehen werden...

TU:

• Harti
    8
    Harti
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 18. Januar 2008 um 17:32

OK, ich bin mit meinem Account reingekommen - dachte, es kommen wieder alle hinein...

• unattached
    2
    unattached
    Mitglied
    • 18. Januar 2008 um 17:36

und hat sich was verändert an den modellen preisen? ja oder nein?

• bassist
    5
    bassist
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 18. Januar 2008 um 23:05

da ja noch keine modelle/preise konkret feststehen:

weiß jemand, umwieviel billiger die notebooks sein werden? also so ungefähr

http://www.usi-forum.at - Das private Sportportal für USI-Kurse
    Rock will never die - http://www.firstaid-online.at

• Fireangel
    5
    Fireangel
    Mitglied
    • 21. Januar 2008 um 17:07
    Zitat von bassist

da ja noch keine modelle/preise konkret feststehen:

weiß jemand, umwieviel billiger die notebooks sein werden? also so ungefähr

Zumindes bei den Modellen die bisher angeboten worden sind war der Nachlass recht groß. Auf der ETH Neptun Seite steht 30-20%.

• ZweiP
    1
    ZweiP
    Mitglied
    • 21. Januar 2008 um 18:52

Harti: Habe erst heute zufälligerweise diese Aktion entdeckt und wollte mir aber nächste Woche schon ein Notebook kaufen. Doch solche Aktionen sind für uns arme Studenten immer praktisch ein bissl Geld zu sparen. Und dann würde ich auch warten, wenn ich dabei Geld sparen könnte.

Darum wollte ich dich fragen, ob du für mich vllt kurz reinschauen könntest und schauen ob eventuell auch ein Thinkpad t61p zur Auswahl stehen würde. Und mir vllt kurz antworten könntest wieviel es kostet. Du würdest mir einen riesen Gefallen tun. Bitte

Ich danke dir im voraus.
    Lg ZweiP

• Harti
    8
    Harti
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 21. Januar 2008 um 21:10

Bei mir kommt leider nur mehr URL nicht gefunden, kann also auch nichts sagen...

• Old Thrashbarg
    5
    Old Thrashbarg
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 23. Januar 2008 um 11:54

ZweiP: Auf der neptun Homepage gibts ein Thinkpad t61p
    http://www.neptun.ethz.ch/hardware/modelsPC
    Ob das aber bei der Hauptuni Aktion dabei sein wird weiß ja noch keiner...

• Fireangel
    5
    Fireangel
    Mitglied
    • 23. Januar 2008 um 12:39

Soweit ich es verstanden habe macht die ETH den Einkauf und beliefert mehrere Unis in der Schweiz. Und nun macht auch die Uni Wien mit. Ich glaube das nur die ETH mit den Herstellern verhandelt und bei größeren Mengen eben einen größeren Rabatt bekommt.

http://www.neptun.ethz.ch/hardware/modelsPC da steht aber das es die Modelle vom Herbst sind. Die neue kommen in den nächsten Tagen da bei dennen das Verkaufsfenster Anfang Februar beginnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung